Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Base Station ist offline

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 195 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
Sigi08
Aspirant
Aspirant

Hallo,

mein Arlo Pro Set mit 3 Kameras hat ca. 1 Jahr super funktioniert. Nachdem ich einige Zeit nicht eingeloggt hatte, funktionierte nichts mehr.  Der letzte erfolgreiche Login war ungefähr im März 2020. "Ihre Base Station ist offline". Alle 3 LED´s sind kont. grün, die Internet LED blinkt ca. alle 3-4 Sekunden. Das Ethernet Kabel und der Anschluss ist ok, habe mit einem PC und Internet getestet. Einen Reset habe ich mehrmals durchgeführt. Mein Internet Provider ist Telekom mit Router Model Speedport Smart3. Mit VDSL 47MBit/s Download und 9,4MBit/s Upload. In den Router-Settings habe ich geprüft, dass DHCP enabled ist und die Base Station wird in der Client List angezeigt. Die 2-Step Verification habe ich nun eingerichtet, aber ich kann nur SMS wählen, ich glaube das funktioniert nicht richtig. Bitte hat jemand eine Idee. Vielen Dank. Sigi08

Model: VMB4000 | Arlo Pro/Pro2 Base Station

Akzeptierte Lösungen
Sigi08
Aspirant
Aspirant
Hallo Justyna, habe den Reset nach deiner Beschreibung gemacht. Hat funktioniert, Base Station ist wieder online. Vielen Dank

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo Sigi08, 

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community und vielen Dank für deinen Thread!

 

Verstehe ich es richtig, dass deine Basisstation immer noch als offline angezeigt wird? Wie hast du den Reset durchgeführt?

 

Zuerst entferne deine Basisstation aus dem Arlo Konto. Drücke den Resetknopf so lange bis alle LEDs an der Basisstation orange aufleuchten. Danach starte die Basisstation neu, warte bis die zwei ersten LEDs wieder grün aufleuchten und füge die Basisstation wieder hinzu. Prüfe, ob das Gerät wieder online ist.

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Sigi08
Aspirant
Aspirant
Hallo Justyna, habe den Reset nach deiner Beschreibung gemacht. Hat funktioniert, Base Station ist wieder online. Vielen Dank

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Sigi08,

 

danke für deine Antwort!

 

Ich freue mich sehr, dass ich dir helfen konnte und deine Basisstation wieder online ist. 

 

 

Bleib gesund

Justyna

Arlo Community Team

mafra
Aspirant
Aspirant

Meine Arlo Basisstation ist in der Fritzbox als aktiv gelistet und an der Hardware selber sind die Leuchten grün.
Die APP meldet aber, dass die Kameras und die Basisstation offline sei. Sowohl auf dem iPhone als auch auf dem iPad. Auch wenn ich mich bei Arlo einlogge. Alles offline.

Basisstation wurde vom Strom genommen und neu gestartet. Problem besteht weiterhin.

 

Dieses Problem hatte ich im November bereits einmal für mehrere Tage und dann ging alles von alleine wieder. Sehr ärgerlich wenn die Anlage tagelang ausfällt.