Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Basisstation offline

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 1545 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Ruga
Aspirant
Aspirant
Wir sind im Moment nicht zu Hause und die Basisstation ist offline....was kann ich so machen, denn ich kann keinen Neustart erwirken. Danke für Eure Hilfe!
7 ANTWORTEN 7
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Ruga,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Von welchem Gerät aus greifst du auf das System zu? Hast du sicherheitshalber den Zugriff mit einem anderen Endgerät geprüft?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Ruga
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna

Ich habe von meinem Iphone XR den Zugriff auf die Kameras, auch von Iphone SE meines Mannes oder dem Ipad, ich hatte immer die Meldung "Basisstation ist offline", als ich gestern nach Hause kam sah ich, dass die Basisstation zwar Verbindung mit dem Internet hatte, aber trotzdem offline war. LED orange. 

Es sollte doch möglich sein, das Gerät neu zu starten, aber offline.... da ging nicht.s

Liebe Grüsse Ruth

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Ruga,

 

danke für die Rückmeldung!

 

Wenn die Internet-LED orange war, dann heißt es, dass die Basisstation keine Internetverbindung hatte, deswegen konnte sie nicht mehr mithilfe der App gestartet werden.

 

Was hast du gemacht, damit sie wieder online ist? Hat ein Neustart das Problem gelöst?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Ruga
Aspirant
Aspirant
Hallo Anna,
Als ich wieder Hause war musste alles Reseten. Meine Frage ist grundsätzlich, wenn wir 2-3 Wochen im Urlaub sind sehe ich ja die Basisstation nicht, und wenn ich in Arlo App sehe dass die Basisstation offline ist, somit kann ich gar nichts mehr machen und die Kameras zeichnen nichts mehr auf. Dann ist eigentlich alles, im Moment, sinnlos. Sprich: die Kameras verrichten den Dienst nicht. Das ist mein Problem, dass man aus der Ferne gar nichts ausrichten kann, wenn Basisstation offline angezeigt wird… Liebe Grüsse Ruth
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Ruth,

 

könntest du mir mitteilen welchen Router du hast? Ist es möglich auf seine Konfigurationsseite zuzugreifen?

 

Man könnte auf dem Router eine feste IP Adresse für die Basisstation reservieren.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Ruga
Aspirant
Aspirant
Hallo Anna
Ich bin mit der Connect Box von UPC im Netz, auf dies habe ich auch Zugriff durch ein App.
Lg
Ruth
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Ruth,

 

wenn du auf die Konfigurationsseite zugreifen kannst, dann kannst du prüfen ob es einen Punkt 'DHCP' gibt wo man einem Gerät eine feste IP Adresse zuweisen kann. Die aktuell zugewiesene IP Adresse könnte man unter angeschlossenen Geräten prüfen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team