Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 9995 Aufrufe
  • 3 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
miceking
Tutor
Tutor

Hallo zusammen,

 

ich würde meine Kameras im Außenbereich gerne mit starken Klammern anbringen - würde da gerne selbst etwas basteln. Ich konnte in den Spezifikationen zu Kameras nichts finden, daher geht die Frage ins Forum:

 

Welches Gewinde haben wir in der Arlo Pro? Ist das standardisiert?

 

Und: hat eventuell jemand Erfahrung mit Mounts/Halterungen, die nicht direkt von Arlo kommen?

 

LG, MK.

4 ANTWORTEN 4
Comfortbiker
Star
Star
Hallo,
ich habe einfach ein ca. 4cm breiten Streifen verzinktes Blech (ca.15cm lang, 1mm **bleep**) genommen. Den Blechstreifen auf einer Seite an die Wand angeschraubt und dann so gebogen, das die Position der Kamera am anderen Ende stimmt. Außerdem habe ich in den Blechsteifen ein Loch gebohrt durch das ich die Kamera mit den Kunststoffschrauben aus der Verpackung sichere.
Die Kamera steht nach unten über das Blech über, sodass die USB Buchse frei zugänglich bleibt.
Der Vorteil von dieser fixen und einfachen Befestigung ist... die Kamera muss nach dem Aufladen nicht neu ausgerichtet werden.
Man könnte auch wassergeschützt ein USB Kabel, abgedichtet mit Silikon, in der Kamera belassen und zum Laden nur das Netzteil vorübergehend anstecken...so braucht die Kamera nicht abgenommen werden. (je nach örtlichen Voraussetzungen entscheiden)
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen!

 

@miceking, erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Ich möchte noch hinzufügen, dass das Gewinde der Arlo Pro Kamera universell ist, daher kann man eine beliebige Halterung für Montage nutzen.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

miceking
Tutor
Tutor

@SylviaD vielen Dank für Deine Antwort. Universell bedeutet in diesem Fall 1/4" ?

 

Eigentlich blöd, dass das nirgendwo in den Specs/Dokumenten zur Kamera zu finden ist.

 

LG, MK.

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo miceking!

 

ja, es handelt sich um die Gewinde 1/4". Ein Arlo-Nutzer hat das Thema bereits angesprochen - siehe Arlo Kamera / Kamerahalterung.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team