Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 1414 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 4 in Unterhaltung
Lovely88
Tutor
Tutor
Guten Tag, wir haben die Arlo Pro Kameras 3 Stück und seit 2 Tagen auch 2 neue Arlo Pro 2 dazugekauft!
Sowohl jetzt als auch vorher schon ist es so, dass man sich auf die Kameras nicht verlassen kann.
Mal sendet die Kamera uns Nachrichten bzw zeichnet auf, mal nicht!
Man kann nicht sagen welche Kamera aufzeichnet und welche nicht. Mal ist es die Kamera 1, mal die Kamera 2 und so weiter ! Ich habe die Basisstation neu gestartet, die einzelnen Kameras neu gestartet und hinzugefügt , dann funktioniert es mal für 5 Stunden oder einen Tag und dann kriegt man plötzlich garkeine Nachrichten bzw er zeichnet garkeine Kamera auf. Alles total merkwürdig .... Wenn ich als Test, zB. In der App bin, mein Freund vor die Kamera läuft , sehe ich in der App kurz das Bewegungszeichen orange leuchten, also das was passiert, aber dann zeichnet er nicht weiter auf, das orange Zeichen geht weg und es wird auch nichts aufgenommen! Bitte um Hilfe.
5 ANTWORTEN 5
Grufty
Guide
Guide

Ich habe seit Anfang des Jahres auch massive Probleme. Leider habe ich noch nicht alle Arlo Pros durch ein neueres und besseres System ausgetauscht, sodass ich die alten arlos noch mitlaufen lassen muss.

 

Seit Jahresanfang kann man das System aber mal wieder vergessen. Sämtliche Aufnahmen werden nur noch ruckelnd oder erst nach mehreren Minuten wieder gegeben. Es ist nicht mehr zu gebrauchen. Ich habe weder an der Position der Basis noch an der Position der Kameras was verändert. Vor der Jahreswende konnte man wenigstens noch Videos aufzeichnen und anschauen (mit der gewohnt schlechten Qualität), aber jetzt geht nichts mehr. Wenn man es schafft, die Ausnahmen herunter zu laden, dann kann man sie ganz ohne ruckeln abspielen. Es liegt also wohl wieder mal irgendwo an arlo. Wahrscheinlich wurden die Kapazitäten wieder reduziert. Oder gibt‘s keine gescheiten Aufnahmen mehr, wenn man nicht für ein abo zahlt?

Marcelo_PT
Tutor
Tutor

Hallo zusammen,

genau das gleiche Problem habe ich neuerdings auch. Ich habe das Arlo System nun mittlerweile etwas über 2 Jahre und ich muss ehrlich sagen es ist einfach nur **bleep** man kann sich besser für die Hälfte des Geldes ein China Produkt holen als diesen Dreck zu kaufen. Über den Support möchte ich erst gar nicht anfangen zu schreiben. Das ganze System ist einfach nur ein komplette Verarschung nach jedem Update gibt es neue Probleme dazu und die alten werden nicht behoben.... Ich weiß auch nicht, es fällt mir mittlerweile echt schon schwer bei dieser ganzen **bleep** ruhig zu bleiben.  Das Dumme an dieser ganzen Geschichte ist das ihr mein Geld schon bekommen habt... Ich hoffe nur das jeder der schon ein Arlo System hat andere davon abhält den gleichen Fehler zu mach, nämlich sein Geld aus dem Fenster zu schmeißen!!!  

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo zusammen,

 

@Lovely88, herzlich Willkommen in der Arlo Community und vielen Dank für Deinen Thread!

 

@Grufty und @Marcelo_PT, vielen Dank für Eure Beiträge!

 

Teilt mir bitte mit, welche Firmwareversionen aktuell auf Euren Basisstationen sowie auf Euren Kameras installiert sind. 

 

 

Funktioniert manuelle Aufnahme (Liveübertragung starten und aufnehmen) problemlos?

Welchen Modus verwendet Ihr (ist es der Modus "Aktiviert")? Habt Ihr versucht einen benutzerdefinierten Modus zu erstellenHier findet Ihr mehr dazu. 

 

Ihr könnt eine der Kameras an einem anderen Standort testen bzw. anders positionieren. 

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Lovely88
Tutor
Tutor
Hallo!
Es sind bei allen die aktuellen Firmware drauf. Ich habe ebenfalls alles versucht!
Ich weiß keinen Rat mehr! Alles neu installiert etc. Was nun?
Die manuelle Aufnahme funktioniert ! Ebenfalls habe ich selber einen Modus konfiguriert !
Was kann ich noch tun?
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Lovely88,

 

danke für die Rückmeldung!

 

In Deinem ersten Beitrag schreibst Du, dass Du die Kameras neu hinzugefügt hast und die Basisstation neu gestartet.

Hast Du die Basisstation auch resettet?

 

Den Reset der Basisstation führt man wie folgt durch:

 

- Basisstation aus dem Konto entfernen (Einstellungen - Meine Geräte - Basisstation - Gerät entfernen)

- Resettaste so lange drücken bis alle LEDs an der Basisstation orange aufleuchten

- Danach die Basisstation neustarten, warten bis die zwei ersten LEDs wieder grün aufleuchten und versuchen die Basisstation wieder hinzuzufügen (Geräte - Neues Gerät hinzufügen)

- Anschließend die Kameras synchronisieren.

 

 

Sollte die Neuinstallation des Systems nicht helfen, empfehle ich Dir den technischen Support zu kontaktieren.

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team