Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo Pro: Eine von vier Kameras lässt sich nicht synchronisieren

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 8149 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung
Marvellous
Initiate
Initiate

Guten Tag Arlo Team

 

Habe gestern versucht mein Arlo Pro Wireless zu installieren. 3 Kameras konnte ich problemlos mit der Basisstation synchronisieren. Nur die 4. weigert sich immer noch standhaft. Der Ablauf ist zwar genau derselbe: SYNC-Taste an der Basisstation 2 Sekunden gedrückt halten = Basistation blinkt grün, dann SYNC-Taste der Kamera 2 Sekunden gedrückt halten = rechtes LED der Kamera blinkt zuerst langsam in Blau - am Schluss schnell. So wars auch bei den anderern 3 Kameras. Nur leider erscheint die 4. Kamera auch nach dem gefühlten 100sten Versuch nicht unter "Geräte" auf meinem iPhone 7. Kann ich die 4. Kamera mit dem Kabel synchronisieren, oder auf Fabrikzustand zurückstellen? Vielen Dank für eure Antwort.

 

Herzliche Grüsse

Marvellous

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Marvellous,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Laut Deiner Beschreibung zeigt die Kamera eine erfolgreiche Synchronisation. 

 

Kannst Du diese Kamera unter Einstellungen > Meine Geräte sehen?

 

Versuche die Kamera neuzustarten, in dem Du den Akku mal rausnimmst und wieder reinlegst. Wie leuchtet die Diode auf der Kamera?

 

Du kannst folgende Schritte ausprobieren:

 

1. Einen Akku aus der anderen Kamera in die betroffene einlegen.

2. Die Kamera mit einem Netzteil an Strom anschließen.

3. Das Ethernet Kabel zwischen der Basisstation und dem Router zur Zeit der Synchronisation trennen.

4. Einen festen WLAN Kanal auf dem WLAN Router einstellen.

5. Die Sync Tasten kürzer als 2 Sekunden drücken.

6. Während der Synchronisation die anderen Kameras fernhalten.  

 

Gebe mir Bescheid, ob Du mit der Synchronisation Erfolg hattest.

 

Viele Grüße
Anna
Arlo Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Marvellous,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Laut Deiner Beschreibung zeigt die Kamera eine erfolgreiche Synchronisation. 

 

Kannst Du diese Kamera unter Einstellungen > Meine Geräte sehen?

 

Versuche die Kamera neuzustarten, in dem Du den Akku mal rausnimmst und wieder reinlegst. Wie leuchtet die Diode auf der Kamera?

 

Du kannst folgende Schritte ausprobieren:

 

1. Einen Akku aus der anderen Kamera in die betroffene einlegen.

2. Die Kamera mit einem Netzteil an Strom anschließen.

3. Das Ethernet Kabel zwischen der Basisstation und dem Router zur Zeit der Synchronisation trennen.

4. Einen festen WLAN Kanal auf dem WLAN Router einstellen.

5. Die Sync Tasten kürzer als 2 Sekunden drücken.

6. Während der Synchronisation die anderen Kameras fernhalten.  

 

Gebe mir Bescheid, ob Du mit der Synchronisation Erfolg hattest.

 

Viele Grüße
Anna
Arlo Team

Marvellous
Initiate
Initiate

Hallo Anna

 

Vielen Dank für deine prompte Antwort und die Lösungsvorschläge!

 

Du hast recht: Gestern ist die 4. Kamera auf einmal ohne mein Zutun auf einmal unter „Geräte“ auf meine iPhone aufgetaucht. Hat wohl etwas länger gebraucht. Jetzt funktionieren alle 4 prima. Überlege mir schon 2 mehr anzuschaffen. Mache aber jetzt erst mal über die Ferien einen „Langzeit-Test“

 

Herzliche Grüsse

Marvellous

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Marvellous,

 

vielen Dank für Dein Feedback.

 

Super, dass die Kamera in der App aufgetaucht ist.

 

Solltest Du zusätzliche Fragen haben oder Deine Erfahrungen mit den anderen Community Mitglieder teilen, dann bist Du hier herzlich eingeladen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team