Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo am PC - Live Funktion läuft nicht mehr

Antworten
Diskussionsstatistiken
nduro Tutor
Tutor

Und täglich grüßt das Murmeltier.  Ich habe mal wieder das Problem, dass Firefox bei mir kein Live-Bild wiedergibt. Hingegen funktioniert die Wiedergabe über MS IE und MS Edge wie immer ohne Probleme. Die üblichen Verdächtigen Cookies löschen, Cache leeren, flashplayer aktualisiert und aktiviert sowie Firefox aktualisiert sind durch. Ebenso habe ich Virenprogramm mal versuchsweise komplett deaktivert, ebenso habe ich firefox schon zigmal auf bereinigt bzw. zurückgesetzt. Hat alles nichts gebracht. Das Problem habe ich seit dem letzten Firefox-Update. Hat jemand einenen Tipp ? So langsam geht mir das ewig gleiche Problem mit Firefox echt aufn Sack.

Model: Arlo Pro Wire-Free
Highlighted
comfotax Luminary
Luminary

Die Live-Funktion über den PC (Browser Firefox) läuft NICHT mehr.

Es wird immer ein Update des Adobe Flash-Players verlangt, aber
auch nach dem Update kommt die Meldung "Flash-Player aktualisieren".

Irgendwie läuft es NICHT mehr Rund bei Arlo.

Model: Arlo Wire-Free
cicero51 Guide
Guide

Hallo,

ich bekomme, wenn ich im Browser die Livebilder ansehen möchte (Mozilla, oder Chrome) immer den Hinweis ich sollte eine neuere Version des Flasplayers installieren - habe ich gemacht aber die Meldung kommt immer wieder - installiert ist FP 32.0.0.238.

 

Über die Handy Apps funktiomiert es (iOS, Android).

 

Danke für die Hilfe

VG

JustynaO Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @nduro,

 

vielen Dank für Deinen Thread!

 

1. Prüfe bitte noch, ob der Flash Player in den Einstellungen des Firefox-Browsers aktiviert ist

(bzw. erlaube Adobe Plash manuell).

2. Welche Version von Firefox hast Du?

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

AndreasBi Tutor
Tutor

Hab hier das gleiche Problem, weder Opera noch Firefox funktionieren, fordern beide zur Aktualisierung vom Flashplayer auf. Gerade gemacht, kein Effekt, irgendwie läuft da ja nix mehr so richtig..

 

nduro Tutor
Tutor

Hallo Justyna,

 

Firefox 69.0 derzeit die aktuellste Version.

Der Flash Player (shockwave Flash 32.0)ist in den Einstellungen auf "nachfragen ob aktiviert werden soll" .

Wenn ich nun eine Live-Bildaufnahme starten will kommt der Hinweis, dass ich neue Version der Flash Players benötige. Diese habe ich inzwischen bestimmt 10 x neu von Adope Flsh-Seite downgeloadet und drüberinstalliert. Es bleib dabei, nix geht

 

comfotax Luminary
Luminary

Auch mit Microsoft Edge und Google Chrome das gleiche Problem.
Lediglich ein "alter" MS Internet Explorer funktioniert noch.

Hat ja VIEL gebracht, dass sich Arlo von Netgear gelöst hat und
jetzt eigenständig geworden ist.

Model: Arlo Wire-Free
JustynaO Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @nduro,

 

vielen Dank für Deinen Beitrag!

 

Was passiert, wenn Du m Drop-down-Menü des Shockwave-Flash-Plug-ins „Immer aktivieren" wählst?

 

 

Die Unterstützung für HTML5 wird künftig geben, allerdings gibt es kein genaues Datum wann dies eingeführt wird.

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

nduro Tutor
Tutor

Es gibt nur die Auswahlmöglichkeit zwischen

"Nachfragen, ob aktiviert werden soll" 

und 

"nie aktivieren"

JustynaO Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @nduro,

 

vielen Dank für die Rückmeldung. 

 

Es tut mir leid für die beschriebenen Probleme.

 

Es wird an der Unterstützung für HTML5 gearbeitet. Wie besprochen ein Release Datum ist noch nicht bekannt.

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team.

nduro Tutor
Tutor

Das heißt nun was ? Das man Arlo mit Firefox nicht mehr nutzen kann ???

Ich habe Arlo die letzten 3 Jahren mit Firefox genutzt und nun soll das seit dem letzten Firefox-Update nicht mehr möglich sein ?

Wenn das so ist dann brauche ich ja auch nicht mehr weiter rumzurätseln woran das liegen könnte. Aber so richtig wahrhaben will ich das nicht.

marcos400 Aspirant
Aspirant

Hallo,

seit einem Adopeflashplayer update ist keine Livebetrachtung mehr möglich.

Es wurde bereits wieder die alte player version installiert, jedoch immer noch das gleiche Probelem.

Es wäre von einem professionellen Support zu erwarten, dass hier kurzfristig Abhilfe für das bestehende Problem

geschaffen wird

JustynaO Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @cicero51,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Dieser Post wurde in den anderen Thread verschoben, in welchem das gleiche Thema aufgenommen wurde.

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

 

 

JustynaO Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @marcos400,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

 

Ich werde Deinen Beitrag mit diesem Thread zusammenfügen, da das Thema gleich ist.

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

schnellwienix Aspirant
Aspirant

Habe das gleiche Problem. Die Bibliothek ist ok, aufgenommene Videos lassen sich abspielen,

statt Live Bild erhalte ich die Aufforderung, den Flashplayer zu aktualisieren. Neuinstallationen ohne Erfolg.

Model: Arlo Q
AndreasBi Tutor
Tutor

Hab's im Opera hinbekommen. Wenn man auf der Kamera-Seite ist, kann man oben in der Adresszeile das grüne Schloss anklicken und Flash gezielt für die Seite freigeben. Machen, neu laden und die Live-Streams laufen wieder.

 

comfotax Luminary
Luminary

Ganz Toll, wenn es nur mit den in Deutschland am wenigsten gebräuchlichen Browsern funktioniert.
Browser Statistik September 2019: Internet Explorer = 5,83 % und Opera = 0,53 % . Also muss man sich zusätzlich einen Browser herunterladen mit dem man die Live-Funktion nutzen kann. Das nenne ich mal einen "echten"  Service.

Model: Arlo Wire-Free
schnellwienix Aspirant
Aspirant

Vielen Dank für den Tipp! Mit Opera läuft's wieder. Jetzt nur noch versuchen, ein Pop-Fenster zu erstellen, damit man schnell mal den Leve Stream ansehen kann.

 

Model: Arlo Q
cicero51 Guide
Guide

Ich bekomme kein Live-Bild - weder in Firefox, Chrome oder Edge 😞

hugo-wolff Prodigy
Prodigy

Hallo zusammen!

 

Ich bin mit dem IE 11 aunterwegs und habe das gleiche Problem. Schaut mal in den Thread "Arlo HD Smart Home2 - Login nicht möglich" (weiter unten), dort hat unsere Moderatorin einen Zwischenbescheid geschrieben.

 

Gruß von

Hugo

comfotax Luminary
Luminary

Das betrifft das Login und hat hiermit nichts zu tun. Login klappt ja, nur die Live-Funktion bzw. Adobe Flashplayer machen Probleme.

Model: Arlo Wire-Free
hugo-wolff Prodigy
Prodigy

Du hast recht, da habe ich nicht sorgfältig genug gelesen (ist schon spät)  Mann (traurig)  Sorry

 

Hugo

marcos400 Aspirant
Aspirant

Hallo,

durch das verschieben des Beitrags ist das Problem nicht gelöst. Es wäre sinnvoller hier zeitnah eine Lösung

zu erbringen, anstatt sich der Anwender stundenlang mit dem Problem beschäftigen soll.

Wie gesagt in dieser Preisklasse erwarte ich einen anderen Support !

In diesr Hinsicht kann Arlo keinesfalls weiter empfohlen werden!!!

 

nduro Tutor
Tutor

Ich vermute, dass es nichts mit dem Update des Adobe Flashplayers zu tun hat sondern mit dem nahezu zeitgleichen Update von Firefox. Im Internet Explorer sowie MS Edge funktoniert es jedenfalls mit dem FlashPlayer.

JamesBond1959 Aspirant
Aspirant

Bei mir funktionieren die Live  Aufnahmen leider auch nicht mehr - egal wie oft ich Adobe FP in Firefox installiere 😞

 

Kann denn hier niemand von ARLO helfen ?

Model: Arlo Wire-Free