Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo Pro - Aufnahmen von Unbekannter Wohnung

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 5307 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung
Dorle_7
Initiate
Initiate

Guten Tag,

meine Arlo Pro ist seit mehr als 3 Wochen im Außenbererich im Einsatz.

Heute erhielt ich über mein Handy eine Beweungsmeldung. Es zeigt Videoaufnahmen einer mit unbekannten Person in einer mir unbekannten Wohnung.

 

Wie ist das möglich. Weder die Wohnung noch die aufnehmende Person ist mir bekannt. Kann es sein, dass diese Person eine neues Produkt von Arlo erworben hat mit den gleichen hinterlegten Daten, wie ich. Dies würde ja bedeuten, dass die gleiche registrierete Seriennummer doppelt, vielleicht auch mehrfach vergeben wurde.

 

Da ich in 2 Tagen für längere Zeit abwesend bin, Sollte dies ja auch fehlerfrei funktionieren. Zumal ich den Zugrifff auf eine 2. Person erteilen werde.

 

Bitte um schnelle Hilfe.

 

Vielen Dank.

 

3 ANTWORTEN 3
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Dorle_7,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Wende Dich bitte an den Arlo Support und beschreibe Dein Anliegen. Für die Bearbeitung des Anliegens lade auch die "falsche" Videos auf Deinen PC herunter.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Dorle_7
Initiate
Initiate

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

 

Leider erhalte ich unter dem Link keinen Kontakt zu Arlo support.

Werde im"Kreis" geführt:-)

 

Zwischenzeitlich konnte ich sehen, dass die Person ein "Arlo Produkt" gekauft hat. Offensichtlich wurde durch diese Person mein "WLAN" gehackt. Mein WLAN-PW habe ich geändert und seitdem scheint wieder alles i.O.zu sein.

 

Die Polizeidienststelle meines Ortes habe ich kontaktiert. Weiteres ist abzuwarten.

 

 

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Dorle_7,

 

wer würde denken, dass das "harmlose" Hacken des WLANs des Nachbarn solche Konsequenzen haben kann. Ich bin gespannt, wie die Sache geklärt wird. Falls das OK ist, wäre ich (und andere Arlo-Benutzer bestimmt auch) für ein Update diesbezüglich dankbar.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team