Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Empfangsschwierigkeiten der Kameras im Garten

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 5740 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
meppi
Aspirant
Aspirant

Hallo,

ich habe Arlo 2 Pro mit 3 Cams. Wobei sich 2 im Außenbereich finden. Bei einer bekomme ich gar keine Verbindung bzw. nur manchmal (schwankt zwischen 0 und 1 Balken), bei der anderen habe ich einen Empfangsbalken. Das ist natürlich ungünstig bzw. nicht nutzbar.

Mit dem Handy hatte ich an den Standorten der Cams ebenfalls nur einen oder keinen Balken beim Empfang. Nun hatte dies auch mit einem Repeater zuerst zu keiner Verbesserung geführt. Nach einiger Recherche habe ich heraus gefunden, dass mein vorhandener Repeater nur 2,4 GHZ unterstüzt, der Router aber 5,0 eingestellt war. Nun habe ich also den Routrer auf 2,4 eingestellt. Und siehe da, im kompletten Garten habe ich nun volle 5 Balken Empfang (auch die direkt bei den Kameras). Leider ändert sich bei den Kameras selber nichts beim Empfang....Kamera keine Verbindung bzw. ein Balken vs. 5 Balken am Handy!? Wie kann das sein?

Kann es sein, dass die Cams nur 5,0 unterstützen? Aber kann ja eigentlich auch nicht sein, dann hätte die im Haus ja auch keinen Empfang. Oder habe ich einen Denkfehler? Oder ist ein Repeater, welcher 5,0 GHZ unterstützt die Lösung?

Die Cams sind nur 10 bzw. 20 m vom und ich bekomme keine Verbindung, während ich mit dem Smartphone noch 50 Meter vom Haus entfernt vollen Empfang habe. Das sollten die Cams doch auch hinbekommen!?

Jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann ohne ein LAN KAbel durch den Garten verlegen zu müssen?

Grüsse Meppi

3 ANTWORTEN 3
Retired_Member
Nicht anwendbar

Hallo Meppi,

die Kameras verbinden sich nicht mit dem Repeater sondern mit der Basisstation. Es kommt also darauf an wo sich die Basis befindet. Anders allerdings verhält es sich mit der Basis. Die kannst Du an einen Repeater anschließen.

Sollte das nicht gehen brauchst Du eine zweite Basis. Also, eine Basis am Router mit zwei Cams, eine zweite Basis am Repeater mit der Gartenkamera. Siehe auch:

https://kb.arlo.com/de/6840/Wie-kann-ich-die-Reichweite-meines-intelligenten-Arlo-Heimsicherheitssys...

https://community.netgear.com/ejquo23388/board/crawl_message?board.id=de-arlo-wire-free&message.id=1...

meppi
Aspirant
Aspirant

Hallo Hartmut,

du hast Recht. Habe ich auch gerade beim recherchieren gelesen. Dann bringt mir das beste Repeater Signal nichts...

Die Basis an einen Repeater anschließen geht leider räumlich nicht, ohne Kabel über mehrere Etagen zu verlegen....fällt also aus.

Wie ist das mit DLAN/Powerline und WIFI Adapter? Über den WiFI Adapter wird es vermutlich nicht gehen. Aber die Arlo Basis an einen geeigneteren Standpunkt (Steckdose an anderer Seite am Haus in Richtung Garten) würde vermutlich schon reichen, da dann 2-3 Wände als Hindernis wegfallen. Aktuell steht sie neben dem Router (wegen dem LAN Kabel) in ungünstiger Ausrichtung zu den Garten Kameras.

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen,

@meppi herzlich Willkommen in der Arlo Community!

@Retired_Member danke für Deinen Einsatz und gute Ratschläge!

@meppi, Du kannst die Basisstation mit einem anderen Internet-fähigen Gerät via LAN verbinden, z. B. einem Access Point oder Powerline und dann die Basisstation näher der Kameras platzieren.

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team