Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 18 Antworten
  • 22488 Aufrufe
  • 8 Kudos
  • 10 in Unterhaltung
Thomy
Initiate
Initiate

Hallo

Ich habe meine Basisstation mit dem Router verbunden.

 

In meiner App wird dann die Basistation angezeigt. Es handelt sich um die Basistation VMB4000.

 

Leider schaffe ich es nicht meine Arlo Pro Kamera mit der Basistation zu verbinden. (Habe es schon X-Mal versucht!!)

 

Muss ich beim Router noch irgend eine IP-Adresse freigeben?

 

Wie kann ich meine Kamera erfolgreich mit der Basistation synchronisieren?

 

Vielen Dank für die Hilfe.

 

Thomy

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Thomy
Initiate
Initiate
Hatte auch Probleme die Arlo Pro mit der Basisstation zu verbinden.
Bei mir war das Problem, dass die Basisstation zu nahe am Router stand.
Habe die Basisstation in einem anderen Zimmer per Ethernetkabel mit dem Netzwerk verbunden und dann konnten die Kameras problemlos mit der Basisstation verbunden werden. Lg Thomy

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

18 ANTWORTEN 18
jguerdat
Guru Guru
Guru

 Did you intentionally post this in the English subforum or in the German one?  I'm just trying to figure out why so many non-English posts end up in the English subforum.

 

Translation:

 

I have my base station connected to the router.

 

In my app, the base station is displayed. It is the VMB4000 base station.

 

Unfortunately, I can not connect my Arlo Pro Camera to the Basistation. (Have tried it already X times!)

 

Do I still have to give the router an IP address?

 

How can I synchronize my camera successfully with the base station?

 

My reply:

 

The usual problem with syncing the cameras is holding the sync button on the base rather than just briefly pressing it.

 

You should have at least 2 green LEDs - power and Internet. Since you can see the base in the app, it has an IP address and has connected to the servers, causing the Internet LED to be green.

 

If the brief press of the sync button doesn't help, check what the LED on the cameras are doing. They should blink blue slowly and then rapid blue (successful) or amber (unsuccessful).  If that's what the LEDs are doing then you should try resetting the base. Use the reset button by itself until the LEDs on the base flash amber. Once it has rebooted and has the power and Internet LEDs showing green, try syncing the cameras again.

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Thomy,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Das Zuweisen von IP Adressen ist nicht nötig - der Prozess der Synchronisierung der Arlo Pro Kamera mit der Basisstation wurde in dem Artikel Wie konfiguriere und synchronisiere ich meine kabellosen Arlo Pro Kameras? beschrieben.

 

Können die Kameras weiterhin nicht verbunden werden, dann würde ich das System an eine andere Leitung anschließen und dort versuchen, die Kameras zu synchronisieren (falls Du natürlich eine solche Möglichkeit hast).

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team
 

Tommy333
Aspirant
Aspirant
Welche Ports müssen an dem Router für die Arlo Pro Basisstation frei geschaltet sein, damit diese funktioniert?
Werner-1
Aspirant
Aspirant

Hallo zusammen

 

Ich habe genau das gleiche Problem. Beide Teile blinken (Basis grün und Arlo Pro Kamera blau) und trotzdem sehen sie sich nicht! Habe es auch x-mal probiert ohne Erfolg. Die Basis hat auch einen Update von euch erhalten. Die Basis wird übrigens auch im App erkannt.

 

Bitte um Hilfe, ansonsten schicke ich alles zurück 😟

 

Besten Dank und Gruss

Werner

Werner-1
Aspirant
Aspirant

Update:

Über Nacht habe ich die Basis einfach angeschlossen gelassen und es heute Morgen ohne Änderung an der Konfiguration nochmals versucht. Nun hat es auf Anhieb ohne Probleme funktioniert. Für mich unverständlich. Aber Hauptsache es geht.

 

Beste Grüsse,

Werner

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Werner-1,

 

vielen Dank für Deinen Beitrag!

 

Möglicherweise fand Update auf das Arlo System statt, nachdem die Kameras sich mit der Basisstation verbinden konnten (Updates werden automatisch in der Nacht zwischen 3-5 Uhr durchgeführt). Es freut mich, dass es funktioniert hat!

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Werner-1
Aspirant
Aspirant

Hallo Sylvia

 

Danke für die Antwort - scheint mir eine plausible Erklärung zu sein. Bis jetzt funktioniert alles einwandfrei.

 

Beste Grüsse

Werner

 

MGe1964
Guide
Guide

An Alle,

;-(((

die Lösung (habe ich aus US Forum und nicht nach 1 Woche ! telefonieren mit dem Support und 2 ausgetauschten Kameras, ein Skandal!) ist, die PRO Kameras connecten nur mit 2GHz und wenn ein fester Kanal eingestellt ist, nicht auto, war bei mir Kanal 11.

 

Das ist ein Drama mit dem Support bei Netgear.

 

Hoffe kann anderen helfen, hat mich Nerven, Zeit und Geld gekostet ;-((

 

VG

Chri8
Tutor
Tutor

Hallo und guten Abend - habe Arlo Basisstation heute problemlos in Betrieb genommen: Internetverbindung ok, Registrierung in der App ok, Firmware Update ok.

Ich konnte aber keine der 3 Arlo Pro Kameras mit der Basisstation synchronisieren: Synchro-Tasten kurz und lange gedrückt, Entfernung variiert, Akku raus/rein, Reset der Basisstation, Neustart - immer dasselbe Ergebnis: rechte LED an der Basisstation blinkt grün, LED an Arlo Pro blinkt blau und nach ca 1-2 Min einige Sekunden gelb und das war es.

Wer kann mir bei der Inbetriebnahme helfen?

Vielen Dank und besten Gruß Chris

aldriari
Aspirant
Aspirant
Hallo Chri8 bei mir ist dasselbe, schon xmal probiert funktioniert einfach nicht mit der Arlo Pro, mit den anderen kein Problem. Basisstaion ist ein VMB3000.
Bin kurz vorm verzweifeln. LG
Chri8
Tutor
Tutor

Hallo aldriari, da ich die Basisstation (VMB4000) und die 3 Arlo Pro im Set gekauft habe, habe ich doch noch Hoffnung, dass die Dinger zueinander finden. Ich warte einmal ab, ob der Support helfen kann, aber enttäuschen ist es jedenfalls.

Meinst du, bei dir funktioniert es mit den "normalen" Arlos?

aldriari
Aspirant
Aspirant
Ich hab das Set mit den normalen 3 Kameras gekauft, funktioniert super und auf Anhieb. Habe die Pro als vierte dazugekauft, soll lt. Beschreibung kompatibel sein, funktioniert genau 1 mal, dann steht immer die Kamera ist online. Läßt sich auch nicht mehr bedienen. LG Aldriari
aldriari
Aspirant
Aspirant
offline meinte ich und nicht online
LG
Thomy
Initiate
Initiate
Hatte auch Probleme die Arlo Pro mit der Basisstation zu verbinden.
Bei mir war das Problem, dass die Basisstation zu nahe am Router stand.
Habe die Basisstation in einem anderen Zimmer per Ethernetkabel mit dem Netzwerk verbunden und dann konnten die Kameras problemlos mit der Basisstation verbunden werden. Lg Thomy
Chri8
Tutor
Tutor
Spoiler
 

Hallo, Thomy, vielen Dank, das war genau die Lösung. Einfach mit der Basisstation in einem anderen Raum ins LAN eingeklinkt und schon war die Synchronisierung problemlos möglich. Sobald die Kameras erkannt waren, bin ich mit der Basisstation wieder zum ursprünglichen Platz zurück - kein Problem, auch dort hat nun alles funktioniert. Die Schwierigkeit dürfte tatsächlich nur beim Synchronisieren auftreten.

Nochmals herzlichen Dank für deine Hilfe.

aldriari
Aspirant
Aspirant

Hallo, der Tipp mit der Basisstation in einen anderen Raum gehen  hat funktioniert. Bei den normalen Kameras hat es sofort geklappt, bei der Pro erst mit dem Tipp. Natürlich auch mit Aktualisierung der Firmware. Bei mir funktioniert es jetzt super. LG Aldriari 

Mitgliedsname
Guide
Guide

Ich habe es auch zig mal versucht eine Arlo Pro Kamera an die Basis anzumelden, immer ohne Erfolg! Habe dann auch die Basis nur (!) einen halben Meter weiter weg vom Router gestellt und das LAN-Kabel (es war vorher mit KLett zusammengelegt) ausgebreitet und dann hat es endlich geklappt! Da muss man echt erstmal draufkommen! DANKE !

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Mitgliedsname,

 

super! vielen Dank für Dein Feedback.

 

Ich freue mich, dass der Tipp Dir geholfen hat.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team