Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Re: Bewegung wird nicht erkannt

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 14 Antworten
  • 1928 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 3 in Unterhaltung
Motte
Apprentice
Apprentice
Hallo
Seit ca.3 Tagen stellt sich die Bewegungsempfindlichkeit von 100 auf 80.
Damit ist nicht mehr gewährleistet das die Person erkannt wird.Am Tag muss ich es 3 mal einstellen.
Gibt es da eine Lösung
Motte
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Motte
Apprentice
Apprentice
Also jetzt habe ich folgendes gemacht.
Alle kameras entfernt.
Basisstation entfernt und resetet.
Dann der basisstation einen neuen Namen gegeben.
Eine kamera nach einander neu eingefügt und alles neu eingestellt.
Das war vor 3 Tagen.
Seitdem kein offline mehr und die Bewegungsempfindlichkeit bleibt bei 100%.
Hoffe es bleibt auch so.
Gruß
Motte

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 ANTWORTEN 14
RadoslawB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Motte,

 

schön, dass Du da bist! 

 

Bei diesem Problem würde ich Dir Folgendes empfehlen:

* Betroffene Kamera neu zu starten (entweder über das Arlo Konto oder manuell).

* Einstellungen über verschiedene Geräte (Handys oder PCs) vorzunehmen.

* Kamera zuerst vom Konto zu entfernen und dann mit der Basisstation erneut zu synchronisieren.

* Einen benutzerdefinierten Modus auszuprobieren.

 

Ich erwarte sehr gerne Deine Rückmeldung.

 

Viele Grüße
Radoslaw
Arlo Community Team

Motte
Apprentice
Apprentice
Hallo
Das hat alles nichts gebracht.
Alle Kameras stellen weiterhin ihre Empfindlichkeit von 100 auf 80%.
Ich besitze 2 Basisstationen mit 2 Accounts.
Bei der zweiten passiert das gar nicht.
Also wo liegt der Fehler.
Ich kann nicht ständig alle Kameras entfernen und neu einfügen wenn das Problem weiterhin besteht.
Gruß
Motte
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Motte,

 

danke für die Rückmeldung!

 

Könntest du prüfen, ob die Firmware Version der Kameras auf die Version 1.3.319 aktualisiert wurde?

 

Wenn die Möglichkeit besteht könntest du die Kameras mit der zweiten basisstation sync. um zu sehen, ob die Einstellungen nicht zurückgesetzt werden.

 

Prüfe noch welche Zeitzone an der betroffenen Basisstation eingestellt ist.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

 

 

Motte
Apprentice
Apprentice
Hallo
Alle kameras und Basisstationen ,Software sind auf dem neuesten stand.
Jetzt fängt die 2 basisstation an.
ebenfalls die Empfindlichkeit von 100% auf 80 herabzusetzen
Gestern war eine basisstationen ständig offline.
Nach einem Neustart der Station hat es Stunden gedauert bis diese Funktionierten und heute morgen wieder die selbe Station offline wieder neu gestartet.
Wie lange muss ich dieses noch machen?
Entweder ist diese Basisstation defekt oder ihr habt ein software Problem.
Bitte um eine Lösung aber nicht alles reseten kameras wieder einfügen ...... das ist nicht immer machbar da diese aufgehängt sind und alles gut positioniert ist.
Gruß
Motte
Apprentice
Apprentice
Hallo
Habt ihr mittlerweile eine Lösung bezüglich des oben genanntes Problems.??
Diese ständige selbsständiges Runtetsetztsen der Bewegungsempfindlichkeit nervt.
Gruß

Motte
Motte
Apprentice
Apprentice
Also jetzt habe ich folgendes gemacht.
Alle kameras entfernt.
Basisstation entfernt und resetet.
Dann der basisstation einen neuen Namen gegeben.
Eine kamera nach einander neu eingefügt und alles neu eingestellt.
Das war vor 3 Tagen.
Seitdem kein offline mehr und die Bewegungsempfindlichkeit bleibt bei 100%.
Hoffe es bleibt auch so.
Gruß
Motte
RadoslawB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Motte,

 

vielen Dank für Deine Antwort!

 

Ich freue mich, dass Arlo Community Dir dabei helfen konnte.

 

Falls Du weitere Fragen oder Probleme hast, besuche gerne unsere Community-Webseite wieder.

 

Viele Grüße
Radoslaw
Arlo Community Team

Motte
Apprentice
Apprentice
Hallo
Ich habe jetzt eine neue Basisstation gekauft und das Problem besteht immer noch.
Bewegungsempfindlichkeit von 100% selbständig auf 80%.
Und die kamera Software ist nicht die die du nantest.
Bei mir wird angezeigt
Das ich auf den neusten Stand sei.
Bei mir sind alle kameras mit 1.092.0.23_32920 versehen.
Gruß
Motte
RadoslawB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Motte,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung!

 

Da Du kein Kameramodell genannt hast, wurde Dir die FW-Version von Arlo drahtlosen Kameras angegeben. Deine FW-Version weist darauf hin, dass Du Arlo Pro Kameras besitzt und sie auf dem neusten Stand sind - also alles gut.

 

Zurück zum Problem mit der Bewegungsempfindlichkeit, ich möchte Dich fragen, wie genau die Einstellungen von Dir vorgenommen wurden (Schritt für Schritt). 

 

Ich freue mich auf Deine Antwort.

 

Viele Grüße
Radoslaw
Arlo Community Team

Motte
Apprentice
Apprentice
Also
Einstellungen
Meine Geräte
Kamera auswählen und Gerätedienstprograme auswählen und den Regler auf 100% schieben.
Speichern und das mir allen Kameras machen.
Dann alle Kameras einzeln abrufen und prüfen ob alle auf 100% stehen.
Was kann man hier falsch machen?
Ich denke nichts.
Auch in den Aktivierten Modus kann man dies noch prüfen.
Gruß
RadoslawB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Motte,

 

vielen Dank für Deine Antwort!

 

So habe ich auch gedacht. Deswegen versuch bitte die Einstellungen zur Bewegungsempfindlichkeit im Reiter Modus vorzunehmen, wobei Du den Modus Aktiviert bearbeitest und die entsprechenden Regeln überprüfst. Dort kannst Du die Kamera (die Bewegungen / bzw. Geräusche erkennen sollte) anklicken und die Empfindlichkeit der Bewegungserkennung anpassen. Danach speichere die Änderungen und schalte den Modus Aktiviert ein.

 

Gibt es eine Verbesserung?

 

Viele Grüße
Radoslaw
Arlo Community Team

Motte
Apprentice
Apprentice
Also
Ich hatte ja bereits die Basisstation resetet und alles neu eingestellt.
Da der Modus AKTIVIERT schon voreingestellt ist brauchte ich nur die Einstellungen
Erkannte Bewegung auf 100%
Und die Zeitaufnahme .
Dann habe ich eine neue Regel eingestellt und auch da die
Erkannte Bewegung auf 100% eingestellt.
Ich werde es mir dann trotzdem nochmals anschauen sobald die Bewegungsempfindlichkeit von 100 auf 80 geht.
Heute hatte ich es nur 1mal.
Gruß
Motte
Apprentice
Apprentice
Hallo
So jetzt hat sich die Bewegungsempfindlichkeit wieder von 100% auf 80 zurück gesetzt
Und bin in den Modus rein
Reiter AKTIVIERT ausgewählt und die Kameras ausgewählt und da ist die unter erkannte Bewegung schon 100 eingestellt.
Aber über die Einstellungen
Und Gerätedienstprogramme steht 80% statt 100
Also auch hier hat sich nichts getan.
Gruß
RadoslawB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Motte

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung!

 

Die Haupteinstellung zur Bewegungsempfindlichkeit befindet sich im Reiter Modus - Modus Aktiviert - Regel - Bewegungsempfindlichkeit anpassen, also wenn 100% dort immer noch steht, wird die Einstellung durch die Kameras auch übernommen. Alles ist in Ordnung.

 

Dies unter Gerätedienstprogramme dient vor allem zum Testen, ob die Kamera in einem Ort ausreichend empfindlich ist, um gewünschte Bewegungen erkennen zu können. Das ist der Test zur Bewegungserkennung. Prüfe folgende Artikel: Wie ändere ich die Bewegungsempfindlichkeit meiner Arlo Kamera?Wie nutze ich den Bewegungserkennungstest für mein Arlo Gerät?


Viele Grüße
Radoslaw
Arlo Community Team