Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 6671 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
DennisPauli
Aspirant
Aspirant

Hallo,

ich habe mir das Arlo Pro Set mit einer Kamera gekauft. Jetzt stelle ich fest das die Videoqualität nicht wirklich gut ist.

Dazu kommt noch das die Kamera scheinbar ein Problem mit HQI-Strahlern hat. Das ganze Bilder flackert und flimmert nur.

Ist also so nicht zu gebrauchen. Standpunkte habe ich bereits geändert immer das gleiche. Mit HQI Lampen geht es einfach nicht. Habe mal ein Bild angehangen. Ist dort nur ansatzweise zu sehen im Livebild ist kaum etwas zu erkennen. Kann man da etwas machen oder gibt es keine Chance. Finde das System eigentlich ganz schön.

IMG_9546.PNG

3 ANTWORTEN 3
Retired_Member
Nicht anwendbar

Zunächst einmal, die Bildqualität ist nicht besonders gut, das wird in der Community oft bemängelt. Netgear versucht dann immer, das auf die Wlan Geschwindigkeit zu schieben. Bei mir, mit einer tatsächlichen Geschwindigkeit von 100.000, greift das natürlich nicht. Versuch mal eine Aufnahme bei laufendem Fernsehgerät. Grauenhaft. Die einzige Einstellmöglichkeit ist unter: Geräte, Einstellungen, Videoeinstellungen. Da ist unten ein Schieberegler, Höchste Akku/Batterielaufzeit, Optimal, Höchste Videoqualität. Warum habe ich dann die Arlo? Ganz einfach, Kabellos. So kann ich rund ums Haus Kameras betreiben, ohne überall Wände aufzuschlitzen, Kabel verlegen usw. Das gleiche gilt auch für den Innenraum. Für mich ist wichtig, wenn ich nicht im Hause bin, Bewegungen werden gemeldet auch wenn die Bildaufnahme nicht besonders ist. So kann ich dann von unterwegs die Polizei anrufen und Mitteilen, fremde Personen im Haus.

DennisPauli
Aspirant
Aspirant

Ok vielen dank. Das ist ja leider keine wirklich schöne Antwort. Aber so nützt es mir nichts, kann ja kaum jemanden erkennen auf dem Bild. Dafür ist es zu teuer und geht dann wohl zurück. : (

Retired_Member
Nicht anwendbar

Das mit teuer stimmt, allerdings in Deutschland. Bei Amazon.com kostet ein 4er System 646,30 Dollar( 0,8042 als Umrechnung), also 519,76 Euro. Bei Amazon.de kostet das gleiche 4er System 935,56 Euro, also sage uns schreibe 415,80 Euro mehr. Für fast 1000 Euro sind einfach zu viele Mängel vorhanden, siehe z.B. momentan kein Netzbetrieb für Aussenkameras und eben die bescheidene Bildqualität. Würde ich kein Akkusystem benötigen, hätte ich auch keine Arlo. Die Alternative zu Arlo wären Glasbruch-, Fenster/Tür- oder Erschütterungssensoren sowie reine Innenkameras.