Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Re: Arlo Pro reagiert nicht mehr auf Bewegung

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 6 Antworten
  • 1066 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
Franziska112
Initiate
Initiate

Hallo zusammen,

 

zwei meiner vier Arlo Pro Kameras lösen keine Alarme mehr aus.

Weder im Modus Aktiv, noch im Zeitmodus oder im Geofancing.

Auch bei der Erhöhung der Bewegungsempfindlichkeit von 80 auf 100% ändert sich nichts.

Ich habe die Kameras bereits von der Basisstation getrennt und wieder hinzugefügt, aber auch das hat keine Veränderung gebracht.

Wenn ich direkt auf die Kameras gehe, funktionieren sie ganz normal. Nur der Alarmmodus eben nicht.

Die beiden anderen Kameras funktionieren nach wie vor tadellos.

Die Software ist auch aktuell.

 

Was kann ich tun, damit es wieder funktioniert?

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

Franzi

Model: arlo pro wire-free
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Franziska112,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Das Problem ist, dass die Kameras auf Bewegung nicht reagieren oder dass du keine Push-benachrichtigung bekommst, aber die Videos nach einer erkannten Bewegung richtig in der Bibliothek gespeichert werden?

 

Versuche für die Kameras einen neuen benutzerdefinierten Modus zu erstellen und prüfe, ob dann die Bewegungserkennung und die Push-Benachrichtigung richtig funktionieren werden.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Retired_Member
Nicht anwendbar

Bei mir genau dasselbe Problem. Seit ca. einer Woche registriert meine Pro 2 auf der Terrasse keine Bewegungen mehr. Es wird nichts aufgezeichnet und erscheint somit auch nicht in der Bibliothek (natürlich bekomme ich auch keine Push-Nachricht mehr). Live-View und manuelle Aufnahmen funktionieren weiterhin. Habe nichts verändert, das Problem trat plötzlich auf und besteht weiterhin.

Model: Arlo Pro Wire-Free
Franziska112
Initiate
Initiate
Nimm mal den Akku raus, kurz warten und dann wieder rein.
Das hab ich zufällig festgestellt, als ich den Akku zum Laden entnommen habe.
Jetzt gehts wieder.
Model: Arlo Pro Wire-Free
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Franziska112,

 

danke für die Rückmeldung!

 

Es freut mich, dass das Problem bei dir behoben werden konnte.

 

@Retired_Member könntest du dies probieren? Man könnte auch die Basisstation neustarten, damit die Verbindung zur Cloud neu aufgebaut wird.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Retired_Member
Nicht anwendbar

@AnnaK  schrieb:

Hallo @Franziska112,

 

danke für die Rückmeldung!

 

Es freut mich, dass das Problem bei dir behoben werden konnte.

 

@Retired_Member könntest du dies probieren? Man könnte auch die Basisstation neustarten, damit die Verbindung zur Cloud neu aufgebaut wird.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team


 

Hi, ja habe den Akku heraus genommen und eine Minute später wieder eingesetzt. Tatsächlich funktioniert es jetzt (vorerst) wieder alles. Danke für den Tipp.

Model: Arlo Pro Wire-Free
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Retired_Member,

 

es freut mich, dass der Tipp von @Franziska112 auch bei dir funktioniert hat!

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team