Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo Pro Kamera funktionierte mehrere Tage und synchronisert jetzt nicht mehr?

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 9473 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
Bungi
Aspirant
Aspirant

Die Kamera wurde von ein auf den anderen Tag in der App als gestört angezeigt und synchronisiert seitdem nicht mehr. Akku ist geladen, beim drücken der Sync-Taste an der Kamera leuchtet eine orangene LED einmal lang und dann zweimal kurz. Akku schon mehrmals entfernt und wieder eingesetzt. Nach einsetzen des Akkus leuchtet kurz die blaue LED und dann danach wieder 1 mal lang orange LED und 2 mal kurz orange LED? Auch schon WLAN abgeschaltet und dann alles nochmal durch getestet, ohne Erfolg.

Alles auch getestet mit einem mindestabstand von 1 Meter und auch mit kürzerem Abstand von der Basisstation. Kamera auch in der App von der Basis entfernt, ohne Erfolg. Ich habe ein System mit 4 Kameras. Die anderen 3 Kameras funktionieren weiterhin einwandfrei. Was kann ich noch probieren?

Vielen Dank für Hilfe.

Bungi

Model: Arlo Pro Wire-Free
5 ANTWORTEN 5
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Bungi,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Versuch bitte noch die Kamera zu synchronisieren wenn Du den Akku von einer funktionierenden Kamera in die betroffene Kamera einsetzest.

 

Funktioniert es nicht, dann siehe den Post Arlo Pro Kameras lassen sich nicht synchronisieren. Das Trennen der Basisstation von dem Router hat 3 Arlo-Nutzern geholfen, versuch das auch.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Bungi
Aspirant
Aspirant

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten. Aus Urlaubsgründen komme ich erst jetzt dazu die vorgeschlagenen Lösungen zu testen.

Das trennen der Basisstation hat nicht geholfen.

 

Aber der Tausch des Akkus mit dem einer funktinierenden Kamera hat direkt geholfen.

Nachdem ich den Akku aus einer funktionierenden Kamera eingesetzt hatte, hat sich die Kamera direkt mit der Basisstaion verbunden, während die vorher funktionierende Kamera mit dem "defekten/gestörten" Akku nicht mehr mit der Basisstaion verbunden hat. Dann wieder gewechselt und sofort hat sich die Kamera mit dem funktionerenden Akku mit der Basisstation verbunden, währen die Kamera mit dem "defekten/gestörten" Akku keine Verbindung mehr zur Basisstaion aufbauen konnte.

Liegt hier ein defekt des Akkus vor?

Und wie bekomme ich jetzt Ersatz für den defekten Akku?

Ich bin auf jeden Fall schon mal froh den Fehler, mit Eurer Hilfe, gefunden zu haben und würde mich freuen zu erfahren, wie ich jetzt weiter vorgehen soll, um einen Akku-Austausch in die Wege zu leiten.

Vielen Dank und schöne Pfingsttage!

Bungi

Model: Arlo Pro Wire-Free
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Bungi,

 

vielen Dank für Deinen Beitrag.

 

Teile mir bitte mit, wie die Diode auf der Kamera leuchtet, wenn Du den "defekten" Akku reinlegst?

 

Hast Du versucht den Akku aufzuladen? Lege den Akku in die Kamera ein und dann schließe diese an das Netzteil und lasse für zwei Stunden an Strom angeschlossen. Wird der Akku geladen? Kannst Du den Status des Akkus in der Einstellungen der Kamera sehen?

 

Viele Grüße
Anna
Arlo Team

Bungi
Aspirant
Aspirant

Hallo AnnaB.

wie schon vorher beschrieben leuchtet die Diode1 x lang in Orange und 2 x kurz in Orange. Dies passiert mit dem defekten/gestörten Akku in jeder Kamera wo ich ihn einlege!

Geladen habe ich schon mehrfach in allen Varianten und auch mit unterschiedlichen Kameragehäusen, d.h. mehrere Stunden, auch über Nacht und auch die Variante über die Basisstation. Am Tag als die Kamera die synchronisation mit der Basisstaion verlor hatte sie noch über 95 % Ladung. Seitdem wird die Kamera mit dem defekten/gestörten Akku in der App als "Arlo Gerät ist offline etc" angezeigt und wenn ein Gerät als offline angezeigt wird, kann kein Akkustatus angezeigt werden!!!!

Da es sich hier ja ganz klar um einen defekt handelt und ich immer noch nicht weiß wie ich den Akku ausgetauscht bekomme, soll ich dann besser alles zurück geben?

Das heißt Basistation und alle 4 Kameras?

 

Denn ich möchte gerne alle 4 Kameras nutzen und ich glaube die vorherigen Fehlerbeschreibungen haben eindeutig gezeigt wo der Fehler liegt, denn sobald ich den besagten Akku einlege, funktioniert die entsprechende Kamera nicht mehr, weil sie sich nicht mehr synchronisieren kann, lege ich dann einen andere Akku ein funktioniert wieder alles. Ich weiß nicht mehr was ich noch beschreiben soll???

 

Viele Grüße

Bungi

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Bungi,

 

vielen Dank für Deine Nachricht.

 

Ich wollte nur sicher gehen, dass der Akku aufgeladen ist.

 

Deiner Beschreibung nach scheint der Akku tatsächlich defekt zu sein, deshalb empfehle ich Dir den technischen Support  zu kontaktieren.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team