Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 8 Antworten
  • 12352 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 5 in Unterhaltung
berti_22
Follower
Follower

In meiner Arlo Kamera hat sich trotz Silikonbezug Feuchtigkeit gesammelt. Das Bild im Objektiv wurde "milchiger" und 2 Tage später war die Kamera offline. Das ganze Gehäuse ist von innen mit Wasser voll, obwohl der Verschluß von außen korrekt verschlossen war. 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen damit?

8 ANTWORTEN 8
Slas
Master
Master

Hallo @berti_22,

 

und willkommen in der Arlo Community.

 

Unter normalen Umständen sollte keine Feuchtigkeit eindringen.

Ich würde Dir in dem Fall vorschlagen den Support zu kontaktieren und das Problem beschreiben.

 

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

 

PatchAdams
Aspirant
Aspirant

Leider habe ich das gleiche Problem. Trotz sachgemäßer Nutzung ist ein Feuchtigkeitseinbruch im Batteriefach zu registrieren. Die Kamera ist defekt. Der Support ist hier leider nicht hilfreich.

Eine Regulierung wird abgelehnt trotz Garantie.

Offensichtlich sind die Kameras doch nur bedingt für einen Outdoor-Einsatz geeignet.

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @PatchAdams,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Wo war die Kamera montiert? War das Batteriefach richtig geschlossen?

 

Du hast für die Kamera 2 Jahre Herstellergarantie. Wann hast Du die Kamera gekauft? Hast Du eine Rechnung? Wenn ja, dann hänge diese Rechnung an Deine Anfrage bei dem Support an. 

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

 

PatchAdams
Aspirant
Aspirant

Danke an AnnaB für die Antwort.

 

Leider war ich ein paar Tage unterwegs und mein Supportfall wurde geschlossen. Ich habe also heute mal wieder einen neuen Case geöffnet.

 

Zur Qualität der Kameras fällt mir echt nichts mehr ein: Jetzt habe ich bei einer anderen Kamera den berühmten Rotstich...

 

Also gleich das nächste Support-Ticket 🙂

PatchAdams
Aspirant
Aspirant

Zu Deinen Fragen: Klar war das Fach geschlossen, sonst würde die Kamera ja auch nicht funktioniert haben. Montage draussen (geschützt durch einen Sichtschutzzaun).

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @PatchAdams,

 

danke für Deine Beiträge.

 

Bei dem Rotstich Kamera solltest Du Kamera neustarten und neue Batterien, bzw. Batterien aus einer anderen Kamera testen. Wenn das nicht hilft, dann ist das ein Defekt. Gut, dass Du den Support kontaktiert hast.

 

Bezüglich der zweiten Kamera mit Wassereintritt, hänge an die Anfrage die Rechnung von der Kamera an.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

 

 

Dascal
Tutor
Tutor

Hallo,

meine Kameras (10/2017) sind ebenfalls feucht. Der Ladeanschluss steht quasi unter Wasser.

Leider kann ich euch keine direkte Supportanfrage schicken da nach absender der Email ein Fehler angezeigt wird.

Bitte um eine Fehlerbehebung

 

Gruß Pascal

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Dascal,

 

vielen Dank für Deinen Beitrag.

 

In solchen Fällen, wenn Du feststellst, dass die Kamera nicht wetterfest ist, solltest Du den Support kontaktieren. Was bedeutet genau, dass der Ladeanschluss unter Wasser steht? Ist die Kamera draußen über das Netzteil dauerhaft angeschlossen? Ist die Kamera an solchem Platz angebracht, dass das Wasser dauerhaft über die Kamera fließt?

 

Unter folgendem Link kannst Du die Chat Anfrage erstellen oder die Telefonnummer finden und den Support telefonisch kontaktieren: https://www.arlo.com/de/support/contact.aspx

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team