Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo Pro HD - Reichweite / Winkel der Erfassung

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 613 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
JensBaNW
Follower
Follower

Hallo Zusammen,

ich habe seit einiger Zeit ein System aus 3 Arlo Pro HD-Kameras installiert.

Bei 2 Kameras bin ich mit deren Leistung zufrieden, allerdings ist die 3. für mich suboptimal.

Diese richtet sich auf die Einfahrt und Zuwegung zum Haus; sitzt am unteren Dachüberstand und soll aufzeichen, wenn sich jemand von der Einfahrt über die Zuwegung zur Haustür bewegt. Dieses ist eine Strecke von ca. 8m von der Kamera.

Diese löst allerdings immer erst dann aus, wenn die Person schon an der Kamera vorbei ist, sprich hzu spät, so dass icj eine Bewegung gemeldet bekomme, aber auf dem Video nichts vorhanden ist. 

Gleiches passiert auf dem Rückweg. 

Mit ist unverständlich, warum die Kamera trotz Änderung der Empfindlichkeit auf nunmehr 95% in nur so kleinem Radius reagiert.

Woran kann dieses liegen und wie kann ich das optimieren?


Das es auch anders geht, zeigt die Kamera im Garten; hier werden 3x so große Bereiche abgedeckt.

1 ANTWORT 1
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @JensBaNW,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Die Reichweite der Arlo Pro Kamera beträgt bis zu ca. 7 Meter.

 

Auf welcher Höhe ist die Kamera montiert? Die Kamera sollte nur leicht nach unten gerichtet werden. Wenn die Ausrichtung zu tief ist, dann kann es sein, dass der Bereich der Bewegungserkennung beschränkt wird.

 

Schaue bitte den folgenden Beitrag an: Wie kann ich meine Arlo Pro 2 Kamera positionieren?

 

Der Beitrag bezieht sich auf die Arlo Pro 2 Kamera, die Positionierung gilt jedoch auch für die Arlo Pro Kamera.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team