Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo Pro Base Station VMB4000 nur Power orange - Keine IP

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 1851 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Pretender810
Aspirant
Aspirant

Hallo,

ich habe die Arlo Pro jetzt schon ca. 2 Monate ohne Probleme in verwendung, aber jetzt funktioniert die Basisstation einfach nicht mehr.

Folgende Konstelation:

A1 Telekom Modem im Keller, davon geht eine Netzwerkleitung in das OG an und wird an einen Netgear Orbi angeschlossen. Dieser ist als AP konfiguriert.

Im EG habe ich auch noch einen Orbi stehen, an dem auch die Basisstation hängt.

Gestern habe ich die Basisstation kurz vom Strom getrennt und wieder aktiviert, doch nun leuchet nur noch das Power Licht orange.  Sonst tut sich nichts.

Auch beim Versuch des Resettes tut sich gar nichts. (Vorher habe ich die Station aus der APP entfernt)

 

Alle möglichen Lösungen aus den Internetforen habe ich versucht, darum bin ich davon ausgegangen, dass entweder das Netzteil was hat oder die Basisstation.

Also bin ich mit meiner Station zum Nachbarn gegangen, der die gleiche hat. Wir haben seine Station abgesteckt und meine an. Noch immer das gleiche Problem. Als wir seine Station wieder angesteckt haben tritt nun das Problem auch bei seiner Station auf??!!!

 

Heute hab ich mir eine neue Station geholt => Problem besteht noch immer.

Jetzt hab ich versucht, die Station direkt beim A1 Modem im Keller anzustecken und siehe da, sie funktioniert wieder, allerdings bringt sie mir im Keller nicht viel, da so gut wie kein Empfang zu den Kameras besteht. Auch ein Resett funktioniert nun.

 

Wenn ich die Basisstation im OG, wo das Netzwerkkabel vom A1 Modem aus dem Keller rauskommt anzustecken besteht schon wieder das Problem.

Egal an welchem LAN Port oder mit welchem Netzwerkkabel ich es versuche es funktioniert einfach nicht.

Egal an welchem LAN Port ich meinen Laptop anschließe, Internet funktioniert ohne Probleme.

 

Was ich noch feststellen konnte, wenn ich die Station anstecke, sehe ich für ca. 1 Minute die MAC Adresse im Netzwerk, aber ohne IP Adresse (DHCP aktiviert, sogar schon versucht fixe zu vergeben)

 

Einen Hardwarefehler kann ich eigentlich ausschließen, da ich ja eine nigelnagel neue Station geholt habe und das gleiche Problem besteht und nun das Problem auch bei meinem Nachbarn seiner besteht.

 

Was kann ich hier noch machen???

 

Bitte dringend um Hilfe.

 

Danke!!

Christian

 

 

 

 

5 ANTWORTEN 5
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Pretender810,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Das ist wirklich ein seltsames Problem. Hast du versucht die Basistation an dem anderen Orbi anzuschließen und vielleicht eine andere Stromsteckdose zu verwenden? Könntest du bitte vielleicht die Basisstation direkt an den Netzwerk-Anschluss ohne Orbi dazwischen einstecken?

 

Welche Geräte hat dein Nachbar? Hat sich bei ihm etwas geändert?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

 

Pretender810
Aspirant
Aspirant
Hallo,
hab ich schon alles versucht.
Funktioniert auch nicht beim Netzwerkanschluss der direkt mit dem Telekom Modem verbunden ist.
Nur wenn ich die Basisstation im Keller per Patchkabel anstecke werden alle Lichter auf der Basisstation grün. Was mir dann leider nichts hilft, weil ich dann keinen Empfang zu den Kameras habe.

Der Nachbar hat ein Ubiquiti System.
Bei ihm funktioniert allerdings der direkte Anschluss am Telekom Modem auch nicht?

LG Christian
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Pretender810,

 

hast du das gleiche Ethernet Kabel mit dem Modem und dem Netzwerkanschluss ausprobiert? Wurden irgendeine Änderungen vorgenommen, bevor das Problem aufgetreten ist? Das sieht nach einem Netzwerk-Problem aus.

 

Haben mehrere Geräte feste IP-Adressen? Könntest du bitte diese überprüfen?

Wenn die Basisstation an die Netzwerksteckdose angeschlossen ist, kannst du die IP-Adresse der Basisstation anpingen? Bekommst du eine Antwort?

 

Schalte die Basisstation aus, dann schließe das LAN-Kabel an und schalte die Basisstation wieder ein. Warte eine Weile ( ca. 1 Minute) ab. Geht die Internet-Diode an?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

 

Pretender810
Aspirant
Aspirant

Hallo,

kein anderes Gerät hat eine feste IP Adresse  eingestellt. 

Eine Änderung im Netzwerk wurde von MIR nicht gemacht. Habe auch die Updates überprüft, aber es wurden keine  in der letzten Zeit durchgeführt,  damit dieser Fehler damit zu tun haben könnte.

Abgesehen davon hat ja mein Nachbar das gleiche Problem.

Momentan bekomm ich nichtmal mehr die MAC Adresse der Basisstation auf dem Router zu sehen, somit auch keine IP??

Es leuchtet nur das Power Licht konstant orange,  sonst kein anderes  Licht und daran ändert sich auch nichts. Ein Resett funktioniert gar nicht, egal wie lange man den Pin drückt ==> Power konstant orange und bewegt sich gar nicht.

 

ABER:

Ich konnte ein neues Phänomen feststellen. Im Keller direkt per Patchkabel an  A1 Modem funktioniert ja alles. Hab mir jetzt gedacht, wenn ich kein LAN Kabel anstecke, welche Lichter dann leuchten, Überraschung es wird Power und Kamera grün?????????

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Pretender810,

wenn du das LAN-Kabel aussteckst bevor die Basisstation eingeschaltet wird, dann solltest du nur Power orange sehen.
Wenn du möchtest, könnte man dieses Anliegen an die Ingenieure weiterleiten. Es würde dann nötig sein eine Anfrage bei dem Support zu eröffnen.
Gebe bitte Bescheid, ob du bereit wärest die Informationen an die Ingenieure weiterzugeben.

Viele Grüße
Anna
Arlo Community Team