Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 32 Antworten
  • 4471 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 11 in Unterhaltung
KingstonFranz
Follower
Follower

Seit ca. einem Monat lässt sich der Benachrichtungston in der Arlo App nicht mehr ändern.

Egal welchen Ton (oder stumm) man einstellt, es kommt immer der nervige Standardton für SMS in doppelter Ausführung.

Ich habe das Basisstation neu gestartet, die App neu installiert (ist auf dem neuesten Stand), Android Handy Galaxy S8 ist auch auf dem neuesten Stand.

Hat jemand das gleiche Problem oder eventuell eine Lösung?

32 ANTWORTEN 32
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen,

 

danke für eure Beiträge.

 

@Paddybaer herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Das Problem mit der Änderung der Push-Nachrichten auf Android Geräten wurde bereits dem Support gemeldet und wir warten auf ein Update, welches das Problem lösen wird.

 

Bezüglich der Batterie- oder Akkulaufzeit, würde es nötig sein das Problem genauer zu analysieren, da die Laufzeit je nach Anwendung und Einstellungen der Kameras sowie Netzwerk-Kondition unterschiedlich ausfallen wird. In diesem Fall empfehle ich den technischen Support direkt zu kontaktieren und dort die Informationen über das Netzwerk, sowie die Kamera-Einstellungen/ Anwendung mitzuteilen.

 

Einen Thread über Helligkeitsstufe findet ihr hier.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

Paddybaer
Tutor
Tutor

Liebe Anna,

vielen Dank für Deine Nachricht mit den entsprechenden Verweisen.

Leider bestätigt sich auch hier wieder meine Vermutung, dass sich nicht wirklich und ernsthaft mit unseren Problemen auseinandersetzt!

Zum Thema hier: Die Pushmeldungen bzw. das Einstellen eines individuellen, deutlich identifizierbaren Tones ist einfach wichtig. Gerade in den Nachtzeiten habe ich keine Lust ständig auf das Handy zu schauen, wenn ich nicht differenzieren kann, ob es sich um eine Meldung der Arlo Kamera´s oder nur um eine eMail etc. handelt.

Dieses Problem ist nicht erst seit gestern bekannt und man bekommt nur immer von Dir die Antwort "Wir warten auf ein Update"! Warum wurde dies nicht zusammen mit dem letzten am 22.01.2019 gelöst? Warum ist es so schwer auf deutliche und wichtige Mängel umgehend zu reagieren?

Ebenso verhält es sich mit der von mir angeführten Akkulaufzeit bei einer von 5 Kamera´s. Wenn ich den technischen Support kontaktiere dann werden Schritte, welche ich längst alle durchhabe, abgefragt und nichts passiert mehr. Es scheint bei einem der letzten Updates etwas passiert zu sein was aber nur der Entwickler nachvollziehen kann und der Support damit überfordert ist.

Zum letzten Thema werde ich Dir natürlich auf dem verwiesenen Thread antworten.

 

ritterlancelott
Guide
Guide

Hallo, 

nochmal die Frage an die Community. Haben weitere dieses Problem? Liegt es nur an Sony XPERIA XZ Premium? 

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Yvo,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Bezüglich des Problems mit der Änderung  des Tons der Push-Nachrichten auf Android Geräten sehe bitte den folgenden Thread an: Push-Benachrichtigungen funktionieren nicht.

 

Ich werde deinen Beitrag in diesen Thread verschieben.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen,

 

ich verstehe eure Bedenken und wie wichtig die Push-Benachrichtigung für euch sind.

Das feste Datum kenne ich leider nicht.

 

Ich habe bereits euer Feedback gemeldet, dass die Android App Version 2.7.1 das Problem nicht gelöst hat.

 

Als Workaround könnte man bei IFTTT einen Applet verwenden, dass ein VoIP Anruf oder eine Benachrichtigung ankommt, wenn die Kamera die Bewegung erkennt.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Paddybaer
Tutor
Tutor

Liebe Anna,

vielen Dank für Deine Nachricht, aber Ihr versteht uns Nutzer nicht im geringsten!

Wir brauchen keine Zwitter- oder Notlösung sondern ganz einfach den Zustand, wie er vor dem letzten bösen Update war. Wir möchten nicht immer über Umwege laufen müssen, sondern einfach den direkten und für jeden, auch Laien, verständlichen Weg nehmen können.

Bitte mach den Entwicklern klar, dass wir hier schnellstens jetzt ein Update brauchen und nicht immer vertröstet werden möchten.

Viele Grüße

Paddybear

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @ritterlancelott,

 

so wie ich hier in der Community sehe betrifft das Problem Android 8 und 9 und nicht konkretes Smartphone Modell.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Paddybaer,

 

das verstehe ich und es tut mir leid, dass ich dir im Moment nichts anderes vorschlagen kann.

 

Wir geben euer Feedback an die Ingenieure weiter.

 

Ich habe die Threads zusammengeführt. Es ist mehr übersichtlich wenn alle Beiträge zu gleichem Thema an einem Platz zu finden sind. Der ganze Thread wird jetzt oben in der Liste der Threads unter Arlo Pro 2 aufgelistet und ist hier zu finden.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team