Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 9305 Aufrufe
  • 3 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
sdimis
Star
Star

Hallo zusammen, 

 

wir sind kurz davor das Arlo Pro Set mit 4 Kameras zu kaufen.

 

Eine Kamera würde ich innen aufstellen, die restlichen drei sind für den Aussenbereich.

Da man rechtlich gesehen keine fremde Grundstücke aufnehmen darf stellt sich mir die frage ob ich im Menü bestimmte Bereiche ausblenden kann.

Unser Grundstück ist auf der Nordseite sehr schmal mit ca 2m. und gerade auf dieser Seite ist die Grenze zu unserem geliebten Nachbarn.

Er ist ein sehr merkwürdiger Mensch und wird garantiert was dagegen haben. Deswegen möchte ich vor der investition in dieses System, dieses heikle thema geklärt haben.

 

Vielen Dank vorab

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
sdimis
Star
Star

Trotz dieser Fehlinformation habe ich die Arlo Pro gekauft und getestet weil ich es einfach nicht glauben konnte, das dieses sonst so Smarte System keine Einstellmöglichkeit zum eingrenzen des Aufnahmebereiches besitzt.

 

Siehe da, die Kamera kann sehr wohl Bereiche ausblenden.

 

Man brauch natürlich eine gute Ausrichtung der Kamera, etwas Geduld und schließlich noch den Bildbereich heranzoomen.... Tadaaaaaaaa

 

Durch geschicktes Ausrichten und anschließendes Heranzoomen werden kritische Bereiche wie z.B. Nachbargrundstück, Gehweg etc. nicht in den Aufnahmen berücksichtigt!!!

 

Sehr geehrte Supporter, zum Glück habe ich mich in diesem Fall nicht auf euch Verlassen...

 

Wir lesen voneinander denn ich werde bestimmt weitere Fragen haben.

Hoffentlich bekomme ich nicht erneut "Fake News" zu lesen 😂

 

 

MfG

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @sdimis,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community.

 

Bei Arlo Kameras gibt es keine Möglichkeit einen bestimmten Bereich auszublenden. Du müsstest die Kamera so einstellen, dass sich der Grundstück Deines Nachbars nicht in dem Sichtfeld der Kamera befindet.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

sdimis
Star
Star

Wie schlecht durchdacht ist das denn bitte?

 

Somit ist in der Praxis, die Nutzung des Arlo Systems in Deutschland nur mit schriftlichr Zustimmung der Nachbarn möglich!!!

Irgend einen Teil des Nachbargrundstücks filmt man doch immer wenn es keinerlei möglichkeit gibt bestimmte Bereiche auszublenden.

 

Eigentlich ein super Produkt, aber zu teuer um das Risiko einzugehen dann doch die Kameras im Aussenbereich abmontieren zu müssen, weil unerlaubterweise ein fremdes Grundstück oder öffentlicher Raum gefilmt wird!

 

Die manuelle Ausrichtung der Kamera auf ausschließlich das eigene Grundstück, würde doch in vielen Fällen dazu führen das der Bewegungssensor eingeschränkt funktioniert da hauptsächlich die eigene Hauswand gefilmt wird.

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @sdimis,

 

vielen Dank, dass Du Deine Meinung mit uns geteilt hast.

 

Unter Gedankenaustausch gibt es eine Idee Schwärzen von Kammerabereichen

 

Ich würde Dir vorschlagen der Idee einen Kudos zu vergeben.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

sdimis
Star
Star

Trotz dieser Fehlinformation habe ich die Arlo Pro gekauft und getestet weil ich es einfach nicht glauben konnte, das dieses sonst so Smarte System keine Einstellmöglichkeit zum eingrenzen des Aufnahmebereiches besitzt.

 

Siehe da, die Kamera kann sehr wohl Bereiche ausblenden.

 

Man brauch natürlich eine gute Ausrichtung der Kamera, etwas Geduld und schließlich noch den Bildbereich heranzoomen.... Tadaaaaaaaa

 

Durch geschicktes Ausrichten und anschließendes Heranzoomen werden kritische Bereiche wie z.B. Nachbargrundstück, Gehweg etc. nicht in den Aufnahmen berücksichtigt!!!

 

Sehr geehrte Supporter, zum Glück habe ich mich in diesem Fall nicht auf euch Verlassen...

 

Wir lesen voneinander denn ich werde bestimmt weitere Fragen haben.

Hoffentlich bekomme ich nicht erneut "Fake News" zu lesen 😂

 

 

MfG