Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Anlage bzw. Kameras fallen täglich aus.

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 637 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Ollicasa
Aspirant
Aspirant

Hallo,

 

irgendwie komme ich nicht weiter.

 

Unser System läuft keine 24h mehr durch.

 

Wir haben seit einigen Jahren eine Arlo Anlage und waren total begeistert über die einfache Installation, gute bedienbarkeit über die App und die Zuverlässigkeit. Das einzige was ab und zu passierte war, das die am weitesten entfernte Kamera manchmal die Verbindung verloren hat und offline gegangen ist, ganz selten auch mal die ganze Anlage bzw. die VMB 3000 Basisstation.

Kameras haben wir 4 Arlo Pro (H7)

Gekoppelt war das ganze mit einer Vodafone Box.

Seit letztem Sommer haben wir einen neuen Netzanbieter mit Glasfaser bekommen und eine Fritzbox 7590 AX.

Gleichzeitig haben wir auf die VMB4000 Basisstation gewechselt, wodurch ich mir einen besseren Empfang der weit entfernten Kameras versprochen habe, das trifft auch zu.

Jetzt zum Problem.

Die Kameras laufen fast nie 24h durch, dadurch ist das System so unzuverlässig geworden das ich kurz davor bin alles zu abzubauen.

Es fallen Kameras aus, oft alle, manchmal einzelne oder auch mehrere, kein System erkennbar, die sind dann einfach inaktiv, reagieren nicht mehr auf die Bewegungserkennung und weder in der App noch an der Box wird ein Problem angezeigt, alles steht auf aktiv und die Lampen an der Box leuchten grün.

Die Kameras laufen alle im Bewegungserkennung Modus und tagsüber wird meistens nur die Haustür Kamera ausgeschaltet, selten deaktivieren wir alle Kameras über die Modus Funktion.

Aktivieren lässt sich die Anlage dann nur wieder wenn man über Modus die Kameras alle deaktiviert und gleich danach wieder aktiviert oder wenn man z.b. die Empfindlichkeit der einzelnen Geräte um ein Prozent verändert, also die Kameras einmal über die Box ansteuert, dann geht aber auch nur diese Kamera wieder.

 

Live view geht jederzeit ohne Probleme, ändert aber nichts am Status wenn sie sich deaktiviert haben.

 

Nur noch eine Katastrophe das System.

 

Folgendes habe ich in den letzten Monaten probiert.

-Basis reset

-Anlage komplett neu installiert

-Kameras neu installiert

-Portfreigaben für die VMB4000 , Port 80, 123, 443 an der Fritzbox, und generelle Portfreigabe, vielleicht habe ich da was falsch gemacht, da gibt’s ja unterschiedliche Einstellungen wie man einen Port frei gibt.

-Basis in der der Fritzbox priorisiert

-neuen Modus angelegt

-Zeitmodus auf 24h geändert und probiert

 

Nichts hat irgendwas verändert, bzw. verbessert.

 

Es gibt auch keine Regelmässigkeit wann die Anlage ausfällt, mal tagsüber, mal nachts, auch wenn wir zuhause sind und das Internet aktiv benutzt wird.

 

Ich bin mit meinem Latein am Ende.

 

Was kann man noch machen ?

 

Viele Grüße, Oliver

3 ANTWORTEN 3
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo Oliver,

 

vielen Dank für deinen Thread!

 

Bitte prüfe die Upload-Geschwindigkeit in deinem WLAN-Netzwerk unter: speedtest.net

Beachte auch bitte, dass Umgebungen mit mehreren WLAN-Netzwerken, WLAN-Geräten oder Frequenzen zu Interferenzen mit dem Arlo System führen können. Ich empfehle, dass du deine Kameras mindestens 30 bis 100 cm von deinem Router oder Arlo SmartHub entfernt aufstellst. Lasse mindestens 2 Meter Abstand zwischen jeder Kamera, um Interferenzen der WLAN-Signale zwischen den Geräten zu verhindern.

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Ollicasa
Aspirant
Aspirant

Hallo, 

danke für die Antwort, aber daran kann es nicht liegen, da die Anlage ja vorher problemlos jahrelang funktioniert hat und mit Glasfaser jetzt ein vielfaches an Upload Geschwindigkeit vorhanden ist.

mfg , Oliver

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Ollicasa,

 

in diesem Fall wende dich bitte an unseren Kundensupport. Unser Team kann die Verbindungsprotokolle deines Arlo Systems prüfen. Um auf unsere Support-Optionen zuzugreifen, besuche bitte die offizielle Arlo Website unter arlo.com/de_de/support und scrolle nach unten. Nachdem du dich bei deinem Arlo Konto angemeldet hast, findest du dort die benötigten Hilfsangebote.

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team