Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 8 Antworten
  • 12908 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung
Mario07
Tutor
Tutor

Hallo zusammen,

 

wie kann ich meine Familie über zusätzliche accounts einbinden. In den Einstellungen habe ich schon mehrfach Einladungen gesendet, diese sind aber nie angekommen.

Mein Ziel ist es, dass alle Familienmitglieder einen eigenen Account besitzen und so unabhängig die Kameras bedienen können. Oder geht das einfacher?

Vielen Dank im Voraus

 

Mario07

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Mario07,

 

Teile mir bitte mit, ob es Dir gelungen ist, die Freundkontos für Deine Familienmitglieder einzurichten.

 

 

Viele Grüße
Anna
Arlo Team
 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Mario07,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Du hast den richtigen Weg gewählt. Damit andere Familienmitglieder den Zugriff auf die Kameras haben, müssen sie die Freundkontos erstellen.

 

Welche Domänen haben die E-Mails an welche Du die Einladungen gesandt hast? Wurde der Spam Ordner geprüft?

 

Bevor Du die Einladungen gesandt hast, hast Du die Kameras, welche Du freigeben möchtest, markiert? Hast Du sowohl über die App auf dem Smartphone, als auch über den Webbrowser versucht die Einladungen zu senden?

 

 

Viele Grüße
Anna
Arlo Team

Mario07
Tutor
Tutor

Hallo Anna,

 

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Du hast Recht, eine der Einladungen lag tatsächlich im Spamordner (da hätte ich auch selbst nachschauen können). Die andere Einladung checke ich heute Abend.

Nochmals Danke und einen schönen Tag

 

Mario07

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Mario07,

 

vielen Dank für Dein Feedback.

 

Ich hoffe, dass Du auch die anderen Einladungen findest. 

 

Beachte noch, dass Du ein Frendkonto nur via Webbrowser erstellen kannst.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Mario07,

 

Teile mir bitte mit, ob es Dir gelungen ist, die Freundkontos für Deine Familienmitglieder einzurichten.

 

 

Viele Grüße
Anna
Arlo Team
 

Mario07
Tutor
Tutor

Hallo Anna,

 

danke für die Erinnerung. Das Problem mit dem zweiten Account habe ich Dank deiner Hilfe gelöst.

Nachdem ich nochmals eine Einladung verschickt hatte, erschien diese im Spamordener und konnte bearbeitet werden.

 

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Mario07,

 

super! Ich freue mich, dass es funktioniert hat.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Mario07
Tutor
Tutor

Hallo Anna,

 

ja, danke Dir nochmals für deine schnelle und kompetente Hilfe.

 

Ich hatte jetzt Gelegenheit etwas mehr Zeit mit der Kamera zu verbringen und gebe dir hiermit ein kurzes Feedback:

- Wetterfestigkeit --> Super

Nach einem heftigem Sturm und Platzregen (Kamera sitzt an der Fensteraußenwand), war die Verbindung zur Kamera unterbrochen, konnte aber durch kurzes Akkuentnehmen und Wiedereinsetzen wieder hergestellt werden. Sonst keinerlei Schaden.

- Brennweite --> sehr gut

Ich kann den kompletten Hof, samt drei Garagen, Nebengebäude und Weg zum Garten mit einer Kamera überwachen.

- Videoqualität --> da habe ich mehr erwartet.

In der höchsten Qualitätsstufe sind die Gesichter in ca. 3 Meter Entfernung nur schwer zu erkennen.

Ich denke, dass ist der kurzen Brennweite geschuldet.

- Verzögerung im Liveview --> Akzeptabel

Jedoch als Ersatz für die Türsprechstelle nur bedingt geeignet.

- Mikrofon --> funktioniert mal und mal nicht

Bedienung durch Drücken und Festhalten des Mikrofonbuttons sehr umständlich.

Umschalten innnerhalb der App nach der Benachrichtigung auf Liveview --> funktioniert mal und mal nicht

Meistens dauert es bis zu 10 Sekunden, bis ein Livebild erscheint, oder es erfolgt eine Fehlermeldung, dass keine Verbindung zur Kamera aufgebaut werden kann. Nur ein Neustart der App und anschl. erneutes Aktivieren des Liveview behebt das Problem.

 

So das wars fürs Erste. Vielleicht hat der eine oder andere ähnliche Erfahrungen mit der Kamera gemacht. Für Tipps bin ich jederzeit dankbar.

 

Erwähnen muss ich noch, dass dies kein representativer Testbericht des Produktes sein soll. Dafür fehlen der Langzeittest und das Wissen über alle möglichen, einstellbaren Kameraparameter. Das sind meine persönlichen kurzen Erfahrungen mit dem Produkt, welche aber größentteils positiv sind und schon eine Empfehlung an meine Nachbarn wert waren.

 

Gruß

Mario07

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Mario07,

 

vielen Dank für Deinen Bericht.

 

Ich hoffe, dass der auch den anderen Arlo Nutzer weiterhilft.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team