Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Alle Kameras zusammen ein- oder ausschalten

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 2 Antworten
  • 1206 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
Dagoberto
Follower
Follower
Ich habe mehrere Arlo-Cams in meinem Haus. Wenn ich zu Hause bin sind sie natürlich ausgeschaltet, damit ich mir nicht Unmengen Eigenvideos erstelle. Wenn ich das Haus verlasse muss ich alle Kameras einzeln via Einstellungen einschalten.
Frage: Könnte man nicht alle oder eine Gruppe von Kameras mittels EINES „Schalters“ in der App ein- und auch ausschalten? Am besten sogar als Widget im Sperrbildschirm des Smartphones
2 ANTWORTEN 2
MatK
Star
Star

Moin,

 

das geht ganz gut mit ifttt, allerdings nur für eine Basisstation, wenn du mehrere hast, musst du dich entscheiden, für welche ein Widget erstellt werden soll, weil man sich bei ifttt nur mit einem Konto zur Zeit anmelden kann.

Leider hat man es in den ganzen Jahren, die es Arlo Kameras und die Android App gibt, nicht geschafft, Widgets zu implementieren. So schwer kann das eigentlich nicht sein, jede zweitklassige App von Freizeitprogrammierern schafft das.

 

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo zusammen,

 

@Dagoberto herzlich Willkommen in der Arlo Community und vielen Dank für Deinen Thread!

@ MatK vielen Dank für Deinen Beitrag!

 

In diesem Fall wäre empfohlen den Modus (Aktiviert > Deaktiviert) via die App zu ändern. 

 

Eine Alternative wäre, den Modus auf "Deaktiviert" zu ändern bzw. das System mit Hilfe von Zeitplan zu steuern.

Durch Deaktivierung von Kameras werden die Geräte nicht ausgeschaltet sondern deaktiviert - d.h. sie werden auf keine Bewegung reagieren und somit auch nicht starten. Man kann jedoch den Livestream der Kameras sehen. 

Damit die Kameras wieder aktiv sind, muss man den Modus "Aktiviert" auswählen.

 

 

Viele Grüße

Justyna 

Arlo Community Team