Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo Pro Firmware Update der Basisstation funktioniert nicht

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 4447 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
AxelK
Follower
Follower

Hallo,

ich habe mir gerade das Arlo Pro VMS4330-100EUS gekauft und bekomme die Firmware nicht upgedated! Aktuell hat die VMB4000r3 die Version 1.8.2.3_9907 und ich versuche auf 1.9.4.0_15548 upzudaten. Die Kameras sind die H8 mit der Firmeware 1.090.0.0_9945. Ich habe es bestimmt schon 30 mal probiert, ohne Erfolg!

Bei den einzelnen Kameras steht "Ein Firmware-Update wird für Ihre Basisstation und Kamera benötigt. Beginnen Sie mit der Basisstation". Nachdem ich dn Button "Basisstation aktualisieren" drücke, blinkt die linke Leuchte an der Basisstation für ca. 60 Sekunden und geht danach wieder auf dauergrün. Danach steht bei den Kameras "Update fehlgeschlagen - Datei konnte nicht heruntergeladen werden. Versuchen Sie es bitte erneut".

Ich habe dann mal einen DSL-Speed-Test gemacht mit folgendem Ergebnis:
Download:        2097 kbit/sek

Upload:              432 kbit/sek

Ping-Geschw.       31 ms

 

Ich habe seit einem Jahr auch ein normales Arlo-System VMS3x30 mit fünf Kameras, da funktionieren die Updates bisher ohne Probleme.

 

Kann mir da jemand helfen, oder muss ich mich an den Support wenden?

 

Danke und Gruß

Axel

 

1 ANTWORT 1
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @AxelK,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Es wird mindestens 1 Mbps (1000 Kbps) der Upload Geschwindigkeit empfohlen, damit Firmware aktualisiert und das System ohne Probleme funktioniert. Wenn Du mehr Kameras hast, dann würde sogar mehr als 1 Mbps empfohlen. Bei Dir beträgt das Upload ca. 0,4 - 0,5 Mbps. 

 

Auch ist die Firmware von den Kameras älter. Die aktuellste lautet: :1.092.0.5_13833.

 

Hast Du die Möglichkeit die Basisstation an einem Netzwerk, wo es mindestens 1 Mbps der Uplaod Geschwindigkeit gibt, anzuschließen?

 

Viele Grüße
Anna

Arlo Community Team