Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo Pro Bewegungserkennung funktioniert nicht

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 8 Antworten
  • 4393 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 6 in Unterhaltung
Zoby
Follower
Follower
Arlo Pro zeichnet nicht mehr auf
Hallo,
seit einigen Tagen nimmt die Arlo Pro keine Videos bei einer Bewegung auf. Die LED für die Bewegungserkennung leuchtet nicht.
Die Push Benachrichtigungen über die App bei Geräuscherkennung funktionieren. Diese Viedeos werden auch in der Bibliothek gespeichert.
Modus "Aktiviert".
Regel: Bei Bewegung oder Geräuschen auf XXX
Basis: Firmware 1.14.0.2_2776
Kamera: Firmware 1.125.13.0_31717
Gibt es für dieses Problem eine Lösung ?
Gruß Torsten
 
8 ANTWORTEN 8
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Zoby,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Die Schritte, die man in diesem Fall unternehmen könnte, sind:

 

* die erneute Synchronisation der Kamera

* das Entfernen der Kamera vom System (Einstellungen - Meine Geräte - Kamera - Gerät entfernen) und dann eine neue Synchronisation

* Neustart der Kamera (Öffnen und Schließen der Batteriefachabdeckung)

 

In den Einstellungen der Kamera stelle auch sicher, dass die Bewegungserkennung (Modus > Aktiviert > Kamera > Erkennt Bewegung markieren) aktiv ist.

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Adrianbz00
Aspirant
Aspirant

Hallo,

 

Dasselbe Problem habe seit neustem auch. Ich hatte bis gestern nur eine Arlo Pro 2, welche einwandfrei funktionierte. Nun habe ich mir eine zweite Arlo Pro 2 zu "Weihnachten" gegönnt. Das Hinzufügen, Synchronisierung usw. hat reibungslos funktioniert. Leider kamen dann die Probleme.

  • Eine der beiden Kameras hat nur auf Audio reagiert, aber nicht auf die Bewegungen. Die Zweite reagierte einwandfrei.
  • Seite heute reagieren beide nicht mehr, weder auf Audio noch auf Bewegungen.

 

Meine Versuche das/ die Problem(e) zu beheben sind nach wie vor nicht erfolgreich und leider verliere ich langsam die Geduld. Reset, Geräte entfernen/ hinzufügen, Akku rausnehmen, Akku laden, App löschen/installieren usw. habe ich alles mehrfach versucht. Kamerapositionierung und Bewegungserkennung funktioniert, aber nicht im aktiven Bewegungserkennungs-Modus. Es scheint mir so, als würden die Kameras die Aktivierung des Modus (welcher auch immer) nicht übermittelt erhalten.

Beide sind auf dem neusten Stand (1.125.13.0_31717). Die Basisstation 1.12.2.5_240_59657e5

 

Bin für jede Hilfe dankbar

Dom1974
Aspirant
Aspirant
Habe exakt das gleiche Problem. Eine von drei Kameras ohne Funktion „Bewegungserkennung“. Scheint ein Hardware Problem zu sein. Zurückschicken des gesamten Pakets an Amazon oder tauscht Arlo eine Kamera aus? Danke für eine schnelle Antwort!
norjas
Aspirant
Aspirant

Möglicherweise habe ich (seit gestern) eine Lösung, denn bei mir schlichen sich nach und nach üble Fehler ins System ein. Jetzt bin ich aber alle Problem los.  Deshalb empfehle ich, meine etwas aufwendige Darstellung vollständig zu lesen. Mein System: Fritzbox 7490, DSL 100 Vodafone, Win 10 64-Bit und Android, Browser: Chrome, Firefox, Opera.

Zuerst wurden keine Push-Nachrichten mehr gesendet. Dann nahmen beide Kameras gleichzeitig auf, auch wenn nur die Haustürseite oder die Gartenseite eine Bewegung meldete und zuletzt wurde gar nicht mehr aufgenommen. Dann waren nur noch Liveaufnahme möglich, bis zuletzt die Basisstation die Netzwerkverbindung verlor und offline ging. Unter Win 10 hatte ich bei Chrome und beim Firefox Fehlermeldungen, weil das (technisch völlig überholte) Adobe Flash als nicht vorhanden bewertet wurde ( was allerdings nicht stimmte). Diese Fehlermeldungen traten weder bei Chrome noch beim Firefox unter Android auf.

Nachdem ich lange erfolglos mit dem Arlo-Support eine Lösung suchte, habe ich mir ein neues Arlo-Set mit zwei kameras bestellt und in den dort beigefügten Unterlagen fand ich den Hinweis auf mögliche Probleme, wenn die Basisstation in der Nähe eine WLAN-Routers steht. Da die neue Basistation die gleichen Probleme machte, wie die alte Station und immer wieder offline ging, habe ich schrittweise alle Fehlerquellen geprüft. Zuerst habe ich das LAN-Kabel für Arlo an der Fritzbox ausgewechselt => keine Lösung. Dann Arlo an ein anderes Kabel weiter weg von der Fritzbox aber im gleichen Raum angeschlossen => keine Lösung. Zuletzt Arlo  noch weiter weg von der Fritzbox im ersten Stock angeschlossen => Basisstation online. Dann alte Basisstation angeschlossen => auch diese Basisstation ging online. Dann beider Kameras angeschlossen. => beide nahmen und nehmen wider auf, senden Push-Meldungen und E-Mails und alles ist in bester Ordnung (das neue Arlo Set habe ich gestern sofort zurückgeschickt). Als Browser für Win 10 nutze ich für Arlo jetzt Opera und dort gibt es keine Probleme mit Flash. Die Zickerei von Chrome und Firefox konnte ich nicht lösen und die Tipps vom Arlo-Support  für Chrome funktionieren nicht, weil die dort angesprochenen Menüpunkte schlicht und einfach nicht vorhanden sind.

Ich vermute die relativ neue Mesh-Funktionalität der Fritzbox als Ursache für die Probleme, denn bis auch eine defekte Kamera (Garantie) lief das System bisher problemlos.

norjas
Aspirant
Aspirant

Siehe meine Antwort an Zoby.

norjas
Aspirant
Aspirant

Vergleiche meine Antwort an Zoby.

MG72
Aspirant
Aspirant

Auch hier gibt es leider keine Lösung zu dem Problem. Die geschilderte Router / Flash etc. Problematik ist schon sehr speziell und wird nicht die Ursache für die restlichen Besitzer einer Arlo Pro, die auf einmal keine Bewegung mehr aufzeichnet...

Man findet hier viele Fragen zu dem problem aber keine einheitliche Lösung/Erklärung vom Support.

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo zusammen,

 

ich möchte mich für die verspätete Antwort entschuldigen. Aufgrund eines Systemfehlers konnten wir Eure Beiträge vorher nicht sehen.

 

Die Arlo Community ist vor allem für die Nutzer gedacht, damit sie ihre Erfahrungen austauschen und sich gegenseitig helfen können. Sollte man hier im Forum keine Lösung zu einem Problem finden, ist der technische Support der schnellste Weg. 

 

@MG72, welche Schritte (wie in den Lösungsvorschlägen beschrieben) hast Du ausprobiert?

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team