Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo Pro System hängt sich ständig auf und ist offline

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 6 Antworten
  • 1929 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
NMar
Aspirant
Aspirant

Hallo Community

habe das Arlo Pro System seit März 2017 in Betrieb. Nach anfänglichen Suchen nach Einstellungen und Optimierungen sowie Firmware-Updates und deren Verbesserungen war ich bisher sehr zufrieden.

Nun häufen sich Aussetzer und die Stabilität des Systems ist für den Überwachungs-Nutzen nicht mehr zuverlässig verwendbar.

 

Arlo Basisstation (VMB4000r3): Firmware: 1.11.9.0_26520

Firmware aller 4 Cam’s: 1.092.0.19_26228

ArloQ: funktioniert als einzige Cam noch

iOS APP-Version 2.6.0
Browser: Edge, IE, Firefox

Nach Neustart der Basisstation leuchten die LED’s z.T. alle grün und das System ist für kurze Zeit in der APP/Browser auch ersichtlich, sobald eine Aktion ausgeführt wird (Zugriff auf Cam über APP oder Browser, oder eine Cam eine Bewegung detektiert und aufzeichnet) stürzt die Basisstation ab und leuchtet nur noch orange bei Power.
Danach Neustart: mal geht’s mal gehts nicht, aber nur immer bis zur nächsten Aktion.
Basisstation ist und bleibt dann offline (meist keine Netzverbindung mehr).

 

Troubleshooting:
Hard-Reset durchgeführt, Basisstation wieder neu hinzugefügt, Cam’s wieder synchronisiert -> kurzzeitig alle LED grün oder orange, oder nur vereinzelt grün (Zustand variiert)
Netzwerkkabel ausgewechselt, anderer Switchport, Router neu gestartet.
Power OFF/ON für mehrere Stunden.
Alles kein Erfolg.

 

Habe festgestellt, dass das System seit einiger Zeit (weiss leider nicht genau seit wann) eine neue SSID ausstrahlt (NTGR_VMB_xxxxxxxxxx), welche vorher nicht so aussah. Seit neustem (oder ggf. seit dem Wechsel) sucht es sich auch den besten WLAN-Kanal, bzw. ändert diesen. Bei mir setzt es sich aber zielgenau immer auf das parallel bestehende 2.4GHz-Netz meines eigenen WLAN's und erhöht somit den Störungslevel massiv.

 

Ich bring das System nun zum Händler zurück und schaue, was der Garantiefall bringt. Hat noch jemand solche Zustände oder Erfahrungen?

Nando

6 ANTWORTEN 6
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @NMar,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Vielen Dank für die genaue Beschreibung. Das ist ein merkwürdiges Verhalten. 

 

Am Donnerstag wurde neue Firmware für die Basisstation veröffentlicht. Falls du noch die Basisstation zu Hause hast, könntest du bitte überprüfen, ob die Firmware aktualisiert wurde und ob das Problem weiterhin vorkommt?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

NMar
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna

das System ist bereits über den Händler im Garantiefall und hoffe auf raschmögliste Behebung.

Beste Grüsse

Nando

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @NMar,

 

danke fürs Feedback!

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

NMar
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna

So, das System wurde im Garantie-Fall ausgetauscht. Nach allen Einstellungs-Arbeiten schauen wir mal, ob es wieder zuverlässig arbeitet.

 

Die Problematik mit dem 2.4 GHz WLAN-Kanal-Hopping ist auch mit dem Austausch-System vorhanden. Interssanterweise wird jetzt wieder die SSID NETGEARxx (Firmware der Basis: 1.12.0.0_27099) ausgestrahlt.

Gibt es dazu schon weitere Informationen?

 

Danke und Gruss

NMar

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @NMar,

 

danke fürs Feedback.

Ich habe noch keine Informationen bezüglich des WLAN- Namens des WLAN-Kanals der Basisstation.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @NMar,

 

danke für deine Geduld.

 

Die Basisstation sendet auf dem gleichen WLAN-Kanal wie dein Router, wenn sie sich in der unmittelbaren Nähe befindet - es ist ein normales Verhalten.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team