Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo Pro 4 Basisstation

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 2805 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Marco_VS
Aspirant
Aspirant

Hallo zusammen

 

Ich besitze die Arlo Pro 4. Da ist keine Basisstation/Smart Hub notwendig. Ich habe zu Hause kein separates 2.4 Ghz Wireless Netz. Dieses ist aber für die Einrichtung der Kamera notwendig. Ich habe nun die Einrichtung via LTE Router gemacht, welcher ein 2.4 Ghz erstellt hat. Diesen Router habe ich aber ansonsten anderweitig im Einsatz. Frage: Kann ich die Arlo Pro 4 an einer Basisstation anschliessen? Ansonsten müsste ich extra noch ein Wirless Netz 2.4 Ghz in meiner Wohnung in Betrieb nehmen. Die Basisstation würde quasi ja das Wirlessnetz zur Verfügung stellen für die Kamera.

 

Gruss

Marco

3 ANTWORTEN 3
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo Marco,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community und vielen Dank für deinen Thread!

 

Arlo Pro 4 kann direkt über das 2.4GHz WLAN-Netzwerk verbunden oder optional mit einer kompatiblen Arlo Basisstation oder einem SmartHub synchronisiert werden. Die Kamera unterstützt folgende Basisstation/SmartHubs: 

 

- Arlo Pro und Pro 2 Basisstationen (VMB4000 und VMB4500)
- Arlo Pro 3 SmartHub (VMB4540)
- Arlo Ultra SmartHub (VMB5000).

 

Wenn man die Pro 4 Kamera mit einem kompatiblen SmartHub oder einer Basisstation verbindet, gewinnt man zusätzlich die Option einer kostenlosen lokalen Speicherung auf einem USB-Gerät oder einer microSD-Karte (Hardware abhängig).

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Marco_VS
Aspirant
Aspirant

Danke für die Antwort. Wenn ich die Arlo Pro 4 mit der Basisstation oder einem Smart Hub verbinde, dann muss ich die Arlo Pro 4 nicht mehr in mein Wirelessnetz zu Hause einbinden? Die Kommunikation erfolgt dann zwischen Basisstation und der Kamera auf einem "eigenen Arlo Wirelessnetz" der Basissstation?

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Marco_VS,

 

ja, die Kamera wird eine WLAN-Verbindung mit der Basisstation herstellen. 

 

 

 

Schönes Wochenende 

Justyna

Arlo Community Team