Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo Pro 5 - Livestrean mit 2K

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 2 Antworten
  • 120 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Aldo58
Aspirant
Aspirant

Hallo 

Ich habe seit ein paar Tagen drei neue Pro 5 Kameras. Zwei aus einem Set und eine Einzelne. Alle funktionieren so weit gut.
Lediglich eine Pro 5 (aus einem Zweierset) macht keine Liveaufnahmen in 2K respektive es wird einfach „live“ angezeigt. Bei den zwei andern „2K Live“. Alle sind mit dem gleichen Wlan 5GHz verbunden. Die Verbindung liegt bei allen bei ca. 500-600 Mbit/s. Habe die Kameras auch am Standort ausgetauscht, keine Änderung.

ich habe festgestellt, dass bei der Kamera, wo 2K nicht angezeigt wird, eine andere Firmware 1.040.28.15_167_1880273 installiert ist. Bei der Zweiten aus den gleichen Set und der Dritten 1.040.28.7_93_caa9491. Alle sollen aktuell sein. Hardware alle drei VMC4060AerH5.

Kann nicht nachvollziehen, weshalb die Kameras aus dem 2er Set bei Einrichten nicht auf die selbe Firmware aktualisiert haben

Kann der Fehler mit dem 2K-Livestream mit der Firmware zusammen hängen? Lösungen?

Herzlichen Dank

2 ANTWORTEN 2
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Aldo58,

 

Bitte stelle dir sicher, dass 2k-Streaming in den Einstellungen der Kamera aktiviert ist. Für weitere Informationen lese bitte diesen Support-Artikel (auf Englisch): https://kb.arlo.com/000063029/How-do-I-enable-or-disable-2K-or-4K-local-live-streaming-for-my-Arlo-c... 

 

Führe bitte auch einen Speedtest durch und prüfe die Upload-Geschwindigkeit.

Du kannst versuchen, die Firmware zu aktualisieren, indem du die folgenden Schritte ausführst: Wie kann ich die Arlo Firmware manuell aktualisieren? - Arlo Secure 4.0

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Aldo58
Aspirant
Aspirant

Hallo

Danke.
In meiner APP (IOS 4.14.6) gibt es unter Videoeinstellungen bei keiner meiner Pro 5 Kameras einen Slider wo man  "2K-Live-Streaming" aktivieren oder deaktivieren kann. Ich kann nur HDR ein- oder ausschalten. ?? Die Kameras sind übrigens direkt mit dem Wlan verbunden. Aber bei 2 von 3 Pro 5 Kameras funktioniert das 2K live streaming ja.

Die Upload-Geschwindigkeit beträgt zwischen 250 und 300 Mbit/.

Wie ich erwähnt habe, wird die Firmware bei allen Kameras als aktuell angezeigt.