Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo pro Problem mit Bewegungsserkennung

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 4464 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
barnex
Follower
Follower

Seit 2 Tagen gibt es ein Problem mit dem Bewegungssensor der Kamera. Alle Tests zur Bewegungserkennung funktionieren. Sobald ich den Menuepunkt "Test zur Bewegungserkennung" verlasse werden keine Bewegungen mehr erkannt. Empfndlichkeit steht bei 84 %. Im Menuepunkt Modus sind Bewegung und Geräusch erkannt aktiviert. Es leuchtet am unteren Bildschirmrand dann grün ein Balken auf "Testmodus aktivieren" der in eine Endlosschleife springt. Wechselt man zum Menuepunkt Geräte wird als Status in der obersten Zeile das "Männchen" in orange dargestellt. Es müsste schwarz dargestellt sein damit die Bewegungsdetektion funktioniert.

 

Nur wenn ich danach die App schließe und neustarte und dann nochmals in Menüpunkt Einstellungen auf "Test zur Bewegungserkennun" gehe  und eine Bewegung vor der Kamera simuliere springt die Anzeige des "Mänchens von orange auf schwarz. Dann kann genau 1 Bewegung detektiert werden und die Bewegungserkennung funktioniert nicht mehr.

 

Was mache ich falsch? liegt ein Defekt des Bewegungssensors vor.

Danke für Eure Antworten.

 

1 ANTWORT 1
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @barnex,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Zu Bewegungssymbolbeschreibung: 

 

Das Männchen ist schwarz, wenn die Bewegung in dem Modus aktiviert ist.

Das Männchen ist orange, wenn eine Bewegung erkannt wurde.

Das Männchen ist hellgrau, wenn die Bewegung in dem Modus deaktiviert ist.

 

Auf welchem Gerät verwendest Du die App?

 

Sind die Push-Nachrichten in dem Modus aktiviert? Wenn nicht, dann aktiviere bitte diese und teste die Bewegungserkennung nochmal. Du kannst auch die Empfindlichkeit erhöhen.

 

Hast Du die Position Deiner Kamera geändert bevor das Problem aufgetreten ist?

 

Viele Grüße
Anna
Arlo Team