Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo Pro 5S 2K aus Doppelpack - nur eine Kamera wird erkannt

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 147 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Bernd-J
Aspirant
Aspirant

Auch auf die Gefahr hin, dass es das Thema schon mal gab. Aus einem Zweierpack von Arlo Pro 5S 2K Kameras wurdr nur eine Kamera erkannt / verbunden. Dies Basisstation ist ein Smart Hub VMB5000. Bisher sämtliche Tipps aus dem Forum hier ausprobiert:

- Manueller Verbindungsversuch über Sync Tasten mit Basis Station im Offline Modus

- Zurücksetzen der Kamera auf Werkseinstellungen

- Verbindungsversuch über die Arlo Anwendung im Web Browser und per App

- alle Wege mehrfach versucht

KEINE CHANCE - die 2. Kamera wird bei Suchen nach Arlo Geräten einfach nicht gefunden (der QR Code wird aber erkannt).

Bisher war in von den Arlo Produkten überzeugt - jetzt ist der gute Rat gefragt. Welche Möglichkeiten gibt es noch bevor ich die Kamera zurückschicke?

MfG

Bernd J

3 ANTWORTEN 3
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Bernd-J,

herzlich willkommen in der Arlo Community und vielen Dank für deinen Thread!

Sind diese Kameras neu und noch nie benutzt worden? Ist dein Handy noch mit dem WLAN-Netzwerk deines Routers verbunden, wenn du versuchst, diese Kamera zu installieren? Wenn du kannst, entferne die bereits installierte Kamera und versuche, diejenige zu installieren, die das Problem verursacht.

Bitte lese unsere Anweisungen, um sicherzustellen, dass du richtig zurückgesetzt hast: Wie setze ich meine Arlo Kamera auf die Werkseinstellungen zurück und synchronisiere sie erneut? Führe auch einen Geschwindigkeitstest durch und teile die Upload-Ergebnisse mit: speedtest.net.

Viele Grüße
Justyna
Arlo Community Team

Bernd-J
Aspirant
Aspirant

Hallo, ja - die Kameras sind neu. Ich habe es jetzt wechselseitig mit jeweils einer Kamera versucht und kann immer nur eine Pro 5s Kamera einbinden (über den Arlo Smart Hub), d.h. beide Kameras sind funktionsfähig. Ich habe an dem Smart Hub noch 3 ältere Arlo Kameras eingebunden (die problemlos erkannt werden). Der Smart Hub müsste aber doch insgesamt 5 Kameras einbinden können - auch ohne Abo. Er lässt aber offensichtlich nur 4 zu - die fünfte Kamera erkennt er nicht.

Woran könnte das noch liegen?

Vielen Dank.

MfG

BJ

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Bernd-J,

Vielen Dank für deine Antwort.

Dein Problem könnte mit einem Verbindungsproblem zusammenhängen. Bitte führe einen Geschwindigkeitstest durch, um sicherzustellen, dass deine Daten mit unseren Kameras übereinstimmen: https://www.speedtest.net/

Du kannst deine Konnektivitätsanforderungen hier überprüfen: Wie lauten die Mindestanforderungen für die Installation und Verwendung eines Arlo Systems?

Wenn deine Internetverbindung einwandfrei funktioniert, wende dich bitte an unsere Mitarbeiter:
1. Rufe die Seite https://www.arlo.com/de_de/support auf.
2. Scrolle nach unten zum Abschnitt „Sie sind bereits Kunde und brauchen Unterstützung bei Ihrem Produkt oder Service?"
3. Melde dich mit deinen Arlo-Anmeldedaten an
4. Wähle die für dich passende Kontaktoption

Wenn dein Gerät noch unter Garantie steht oder du ein Arlo Secure Abonnent bist, siehst du eine Kontaktnummer 🙂

Viele Grüße
Justyna
Arlo Community Team