Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 10 Antworten
  • 17438 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 6 in Unterhaltung
niro66
Aspirant
Aspirant

Hallo zusammen,

 

weiß man wo die Cloud Server stehen? Deutschland oder China?

Nach welchen Datenschutzrichtlinien arbeitet Netgear?

 

Danke & Gruß, niro66

 

10 ANTWORTEN 10
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @niro66,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Wozu benötigst Du die Information, wo die Server stehen?

 

Die Datenschutzrichtlinien findest Du hier. 

 

Viele Grüße
Anna
Arlo Team

niro66
Aspirant
Aspirant

Hallo,

 

nun das ist einfach eine Frage des Vertrauens. Datenschutzrichtlinien hin oder her, aber Server die in den USA, der Ukraine oder China stehen sind nicht wirlich vertrauenserweckend. Das Thema Cloud ist aus meiner Sicht schon heikel ... wer so alles in Garten und Wohnzimmer schaut. Und da habe ich in Server in D einfach mehr Vertrauen das das BDSG auch eingehalten wird. Ich suche gerade ein cloudbsiertes System und werde das u.a. als Entscheidungskriterium einsetzen.

 

Gruß, niro66

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @niro66,

 

vielen Dank für Deine Nachricht.

 

Diese Information wird öffentlich nicht weitergegeben, deshalb kann ich Dir Deine Frage nicht beantworten. 

 

Ich hoffe, dass Dir die Datenschutzrichtlinien weiterhelfen werden.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

kaasneef
Aspirant
Aspirant

hallo Anna,

warum denn diese Geheimniskrämerei ?? Es wird ja nicht nach Strasse und Hausnummer gefragt damit man da klingeln kann, sondern : in welchem Land stehen die Server. Ein klare Antwort macht doch das ganze vertrauensvoller (oder nicht ...).

 

Purestyle
Star
Star
Und warum wird nicht genannt wo die Server stehen? Aus Sicherherheitsgründen oder weil es peinlich sein könnte?
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen,

 

danke für Eure Beiträge.

 

@kaasneef herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Netgear hat weltweit mehrere Server einschließlich der USA und Europa.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

 

niro66
Aspirant
Aspirant

Schöner kann man es nicht schreiben. Die Server stehen in USA, in Europa und dem Rest der Welt. Also irgendwo. Nichts anderes steht da ... Informationsgehalt Null. Vertrauen Null. Deswegen keine Arlo Produkte.

 

 

Enter7777
Aspirant
Aspirant
Die Frage nach dem Standort der Server ist nach der neuen DSGVO in der EU sehr wohl von grosser Bedeutung. Videos aus der EU sollten auf Servern in der EU gespeichert werden. Deswegen nochmals die Frage , die für sehr viele Kunden aus der EU zur Weiterverwendung von Arlo ausschlaggebend sein wird: Wo werden die Daten aus der EU gespeichert? In der EU oder anderswo?
niro66
Aspirant
Aspirant

Tja, oder einfach warten und dann mal sehen was die Abmahnvereine dazu sagen. BTW, habe ich eigentlich ARLO erlaubt meine Daten im Rahmen dieses Forumd zu speichern. Sei hiermit widerrufen ...

Retired_Member
Nicht anwendbar

das wurde mal in der Community am 20.02.2017 erwähnt:

 

Re: Wo stehen die Arlo Clousserver

Hallo @W_Haberl,

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

Die Arlo Servers befinden sich in Irland.

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team