Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo pro USB Speicherung und Abo

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 9 Antworten
  • 14011 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 3 in Unterhaltung
Tipeter
Tutor
Tutor

Wenn man auf USB speichert , kann man hier auch nur bis zu 5 Kameras nutzen ?

Wird bei USB-Nutzung auch noch zusätzlich in der Cloud gespeichert ?

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Ni_Bi,

 

vielen Dank für Deine Geduld.

 

Ich habe das Arlo Pro System bei uns getestet - nachstehend meine Ergebnisse:

- Arlo Pro mit Arlo Pro Kamera konfiguriert

- Lokal Backup aktiviert > es funktioniert mit der Internetverbindung (3 LEDs sind grün)

- Local Backup funktioniert ohne die Internetverbindung (die Basisstation war mit dem Router verbunden, Internet LED ist aus, Power und Kamera LEDs sind grün)

- BS vom Router getrennt

- BS Neustart

- BS ist an Strom angeschlossen und nicht mit dem Router verbunden (Internet LED ist aus, Power und Kamera LEDs sind grün) > lokal Backup funktioniert nicht.

 

Dieses Vorgehen ist darauf zurückzuführen, dass die Basisstation dafür gedacht ist, beim Neustart sich zuerst mit der Cloud zu verbinden. Erst nach der Initialisierung wird die lokale Speicherung aktiviert. Möchte man das System offline nutzen und Videos lokal speichern, müsste man das System mit einem LTE-Router starten, bis die Internetverbindung hergestellt wird und dann kann man den Router entfernen.

 

Bei Fragen helfe ich gerne weiter.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Tipeter,

 

vielen Dank für Deinen  Beitrag!

 

Bei der lokalen Speicherung ist die Zahl von Kameras nicht wichtig - sobald es den freien Platz auf der Festplatte/USB Stick gibt, kann man Aufzeichnungen speichern.

 

Sobald ein USB-Gerät an der Basisstation aktiviert ist, werden Videos gleichzeitig in der Cloud und lokal gespeichert. Kommt es zum Internetabbruch, landen die Videos nur auf dem an die Basisstation angeschlossenen Gerät. 

 

Mehr dazu findet man unter Wie richte ich lokale Speicher-Backups auf einem USB-Gerät über meine Arlo Pro Basisstation ein?.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Tipeter
Tutor
Tutor

Hallo Sylvia 

 

ich will aber kein kostenpflichtiges ABO 

bei mir kommt die Meldung das ABO unterstützt nur 5 Kameras und ich bekomme die Aufforderung das ABO zu ändern 

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen Peter

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Tipeter,

 

das Arlo System basiert auf der Cloud daher wirst Du nach dem Update gefragt. Die lokale Speicherung auf einem USB-Gerät kann nicht allein als Ersatz für die Aufzeichnung in der Cloud verwendet werden.

 

Willst Du mehr als 5 Kameras unter einem Account verwalten, ist der Update erforderlich. Eventuell kann man eine weitere Basisstation zukaufen und ein weiteres Konto erstellen. Mehr dazu findest Du in dem Thread 2 Stück Smart-Home-Base-Stationen gleichzeitig mit einer App nutzen.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Tipeter
Tutor
Tutor

Hallo Sylvia 

eigentlich bin ich nicht interessiert in einer Cloud und dazu je nach ABO nochevt kostenpflichtig zu speichern sondern nur über USB . Dein Vorschlag eine 2. Basisisstation zu kaufen hat zur Folge daß ich noch ein zweites USB-Speichermedium bräuchte . Wer hat sich denn so etwas ausgedacht ?

das läuft alles daraus hinaus hinaus den Kunden möglichst viel  Geld aus der  Tasche zu ziehen 

Mit freundlichen Grüßen Peter

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Tipeter,

 

es tut mir Leid, dass Du mit der Funktionalität des Systems nicht zufrieden bist - das Arlo System ist allerdings auf diese Art und Weise gebildet.

 

Wird das System vom Internet getrennt, dann werden manche Funktionen verloren, z.B. Push-Nachrichten, E-Mail Warnungen, etc.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Ni_Bi
Initiate
Initiate

SylviaD schrieb:

Hallo @Tipeter,

 

es tut mir Leid, dass Du mit der Funktionalität des Systems nicht zufrieden bist - das Arlo System ist allerdings auf diese Art und Weise gebildet.

 

Wird das System vom Internet getrennt, dann werden manche Funktionen verloren, z.B. Push-Nachrichten, E-Mail Warnungen, etc.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team


Hallo Sylvia, 

 

kann ich das System auch ohne Inernet verwenden so das die Basistation nur auf USB aufzeichnet? Mir ist klar das ich dann keine Meldungen bekomme, es sollen nur Bewegungen aufgezeichnet werden. 

Wir haben nämlich eine Lagerhalle in der wir das System gerne einsetzten würden. Dort haben wir nur Strom und keinen Internetanschluss.

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Ni_Bi,

 

ich würde es gerne bei uns testen, wie das System sich nach der Installation und Verlegen verhält. Die Ergebnisse werde ich hier mitteilen.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Ni_Bi,

 

vielen Dank für Deine Geduld.

 

Ich habe das Arlo Pro System bei uns getestet - nachstehend meine Ergebnisse:

- Arlo Pro mit Arlo Pro Kamera konfiguriert

- Lokal Backup aktiviert > es funktioniert mit der Internetverbindung (3 LEDs sind grün)

- Local Backup funktioniert ohne die Internetverbindung (die Basisstation war mit dem Router verbunden, Internet LED ist aus, Power und Kamera LEDs sind grün)

- BS vom Router getrennt

- BS Neustart

- BS ist an Strom angeschlossen und nicht mit dem Router verbunden (Internet LED ist aus, Power und Kamera LEDs sind grün) > lokal Backup funktioniert nicht.

 

Dieses Vorgehen ist darauf zurückzuführen, dass die Basisstation dafür gedacht ist, beim Neustart sich zuerst mit der Cloud zu verbinden. Erst nach der Initialisierung wird die lokale Speicherung aktiviert. Möchte man das System offline nutzen und Videos lokal speichern, müsste man das System mit einem LTE-Router starten, bis die Internetverbindung hergestellt wird und dann kann man den Router entfernen.

 

Bei Fragen helfe ich gerne weiter.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Ni_Bi
Initiate
Initiate
Danke Sylvia, das werde ich dann so machen!