Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo Pro mit alter Basisstation - Funkaussetzer und Pixel - dann immer offline

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 6 Antworten
  • 9931 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Schnaubel
Aspirant
Aspirant

Hallo,

 

ich mache lieber einen neuen auf. Habe einmal meine Erfahrungen mit Arlo zusammengefasst mit einem System der normalen Arlos und der alten Basisstation:

 

 

 

Hallo,

ich habe ebenfalls die gleiche Konstellation.

Was mir bisher auffällt:

Die Lifebilder sind stockend + kleine schlieren. Kann mir nicht erklären wieso. Haben eine VDSl50 Leitung und alles perfekt ausgemessen im Haus.

Die Qualität der Bilder ist im altem System besser.

Es gibt häufige Verbindungsabbrüche und Synchronisationsfehler. Es hilft nur den Akku zu lösen und neu einzuführen.

Ich habe die aktuellsten Updates installiert.

--------------------------------------------------------------

 

Und gerade wieder in die App gegangen... Gerät offline...es hängt aber an einer permanenten Stromquellen und ist ca 3 Meter von der alten Basisstation entfernt. Funktioniert es mit der neuen Basisstation wohl besser

 

-------------------------------------------------------------

Guten Morgen. Ich habe erneute Tests vorgenommen. Ein Fehler ist das die Kontakte vor dem Akku zu kurz sind. Dadurch war die Stromversorgung ab und zu ausgefallen. Konnte ich beheben. (update: ging doch nicht nach genau 2-3 Minuten wieder alles offline und auch der druck auf den button bringt nichts. Man muss den AKKU entfernen) In direkten Vergleich zur Arlo aber div. Aussetzer und Pixelstrukturen bei Bewegungen oder auch wenn man nichts macht. Hier habe ich als Versuch die Bandbreite zu reduzieren durch die Verstellung der Videoqualität und des deaktivieren der Audiokomponenten. Auch hier kein Erfolg. Es ist im übrigen der AKKU auf 100% 😉 Falls einer fragt ob es daran liegen könnte.

Mein Verdacht: Die alte Basisstation hat ein Frequenzproblem mit der neuen Arlo Pro. Ich habe unterschiedliche Entfernungen getestet und auch das WLAN Signal auf 2 unterschiedlichen Routern und 2 Unterschiedlichen WLAN repeater laufen lassen.

Für den Einsatzzweck daher nicht zu gebrauchen und muss daher wohl wieder zurück geschickt werden. Ist Netgear das Problem bekannt und gibt es einen Hotfix?

 

------------------------------------------------------------

 

Aktuell habe ich das Arlo Pro wieder zurück geschickt und erwarte ein neue Kamera aber ich vermute das es nicht so klappen wird. Kann man die neue Basisstation auch einzeln erwerben? Ich gehe stark davon aus, dass es daran liegt. Die genauen spezifischen Unterschiede der alten und der neuen Basis bzgl. Funkfrequenzen wäre einmal interessant.

 

 

 

 

6 ANTWORTEN 6
x-man
Luminary
Luminary

Hallo,

 

bei mir und anderen läuft es auch mit der alten Basisstation ohne Problem. Das Problem kann also nicht grundsätzlicher Natur sein. 😉

 

Gruß, x-man

Schnaubel
Aspirant
Aspirant
Also auch ohne Pixel oder offline Schaltungen der Kamera? Eventuell hatte ich ein Montagsgerät das gibt es ja auch ab und an 🙂
x-man
Luminary
Luminary

Keine Pixel und keine Offlineschaltungen. Das einzige Problem was ich hatte war, dass das Akku am Anfang nicht sofort erkannt wurde. Jetzt aber mehrmals getestet und keine Probleme mehr. Ich betreibe den Arlo Pro allerdings mit Akku. Du glaub ich mit Stromversorgung, wenn ich es im anderen thread richtig gelesen habe? 

Schnaubel
Aspirant
Aspirant
Sowohl als auch bzgl. der Stromversorgung. Rein per Akku geht es fast gar nicht. Mit externer Versorgung klappte es zumindest etwas länger. Könnte bei Dir auch an den pins gelegen haben.

Technische Daten zur der Basis habe ich leider nicht gefunden.
x-man
Luminary
Luminary

Ja der letzte PIN scheint wie nach unten verbogen. Soll aber normal sein. Ist das bei dir auch so ?

Schnaubel
Aspirant
Aspirant
Also bei mir war der erste und der letzte stark verbogen aber das sollte sicherlich nicht so sein. Der Kontakt soll auf allen 4 Flächen gleichmäßig verteilt sein. Das erklärt aber den "Wackelkontakt"