Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo Pro Akku lädt nicht

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 3433 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Markus-G
Aspirant
Aspirant
Hallo Zusammen,
Wie schon im Betreff beschrieben lädt meine Kamera nicht mehr.
Ich habe sie im Außenbereich montiert und per 5m langem Kabel am Stromnetz hängen.
Funktionierte ein Jahr lang auch ganz gut, doch jetzt hat das ganze seinen Geist aufgegeben.
Hab auch schon das Forum durchstöbert und einige Sachen ausprobiert aber nicht funktioniert.
Habe bereits das kabel (USB) getauscht denn akku raus genommen nach einen Tag wieder reingesetzt usw. ohne Erfolg.
Vielen Dank im voraus für die Unterstützung
5 ANTWORTEN 5
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Markus-G,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Wenn du noch eine andere Kameras hast, könntest du prüfen, ob der Akku in einer anderen Kamera geladen wird.

 

Du kannst auch prüfen, ob die Kamera ohne Akku funktioniert.

 

Was für ein Netzteil war/ist an der Kamera angeschlossen? 

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

 

Markus-G
Aspirant
Aspirant

Hi,
Habe nun folgendes Ladekabel
Langer (5m),wetterfester Quick Charge 3.0 Adapter Für Arlo Pro, Arlo Pro 2 von Wasserstein, Mit extra dünnem Ladekabel (Outdoor Wandladegerät, Weiß) 

<link wurde gelöscht>
Habe keine zweite Kamera zum testen...
Ohne Akku bleibt die Kamera auch ohne Funktion
Lg

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Markus-G,

 

dies könnte auf einen Defekt der Kamera oder des Netzteiles hinweisen. 

Wenn du noch das originale Netzteil hast, könnte man die Kamera damit testen.

 

Es gab hier einige Beiträge, dass die alternativen Netzteile nicht immer ordnungsgemäß funktionieren.

 

Sollte die Kamera defekt sein, wird sie aufgrund von der Verwendung eines nicht originales Netzteiles nicht ausgetauscht werden können.

 

Ps. ich habe den direkten Link gelöscht. Die Beschreibung reicht uns vollkommen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Markus-G
Aspirant
Aspirant
Habe die Kamera bis vor Kurzem mit dem Original Netzteil betrieben, bis es zu denn Ladeproblemen gekommen ist.
Da ein entfernen des Akkus, mehrmaliges an und abstecken nichts brachte ging ich von einem Problem mit dem Netzteil aus und tauschte es.
Leider blieb der erhoffte Erfolg aus.
Gibt es eine Möglichkeit die Kamera zu tauschen? Habe sie Anfang April letzten Jahres gekauft.
Lg
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Markus-G,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Sollte es irgendwelche Probleme mit der Kamera, dem Akku oder dem Netzteil geben, würde ich dir empfehlen diese hier zu schildern oder im Falle eines Defekts den Support zu kontaktieren. Die alternativen Produkte können natürlich erworben werden, aber man muss sich bewisst sein, dass die Garantie in solch einem Fall erlischen kann.

 

Ich würde dir empfehlen den Support zu kontaktieren, der die Kamera bzw. den Akku austauschen kann.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team