Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo Pro VMS4230 - Basisstation wird nicht mehr gefunden

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 24 Antworten
  • 3472 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
TOSA2901
Aspirant
Aspirant

Hallo,

 

das Thema wurde hier schon öfter behandelt. Aber keine Lösung hat bisher geholfen. 

Nach anhaltenden Problemen mit dem geofencing habe ich das System zurückgesetzt und alle Geräte entfernt. Nach einem Reset wollte ich ein neues Gerät hinzufügen, aber die Basisstation wird nicht gefunden. 2 Lampen sind grün und die rechte orange. Internet funktioniert. Auch der Versuch über einen Browser scheitert. Über meinen Router kann ich die Basisstation im Netzwerk sehen. Was kann ich noch tun.

24 ANTWORTEN 24
GerhardS
Apprentice
Apprentice

Hallo zusammen,

 

Befinde mich im Ferienhaus und habe versucht eine neue Basisstation Pro2 zu installieren.

An den Router per Kabel angeschlossen, wird nicht erkannt über den app.

 

danke für ein Feedback

 

LG Gerhard 

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @TOSA2901,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Stelle sicher, dass dein Endgerät mit dem gleichem Netzwerk wie die Basisstation verbunden ist. 

 

Wie hast Du den Reset durchgeführt? 

 

Ich würde dich bitten den Resetknopf so lange zu drücken bis alle LEDs an der Basisstation orange aufleuchten. Danach starte die Basisstation neu, warte bis die zwei ersten LEDs wieder grün aufleuchten und versuche die Basisstation wieder hinzuzufügen. 

 

Weitere Schritte zur Fehlerbehebung findest Du in dem folgenden KB-Artikel:

 

Arlo erkennt meinen Arlo SmartHub oder meine Arlo Basisstation während der Installation nicht. Wie g...

 

 

Ich würde Dir allerdings noch empfehlen in deinem Router eine feste IP Adresse für die Basisstation zu reservieren und die Ports 80, 443, 123 an diese weiterzuleiten. Zusätzlich kannst du die IP-Adresse der Basisstation bei DMZ eintragen.

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

TOSA2901
Aspirant
Aspirant

Hallo Justyna,

 

vielen Dank für Deine Antwort. Nach unendlichen Resets habe ich der Basisstation eine feste IP-Adresse zugewiesen und sämtliche selbständige Portfreigaben zugelassen. Danach wieder ein Reset und so weiter und so weiter.

Über meine FritzBox sehe ich, dass die Basisstation da ist und auch online (die beiden ersten Lichter sind grün). Bei der Suche "Gerät hinzufügen", auch über das Web, bin ich allerdings immer erfolglos. Ich hatte zwischendurch schon Kontakt zum Support und wir haben alle Reset-Varianten und sämtliche Browser ausprobiert. Seit 1 Woche meldet sich auch der Support leider nicht mehr. Was kann ich noch machen?

 

Viele Grüße

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @TOSA2901,

 

teile mir bitte deine Support-Fallnummer in einer privaten Nachricht mit und ich werde sie mit dem Support prüfen.

 

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @TOSA2901,

 

du wirst weitere Schritte vom Support erhalten.

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

TOSA2901
Aspirant
Aspirant
Hallo Justyna,

auch der neue Ansatz von Support brachte keine Lösung:-(
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @TOSA2901,

 

nur um sicher zu stellen - sind deine Endgeräte (Handy und PC) mit dem gleichem Netzwerk wie die Basisstation verbunden?

 

 

 

Grüße

Justyna

Arlo Community Team

TOSA2901
Aspirant
Aspirant
Hallo Justyna,

ja, ich habe nur 1 Netzwerk. Die Netzwerke der Nachbarn habe ich gescannt und einen nicht genutzten Funkkanal eingestellt. Empfehlung vom Support...

Viele Grüße
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

@TOSA2901,

 

mobile Daten auf dem Smartphone müssen deaktiviert sein. 

 

Es ist nicht ausgeschlossen, dass hier ein Defekt vorliegt.

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

GerhardS
Apprentice
Apprentice

hallo,

danke für dasFeedback,

wenn ich die Station verbinde,leutet sie zuerst rot, dann blau

wird aber nicht erkannt. also beim suchen über den APP.

 

reset wie üblich ,solange den Stift eingedrückt bis das licht von rot auf blau ging.

etwas anderes wird nicht angezeigt.

 

alles probiert, kein erfolg. 

 

support ? da ich in holland bin und die anlage für das urlaubshaus gekauft hatte

war ich erst ewig in einer schleife und dann dachte ich mir, urlaub !!!!!

warum tue ich mir daran und ärgere mich stundenlang mit dem arllo gedöns rum.

jetzt hab ich ein wenig zeit. alles nochmal probiert und wieder eine stunde in den Sand gesetzt.

das ich nächste Woche zurückfahre werde ich die anlage am besten retournieren...

 

 

 

 

TOSA2901
Aspirant
Aspirant
Auch das habe ich jetzt versucht! Smartphone ( mobile Daten aus) und Basis sind in einem Netzwerk. Habe ich in der FritzBox gecheckt....Die Basis wird nicht gefunden:-(((
TOSA2901
Aspirant
Aspirant
Der Support weiß augenscheinlich auch nicht weiter und verweist auf die Garantie. Mein System ist 3 Jahre alt. Ich kann das Problem nicht nachvollziehen. Schade Arlo! Dann muss leider ein anderes System her. Danke für die Mühe Justyna!
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

@TOSA2901,

 

hast Du den Router und die Basisstation neugestartet? Einen anderen LAN-Port am Router und ein anderes LAN Kabel verwendet? 

 

Du könntest noch die Basisstation über Nacht vom Strom trennen und am nächsten Tag ein erneutes Reset des Gerätes durchführen.

 

Stelle sicher, dass du in dem Webbrowser/ der App die richtige Schaltfläche bei Gerät hinzufügen anklickst.

 

Hast Du die Möglichkeit, die Basisstation mit einem anderen Router zu testen, um den Netzwerkfaktor auszuschließen?

 

 

Justyna

Arlo Community Team

GerhardS
Apprentice
Apprentice

Hallo,

alles durch, bevor ich geschrieben hatte.

Kabel der funktionierenden TV Box genommen

über nacht vom Strom am nächsten Tag:

Beim Nachbar  am Router angeschlossen.

Beim reseten habe aber festgestellt das die Station nicht mehr reagierte.

Das erstmal ging sie von blau auf rot zurück.

jetzt geht gar nichts mehr.

 

 

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @GerhardS,

 

vielen Dank für deinen Beitrag!

 

Wird die Basisstation von deinem Router erkannt?

 

Wie leuchtet die Diode des Arlo Gerätes nach dem Reset? Leuchtet keine LED mehr?

 

Hast Du eine eine offene Anfrage beim Support?

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

TOSA2901
Aspirant
Aspirant
Hallo Justyna,

ich habe heute die Basisstation an den Router eines Bekannten angeschlossen. Die Station wird sofort erkannt. Bei mir versucht, geht nicht. Woran liegt es? Die Station kann ich im Netzwerk sehen.
Der Support hat sich übrigens heute verabschiedet. Ich soll ihn jetzt bewerten 🤔 Was stimmt bei mir nicht? Der Router arbeitet sonst einwandfrei!
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @TOSA2901,

 

danke für deine Rückmeldung!

 

Überprüfe, ob ein Update für Deinen Router nicht verfügbar ist.

Du könntest auch versuchen auf dem Router feste DNS Server einzustellen, z. B. 8.8.8.8 und 8.8.4.4.

Hast Du die IP-Adresse der Basisstation bei DMZ eingetragen?

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

TOSA2901
Aspirant
Aspirant

Hallo Justyna,

 

auch das habe ich jetzt versucht. In meinem Router kann ich die Basisstation mit allen Rechten etc. sehen. Weder über die App noch über das Web kann ich die Basisstation finden. 

GerhardS
Apprentice
Apprentice
Hallo, keine offene Anfrage beim Support . Da ich in Holland war . Den dortigen Support nicht erreichte und wenn dann ist es auch mit der Kommunikation nicht so einfach .
Es passiert farblich nichts beim reset. Beim ersten reset ging es von blau auf rot . Der Router ist nicht von mir da es ein Urlaubsdomizil war. Und ich auch keine Zugänge zum Router habe . Inzwischen bin ich wieder zuhause. Der Kauf war also erstmal unnötig. Da ich die Anlage im Urlaub nicht nutzen konnte. Wenn ich Zeit habe probiere ich es hier. Oder ich schicke es gleich zurück . Wäre die beste Variante. Wenn ich mehr als 2 Stunden meiner Freizeit für etwas investieren muss, dass so teuer ist , dann stimmt dass Preis/Leistung Verhältnis nicht mehr .
Was Kummer und Stress macht , muss weg .
Grüsse gerhard
GerhardS
Apprentice
Apprentice
All deine Fragen , habe ich schon vorher beantwortet. Schade dass ihr die Beiträge nicht richtig liest ....
TOSA2901
Aspirant
Aspirant
Hallo!

Hilft eine neue Basisstation?
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo zusammen,

 

danke für eure Beiträge!

 

@TOSA2901, du hast erwähnt, dass du deine Basisstation am 15. Juli an den Router eines Bekannten angeschlossen hast und sie sofort erkannt wurde. So können wir das Problem mit der Basisstation ausschließen. 

 

@GerhardS, die letzten Fragen meinerseits waren an @TOSA2901.

Hast du jetzt die Möglichkeit deine Basisstation in einem anderen Netzwerk zu installieren? Wenn alle hier aufgeführten Schritte nicht weiterhelfen, kontaktiere bitte den technischen Support.

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

TOSA2901
Aspirant
Aspirant
Hallo Justyna,

ich habe die Basisstation und die Kameras jetzt bei einem Bekannten an der FritzBox eingerichtet. Danach an meinen Router angeschlossen und siehe da: es funktioniert auch wieder in meinem Netzwerk! Warum? Egal!

Viele Grüße
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @TOSA2901,

 

es freut mich sehr, dass das Problem gelöst wurde und die Basisstation in deinem Netzwerk installiert werden konnte.

 

Ich werde deine Antwort somit als Lösung markieren.

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team