Deutschland

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 113 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Schlaubetaler
Aspirant
Aspirant

Diano pro 5 lässt sich nicht mehr mit der basisstation verbinden. Kamera und basisstation schon mehrfach aus und wieder eingeschaltet, trotzdem keine Verbindung. Videoaufzeichnung bei Alarm funktioniert aber.

5 ANTWORTEN 5
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Schlaubetaler,

Danke für deinen Beitrag!

Wird deine Pro 5-Kamera beim Starten des Live-Streams als „offline“ angezeigt? Bekommst du auch weiterhin Benachrichtigungen von ihr, wenn sie eine Bewegung erkennt?

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Schlaubetaler
Aspirant
Aspirant

Hallo Justyna,

danke für die schnelle Antwort. Nein, die Kamera wird nicht als offline angezeigt. Nach kurzer Zeit erscheint immer wieder das weiße Dreieck, wo man den Livestream starten könnte. Beim drauf tippen dreht sich der kleine Kreis für 10 Sekunden und dann schaltet es wieder um in das weiße Dreieck. Und ja, Bewegungen werden erkannt und auch aufgezeichnet.

Habe gerade noch einmal probiert und tatsächlich hat der Livestream einige Male hintereinander funktioniert. Bleibt die Frage nach der Zuverlässigkeit. Wenn es dir recht ist, würde ich dich informieren, wenn es das nächste mal wieder nicht funktioniert.

Viele Grüße aus dem Schlaubetal

Hallo, gerade hatte ich geschrieben dass es für einige Male funktioniert hat. Nun funktioniert es schon wieder nicht. Der kleine weiße Kreis dreht sich und dreht sich und dreht sich und nichts passiert.

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Schlaubetaler,

Danke für deine Antwort.

Wie stark ist das WLAN-Signal der Kamera und wie weit ist sie vom SmartHub entfernt? Befinden sich große Hindernisse zwischen den beiden Geräten? Diese Faktoren könnten die Ursache für dieses Phänomen sein.

Führe bitte außerdem hier einen Geschwindigkeitstest durch und teile mir die Upload-Geschwindigkeit mit, die du erreichst: https://www.speedtest.net/de

Viele Grüße

Justyna

Schlaubetaler
Aspirant
Aspirant

Hallo Justyna, funktioniert alles wieder! Am Standort konnte es nicht liegen, hier arbeitet die Kamera schon mehrere Jahre. WLAN ist auch okay. 

Ich habe die Kamera abgebaut, abgemeldet, einen Reset durchgeführt und wieder angemeldet. Anmeldung hatte über App und QR-Code nicht funktioniert, habe ich dann über WLAN am PC gemacht. Wie gesagt, läuft wieder alles super. 

Ich danke dir ganz herzlich und wünsche dir alles Gute.

Viele Grüße aus dem Schlaubetal 

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Schlaubetaler,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich sehr zu hören, dass alles wieder funktioniert!

Vielen Dank auch, dass du beschrieben hast, welche Schritte letztendlich geholfen haben. 

Ich wünsche dir weiterhin viel Freude mit deinem Arlo System und vor allem eine zuverlässige Nutzung ohne weitere Probleme.

Auch ich wünsche dir alles Gute und sende viele Grüße ins Schlaubetal!

Justyna

Arlo Community Team