Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 11 Antworten
  • 14350 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Mudi
Apprentice
Apprentice

Hallo,

ich habe das Problem,das die im Zeitplan eingestellten Modi schon  zum richtigen Zeitpunkt aktiv  schalten,allerdings wird der  z.Zt.aktuelle Modus dann nicht  auf meinem Handy  oben in der  Zeile  der Basisstation angezeigt.

Angezeigt wird aber im PC.

Ich weiß also nicht,ist mein eingestellter Modus aktiv oder nicht.

Weiterhin ergibt sich ein Problem mit  Erkennung des Internets.

Heute  z.B.  hat die App ca.10X bei Anklicken der App nach  der Internet-Verbindung gefragt.Internet war aber  aktiv.

Einfach einen Klick auf das Fenster und die App lief.

Des weiteren kommt es sporadisch vor das sich die  App  einfach verabschiedet.

Ich muß mich dann wieder neu anmelden,mit Passwort .

Ich bitte dringend um Hilfe.

Grüße

von Mudi

 

 

11 ANTWORTEN 11
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Mudi,

 

danke für Deinen Post. Wenn ich mich richtig erinnere, dann hast Du ein Android Gerät, stimmt?

 

Welche Version von App ist auf Deinem Handy installiert? Ist das die neuste Version: 2.4.7?

 

Ich habe den Zeitplan in der Android App überprüft. Wenn der Zeitplan aktiviert ist, dann sieht man unter "Modus"  bei der Basisstation das Uhr-Zeichen und den Namen des aktivierten Modus.

 

Wenn bei Dir der aktuelle Modus nicht angezeigt wird, dann melde Dich von der App ab- und wieder an.

 

Fragt die App nach dem Internet, wenn das Heimnetzwerk auf das mobile geändert wird?

 

Die Arlo App erlaubt nur eine Anmeldung zu einem bestimmten Zeitpunkt pro Konto. Wenn sich zu dem gleichen Zeitpunkt ein anderer Benutzer mit Deinen Anmelde-Daten in der App oder auf dem PC einloggt, wirst Du aus dem Arlo Konto automatisch ausgeloggt. Überprüfe, ob das nicht die Ursache für die Abmeldung ist.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

Mudi
Apprentice
Apprentice

.

Hallo  Anna,

danke für Deine Nachricht.

Du hast recht,es ist ein Android mit der App-Version 2.4.7.

Es ist richtig,das  der Modus  oben rechts neben der Uhr angezeigt wird.

Beispiel:

Im Zeitplan steht der Modus   auf "Deaktiviert".Laut Zeitplan ändert sich der Modus  in  einen anderen Modus .

Dann müßte doch normalerweise dieser,dann aktuelle Modus auch in der Zeile oben rechts neben der Uhr angezeigt werden,oder ?!

Und genau das passiert nicht.Es bleibt nämlich der vorherige Modus stehen.

Nun weiß ich aber nicht,hat sich der Modus verändert oder nicht?

Schaue ich mir das Ganze auf meinem PC an;und siehe da,der gewollte Modus ist aktiv.

Da ich  ja nun auf meinem PC angemeldet  bin,wurde natürlich meine  App auf dem Handy deaktiviert,was wiederum zur Folge hat,das auf der  App nach Aktivierung   oben  rechts neben der Uhr auch der jetzt aktuelle  ,also gewollte Modus angezeigt wird.

Durchlaufe ich das  Ganze ohne PC ,dann  funktioniert die App  auf dem Handy so,wie Du sagtest durch  an und abmelden.

Aber das kann doch wohl so nicht gewollt sein?

Zum  von der App erkannten Internetabbruch-stimmt-es kann nur ein User angemeldet sei.

Aber es ist so,wenn ich beispielsweise unterwegs die App aktiviere,erscheint im oberen Bereich ein Fenster ,in dem 

zur Überprüfung der  fehlenden Internetverbindung auf gefordert wird.Und es ist kein anderer User auf der App angemeldet.

Und das Internet ist auch aktiv.

Ein Klick auf den Bildschirm  und läuft wieder.

Das  Gleiche  läuft auch  beim Modus Geofencing ab:

Ist Geo aktiv,wenn ich zuhause bin,wird   richtigerweise der "zuhause" Bereich  angezeigt.

Befinde ich mich mich  außerhalb meines "zuhause-Bereichs" bleibt die Anzeige  auf "zuhause" stehen.

Aktiv sind WLAN,Mobil und GPS.

Nach App an/Abmelden läuft.

Komme ich in meinen "zuhause-Bereich",das Gleiche wieder.

In selten  Fällen  funktioniert  die Sache,aber...das ist nicht so ,wie ich  mir das vorstelle.

Übrigens,diese Versuche,die ich bisher gemacht habe,wurden immer an der gleichen Stelle durchgeführt.

Was kann  da gemacht werden?

Grüße von

Mudi

 

 

 

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Mudi,

 

danke für die ausführliche Beschreibung.

 

Es sieht so aus, als ob die Arlo App auf Deinem Handy den Status nicht sofort aktualisieren würde.

Gab es diese Probleme (auch mit Geofencing) vor dem letzten Update, oder ist das nach dem Update aufgetreten?

 

Hast Du die Möglichkeit die App auf einem anderen Gerät zu testen?

 

Versuche die Cache der Arlo App zu löschen. Sollte das nicht helfen, dann lösche die App und installiere die neu.

 

Bezüglich Geofencing, prüfe, ob kein Energiesparmodus eingeschaltet ist. Die App sollte auch immer aktiv sein.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

Mudi
Apprentice
Apprentice

Hallo Anna,

danke für Deine schnelle Nachricht.

Zum update-Termin kann ich nichts sagen,da ich den nicht kenne.Ich habe das System  seit ca.Anfang Februar im Einsatz.

Merkwürdig ist nur,das diese Probleme erst seit ca.einer Woche   auftreten.

Im Cache ist nichts,da dort ja sowieso alles gelöscht wird,wenn ich die App deinstalliere.

Ich werde versuchen,die App auf einem anderen Gerät zu testen.Ich informiere Dich dann.

Energiesparmodus ist für die App  nicht aktiviert.

Gruß von

Mudi

 

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Mudi,

 

das Update der Arlo App fand am 13. Februar statt, also die Probleme sind nicht unbedingt mit dem Update verbunden, es sei denn, die Woche wird ab Freitag den 23.02 gezählt.

 

Hast Du in der Zeit etwas auf Deinem Smartphone geändert, Updates gemacht?

 

Geofencing funktioniert nicht auf jedem Gerät einwandfrei, bei Dir könnte aber die Tatsache, dass die App nicht richtig aktualisiert auch die Ursache für Geofencing Probleme sein.

 

Wir warten auf Dein Feedback.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

Mudi
Apprentice
Apprentice

Hallo Anna

danke für Deine Nachricht.

Ich habe an meinem Smartphone in letzter Zeit nichts geändert und auch keine Updates gemacht.

Du schreibst,das Geofencing nicht auf jedem Gerät einwandfrei  funktioniere,na,dann frage ich mich,warum ich das System überhaupt gekauft habe.Denn gerade das Geofencing    ist für mich ausschlaggebend.

Ich habe gestern ein anderes Smartphone,Samsung J5/2016 mit der App bestückt.

Auf diesem Gerät läuft die App  problemlos.

Das J5 hat  Android 6.0.1 und mein S7 Android 7.0.

Kann es sein,das es da eine gewisse Unstimmigkeit zwischen meinem S7 und dem J5 gibt?

Wenn ja,was ist  dann  ,wenn das  angekündigte Update auf Android 8 demnächst ausgerollt wird?

Ist die App überhaupt vollständig kompatibel mit Android 7 und 8?

Ich bitte um  Deine  Antwort.

Viele Grüße

Mudi

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Mudi,

 

die Arlo App ist immer mit der neuesten Android, iOS-Version kompatibel.

 

Es wird nicht bestätigt, dass Probleme, die Du beschrieben hast, auf die spezielle Version des Android zurückzuführen sind.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Mudi
Apprentice
Apprentice

Hallo Anna,

danke für Deine Antwort.

In Deiner Nachricht vom 1.3.18 schriebst Du,dasGeofencing nicht auf jedem Gerät einwandfrei funktioniere.Ich meine,solch ein Hintergrundwissen sollte man aber nicht hinter dem Berg halten.

Logischerweise müßt bei Netgear dann ja bekannt sein,welche Geräte mit welchen Andriod-Versionen hier Probleme machen?

Und welcher Art von Problemen das sind.Sind das ähnliche wie bei meinem Gerät?

Vielleicht kann man ja das Problem von dieser Seite angehen.

Bitte um Deine Antwort.

Viele Grüße

Mudi

 

 

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Mudi,

 

das sollte man sogar, deshalb würde ich Dich bitten eine Anfrage direkt bei dem technischen Support zu erstellen.

 

Teile dort folgende Informationen mit:

  • alle Probleme, die aktuell mit der App vorkommen,
  • sowohl betroffene Geräte als auch Geräte, auf welchen die App einwandfrei funktioniert
  • Schritte, die Du vorgenommen hast
  • Einstellungen auf Deinem Handy, d.h. Standort Einstellungen-Modus, Energiesparmodus Einstellungen, Arlo App Einstellungen.

Du kannst auch auf den Link zu diesem Thread hinweisen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Mudi
Apprentice
Apprentice

Hallo Anna,

die Anfrage  hatte ich in mehreren emails schon an den Support gestellt.

Aber es passiert nichts.

Ich warte z.Zt. wieder mal auf  Antwort.

Gruß

Mudi

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Mudi,

 

danke für Dein Feedback.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team