Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Cloudspeicher defekt?

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 8 Antworten
  • 12076 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
nofri
Luminary
Luminary

Irgendwie geht nun langsam nichts mehr in der Cloud zu speichern.

Die Meldungen kommen zwar und es stehen auch noch unter IOS die roten Zahlen dran wieviele Bewegungen angeblich aufgenommen wurden. Geht man dann aber in die heutige Bibliothek ist alles leer...

Wohin verschwinden die Video´s?

8 ANTWORTEN 8
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @nofri,

 

hat sich seit gestern etwas geändert? Kannst du die Aufnahmen in der Bibliothek sehen? 

Hast du die Bibliothek in dem Webbrowser überprüft?

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

nofri
Luminary
Luminary

Nein, ich sehe nichts in der Bibliothek. Muss aber auf die Sache hinweisen, was ich grad teste !

Fehler scheint nicht in der Cloud zu liegen

Aktivität, erster Modus,

die ersten beiden Cam machen derzeit nur Push, und die 3.Cam soll aufzeichnen, wenn bei ihr selbst Bewegung ist. Empfindlichkeit ist 98%. Alle mit Netzteil.

Diese Bewegungen werden nicht aufgezeichnet !

 

Stell ich das so ein, das die erste CAM aufzeichnen soll, dann klappt das in der Bibliothek für diese.

Die zweite scheint auch richtig zu funktionieren, aber bei der 3. tut sich nichts.

Die ist nur hinter einer Fensterscheibe montiert und bringt weder Push noch Aufzeichnnungen...! Sollte auf Bewegung im Bild reagieren. (Pro 2 mit Netzteil)

 

Und die zweite Sache ist die, dass man Push und Mail gleichzeitig bei einer Cam nicht abschalten kann,

eben z.B.:

wenn man mal nur eine CAM zur speziellen Überwachung scharf schalten will, machen alle anderen mindestens Push!!

Kann man nicht entfernen den Haken, und nicht speichern.?.

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @nofri,

 

die drahtlosen Kameras, die PIR Technologie verwenden (Arlo, Arlo Pro, Arlo Pro 2 und Arlo GO), erkennen keine Bewegungen durch Glas.

 

Zum zweiten Punkt: wenn du möchtest, dass nur eine Kamera auf die Bewegungen reagiert und aufzeichnet, bzw. dich über eine Bewegung informiert, dann erstelle für sie einen benutzerdefinierten Modus mit der Regel nur für diese Kamera.

 

Man kann keine Regel erstellen, in der keine Aktion ausgeführt wird. 

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

nofri
Luminary
Luminary

Hallo @AnnaB,

 

Du behauptest also dass die arlo Pro 2 mit einstellbaren Aktivitätszonen im Bild einen PIR Sensor benutzt? (Netzteilanschluß vorrausgesetzt)

Seit wann kann man per Software einen PIR Sensor so einstellen, das er nur interessierende Bildteile detektiert?

Außerdem ist da keiner zu sehen wie an der arlo und arlo Go.

Nicht umsonst soll ja die Aktivitätszonenerkennung nur mit Netzteil gehen, und sollte deshalb auch hinter Glas funktionieren.

Wenn nicht, dann wäre das ja eine klare Falschaussage von arlo, indem behauptet wird man kann diese Zone einstellen und diese ist nur im grünen Feld wirksam. Gleiches trifft auf das Geräusch zu !  Ich kann keine Aktivitätszone für ein Geräusch definieren !!!

 

ZITAT:

"Aktivitätszonen

Bestimmen Sie Bereiche im Sichtfeld der Kamera,

bei denen Sie Bewegungs- und Geräuschalarme

erhalten möchten.

Verfügbar, wenn angeschlossen und im Innenbereich verwendet."

 

ausgelöst hat meine 3. CAM hinter Glas, als eine Fliege über die Linse gelaufen ist. DAS erhärtet jetzt sogar die arlo Behauptung, dass da irgendwo ein PIR Sensor steckt, den man aber nicht sieht.

Dann wäre klar das das hinter Glas nicht gehen kann, gleichzeitig sind aber die Einstellungen der Aktivitätszone im Bild m.M.n. völliger Blödsinn, da sich ein PIR Sensor nicht so einstellen läßt.

Wenn es 4 PIR wären könnte ich das für 4 Vorzugsrichtungen noch glauben, das man das per Software einstellen kann.

Aber schon gar nicht für Geräusche, oder sind 4 empfindliche Richtmicrofone versteckt in der arlo Pro 2 ???

Siehe Zitat oben...

 

"Man kann keine Regel erstellen, in der keine Aktion ausgeführt wird. "

Das ist mir klar, ich wollte halt 2 inaktive von 3 CAM in der Regel stehen lassen....  was auch nicht ging.

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @nofri,

 

die Aktivitätszonen beziehen sich nur auf die Bewegungserkennung und nicht auf Geräuscherkennung. Ich stimme dir zu, dass der Satz ein bisschen irreführend klingt. 

 

Die Arlo Pro 2 Kamera verfügt über 2 PIR-Sensoren. Bei allen drahtlosen Kameras wird nur die PIR Technologie eingesetzt. 

 

Auch bei Arlo Q, Arlo Baby und Arlo Q Plus Kameras, die Einzelbildvergleich verwenden, ist die Bewegungserkennung durch das Glas nicht zuverlässig. Es wird also in keinem Fall empfohlen die Kameras hinter einer Tür-/ Fensterscheibe zu montieren.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

nofri
Luminary
Luminary

Danke, @AnnaB

das ist doch mal ne Aussage.

Dann ist das sicher ein (PIR) für den Nachbereich und einer für außen rum. Oder einfach nur links und rechts. Toll !!

 

Was soll also der ganze Quatsch mit den Aktivitätszonen?  WerbeGag? Ich habe dem Support gestern mal eine detaillierte Begründung und Anfrage geschickt. Mal sehn was dabei raus kommt.

Ich finde es nicht schön die Leute so zu veralbern, indem man sie glauben läßt hier findet eine Pixel-Bildverarbeitung mit frei definierbaren Bewegungszonen statt und das sogar noch mit überlappbaren 3 Feldern !!

 

Das war einer der Gründe weshalb ich mir die 3 CAM´s gekauft hatte... um genau DAS einzustellen !!  Nüscht geht !!

 

Bringt bitte erst mal die Gegensprechanlage pro Cam vernünftig in Gang, dann können wir halbwegs mal die allzu stark beworbenen Optionen und Leistungen besprechen.  Im Übrigen ist 1080i auch nicht die superscharfe HD Auflösung, nur die Pixelanzahl physikalisch. Ob das stimmt bezweifle ich sowieso. Es wird nur künstlich so ausgegeben im Videosignal.

Wie sonst stellen sich bewegende Blätter und Zweige derartig unscharf  dar! Die Kompression läßt grüßen.

nofri
Luminary
Luminary

Und ich bleibe dabei,

keinerlei Bildverarbeitung, auch nicht mit Dauerstromversorgung!

 

Das ist alles nur Betrug und in Wahrheit vielleicht maximal 3 kleine PIR Sensoren die per Software zu und abgeschaltet werden. Von wegen frei definierbare Aktivitätszonen.

@AnnaB hat das schon angedeutet mit den PIR, sie wird Recht behalten.

Denn nicht mal der Support kann erklären, warum es unter Dauerstron durch eine Glasscheibe keine Auslösung gibt.

Na toll sag ich da.

Beweißt hier das Gegenteil, das unter Dauerstrom die PIR Sensoren nicht benutzt werden, sondern die Bildbewegung.

Dann nehme ich das gern zurück und widerrufe die Behauptung.

nofri
Luminary
Luminary

Interessant,

der Support ist seit Tagen verstummt, bis auf die erste Antwort, wo man noch behauptet dass die Bewegung unter Dauerstrom aus dem Bildinhalt detektiert wird. Auf die Frage, warum es dann hinter Glas nicht funktioniert verstummen sie alle...?!  Nun kann jeder seine Schlüsse ziehn.

Das Gegenteil läßt sich anscheinend eben nicht beweisen.