Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo Pro HD - Erfahrung mit Montage auf gedämmter Außenwand und Rostthema

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 6119 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Stefano30
Tutor
Tutor

Hallo Zusammen, ich hätte 2 Fragen zur Montage auf einer gedämmten und verputzten Außenwand. 

 

1) Hat jemand Erfahrung damit, welche Dübel und Schraubengröße bzw Länge für eine VMA-1000 oder VMA-4000 Halterung notwendig ist?

 

2) Bei Amazon wird berichtet, dass eine original Arlo Halterung rostet. Das darf natürlich gar nicht sein bei einer weiß verputzten Wand. Gibt es das Rostproblem auch bei der VMA-4000? Ist diese Halterung vorbehaltllos zu empfehlen?

 

Grüße, Stefano

4 ANTWORTEN 4
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Stefano30,

 

vielen Dank für Deine Nachricht.

 

Unten kannst Du die Fotos von den Schrauben und dem Dübel bei VMA1000 sehen. Bezüglich Deiner zweiten Anfrage hoffe ich, dass Dir andere Benutzer weiterhelfen können.

 

  • Dübel

  • Schraube für VMA1000 weiß

  • Schraube für VMA1000 schwarz

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

 

Stefano30
Tutor
Tutor

Das war aber nicht die Frage, liebes Netgear Team. Die Frage war, welche Dübel ich benötige, um auf eine gedämmte und verputzte Wand zu befestigen. Nicht, welche Dübel den Halterungen beiliegen.

 

Wäre toll, wenn ich darauf noch eine Antwort bekommen kann.

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Stefano30,

 

verstehe 🙂

 

ich hoffe, dass Dir die anderen Arlo Benutzer mit dieser Frage weiterhelfen können.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Stefano30
Tutor
Tutor

Sie haben per Mail Feedback angefragt, das gebe ich Ihnen gerne.

 

Sehr enttäuschend, dass zu meiner Frage gar nichts als Support kommt. 

 

Netgear muss doch auf eine solche Frage vorbereitet sein?!  Die Kameras werden explizit für den Außeneinsatz vorgesehen, Sie bewerben die Halterungen, um die es hier geht, als Außenhalterungen. Und dass die Kunden ein gedämmtes Haus haben, ist auch nicht wirklich unüblich.

 

Wenn Sie schon kein Zubehör für gedämmte Häuser dazulegen, müssen Sie aber doch zumindest sagen können, welche Dübel und Schrauben dann passend wären. Das ist bei den kleinen Bohrlöchern der Halterung nämlich überhaupt nicht einfach.

 

Also, bitte mehr Einsatz und Kundennähe, liebes Netgear Team !