Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Re: Akku-Problem bei ArloPRO

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 25 Antworten
  • 27264 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 9 in Unterhaltung
froschtreter
Tutor
Tutor

Hallo zusammen,

 

zum Aufladen des Akkus einer meiner ArloPRO habe ich wohl mal ein Netzteil eines anderen Herstellers angeschlossen. Jedenfalls meldet mir die Kamera seither stets folgendes:

 

"Die Ladequelle, die mit der Kamera verbunden ist, kann den Akku/die Batterien nicht aufladen. Verwenden Sie ein Arlo Netzteil."

 

Selbst wenn ich den vollen Akku einer anderen ArloPRO verwende, bleibt es dabei und ich kriege die genannte Meldung nicht mehr los!

 

Ich habe die Kamera bereits entfernt und anschließend wieder neu an der Zentrale angemeldet, aber die Fehlermeldung erscheint immer wieder. Ein Aufladen des in der Kamera befindlichen Akkus ist leider auch nicht mehr möglich und ich muss den AKku stets an der anderen Kamera laden, was ziemlich lästig ist...

 

Vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen - das wäre sehr nett!

 

Liebe Grüße

 

Bernd

Model: Arlo Pro Wire-Free
25 ANTWORTEN 25
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @froschtreter,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Schließe die betroffene Kamera an Strom mit Hilfe des ARLO Netzteils an und prüfe, ob die Kamera funktioniert.

 

Hast Du versucht, die Basisstation auf Werkseinstellungen zurückzubringen und erneut die Konfiguration durchzuführen?

 

Füge hier bitte noch einen Screenshot von der Fehlermeldung hinzu.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

froschtreter
Tutor
Tutor

Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort.

 

Die Kamera kann mit dem original Ladegerät nicht mehr geladen werden, die Akkuanzeige verändert sich nicht.

 

Die Kameras habe ich zunächst mit der App entfernt, die Basisstation habe ich dann am Reset-Knopf resettet. Danach habe ich alle Geräte wieder hinzugefügt.

 

Die eine Kamera zeigt nach wie vor die Fehlermeldung an.

 

Einige Screenshots füge ich bei. Was kann ich noch tun?

 

Danke und schöne Grüße

 

Bernd

 

Screenshot 2017-04-25_16-53-00.pngScreenshot 2017-04-25_16-53-25.pngScreenshot 2017-04-25_16-53-46.png

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @froschtreter,

 

mich würde noch interessieren, ob die besagte Kamera funktioniert, wenn der Akku nicht eingebaut ist  - wie ist der Status der Kamera wenn sie nur an Strom angeschlossen ist?

 

Ich muss Dir noch mitteilen, dass in dem Fall wirst Du kein Anspruch auf Garantie haben, denn ein Netzteil verwendet wurde, das nicht empfohlen ist. Das konnte z.B. zu Überspannungen führen und ein Hardware-Fehler verursachen.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

LzRS
Aspirant
Aspirant

Ich habe das Problem seit heute auch. Ich verwende das ORIGINAL Ladegerät, allerdings habe ich ein 10 Meter USB Kabel genutzt. In den Tagen zuvor war der Ladezustand 100%. Ich bitte um eine Hilfestellung.

ArloPro2000
Aspirant
Aspirant

Hallo,

 

bei mir sind seit kurzem die gleichen Probleme vorhanden. Ich habe 2 Arlo Pro beide mit Akku und zusätzlich ständig am Netzteil mit angeschlossen. Nach nun ca. 6 Wochen laden beide Kameras die Akkus nicht mehr auf (rotes Batteriesymbol mit Ausrufezeichen und auch eine Textnachricht die besagt,dass das angeschlossene Ladegerät nicht verwendet werden kann).

Beide Akkus sind nun leer und ein Betrieb mit eingesetztem Akku nicht möglich, werden die Akkus jedoch entfernt funktionieren beide Kameras im Netzbetrieb ohne Probleme.  

Ich halte es eigentlich für unwahrscheinlich dass beide Ladegeräte, oder beide Akku's gleichzeitig versagen. Die Ladegeräte scheinen ja zumindest für den Netzbetrieb gut zu funktionieren.

Ich denke da eher an ein Software problem und würde daher gerne wissen ob Arlo da etwas bekannt ist?

 

VG

 

LzRS
Aspirant
Aspirant

Nach einer kurzen Trennung der Stromzufuhr des Netzteils funktioniert alles wieder. Sollte der akku bei Dauernetzbetrieb besser entfernt werden? 

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen!

 

@ArloPro2000, @LzRS, erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Während die Kamera an Strom angeschlossen ist, kann der Akku eingebaut sein - das sollte zu keinen Schaden führen. 

 

@ArloPro2000, besteht das Problem bei Dir immer noch?

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

ArloPro2000
Aspirant
Aspirant

Hallo Silvia, 

 

ja leider hat sich da nichts geändert. Setze ich die mittlerweile leeren Akkus ein lassen diese sich nicht aufladen und die Kameras funktionieren nicht. Daher betreibe ich sie nun ohne Akkus, dabei wird das kleine Netzbetrieb Symbol angezeigt und alles funktioneirt prima. 

 

VG

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @ArloPro2000,

 

vielen Dank für Deine Antwort! Öffne ein Ticket beim Arlo Support und beschreibe das Problem - Experten werden Dir weiterhelfen.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

mimokudu
Aspirant
Aspirant

Hallo

 

Ich habe das gleiche Phänomen. Wie konnte im Ticket geholfen werden?

 

Grüsse

Model: Arlo Pro Wire-Free
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @mimokudu,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Könntest Du bitte genauer beschreiben, welches Phänomen bei Dir vorkommt? Hast Du die Kamera mit nicht originellen Netzteil, bzw. USB Kabel verwendet oder hast Du das Netzteil angeschlossen, während der Akku drin war?

 

Den technischen Support kannst Du durch diese Seite Kontaktieren: Arlo Support.

 

Viele Grüße
Anna
Arlo CommunityTeam

mimokudu
Aspirant
Aspirant
Hallo Anna
Ich habe vor einigen auch die Meldung mit dem roten Batteriesymbol mit Ausrufezeichen und auch eine Textnachricht die besagt, dass das angeschlossene Ladegerät nicht verwendet werden kann, erhalten.

Ich verwende ein Original-Netzkabel.
Habe es auch schon vom Stromnetz getrennt, Kamera über die App abgestellt.
Wenn ich die Kamera über die Batterie betreibe funzt auch das.
Doch leider wird der Akku derzeit nicht mehr geladen Die Textnachricht habe ich nur einmal erhalten, seither nicht mehr..

Vielen Dank für deine Hilfe.

Grüsse

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @mimokudu,

 

zusammenfassend: Die Kamera funktioniert mit einem anderen Akku. Der Akku, welcher entladen wurde, kann nicht mehr in dieser und auch nicht in einer anderen Kamera aufgeladen werden, stimmt?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

mimokudu
Aspirant
Aspirant
Hallo Anna
Ich habe den Problem Akku in einer anderen Kamera wieder vollständig laden können. Die Problem-Kamera hingegen schafft es nicht einen zweiten Akku zu laden. Seit gestern Abend bei 98%, Tendenz fallend.
Hast Du einen Tipp?
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @mimokudu,

 

die Kamera funktioniert aber mit einem anderen Akku, oder?

 

Ich nehme an, Du verwendest immer nur ein und dasselbe Netzteil, ja?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

mimokudu
Aspirant
Aspirant
Kamera nur über Akku-Betrieb würde gehen und ja ich verwende im dasselbe Netzteil.

Viele Grüsse
Slas
Master
Master

Hallo @mimokudu,

 

wende Dich direkt an Arlo Support.

Das Problem könnte mit einem Defekt der Kamera verbunden sein.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Grisu
Aspirant
Aspirant

Hallo,

habe die gleichen Probleme, laut Support liegt es am Original Outdoor Power Adapter.

Hier der Originaltext vom Support:

 

Sie haben uns kontaktiert, weil Sie die Arlo Pro Kamera mit dem Autdor Adapter nicht mehr nutzen konnten.
Leier mit dem Autdor Adapter haben wir einige Probleme und im Grunde-genommen wir empfohlen nicht mehr, dass man diesen Autdor Adapter mi unseren Kameras nicht mehr nutzen sollte.
In diesem Fall wir können von Ihnen den Autdor Adapte zurücknehmen und Ihnen das Geld dafür rückerstatten. Dazu werden wir von Ihnen die Seriennummer vom Adapter benötigen und die Rechnung.
Zurzeit bitte diesen Adapter mit dem Arlo Pro Kameras nicht nutzen, weil es kann zu defekt der Kamera führen.

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Grisu,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community und danke für Deinen Post.

 

Dieser Thread bezieht sich auf das Netzteil und Kabel für Innenbereich.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

 

 

Grisu
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna,

01.jpg

 

genau genommen geht es um den Original Outdoor Adapter von Netgear.

Dieser ist laut Support wegen eines Herstellerfehler nicht geeignet für die Versorgung der Arlo Kameras.

Die Spannungsversorgung mit diesen Original Outdoor Netzteil kann zu einen Defekt der Kamera führen.!!!

Leider war für mich die Spannungsversorgung über ein Netzteil die Kaufentscheidung für die Arlo Pro Serie, da die Kamera in einer Installationshöhe von ca. 5 Meter installiert sind.

Grüße

Grisu

Model: Arlo Pro Wire-Free
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Grisu,

 

das verstehe ich und es stimmt auch, dass dieses Netzteil nicht im Außenbereich verwendet werden kann. Mehr Informationen gibt es in dem folgenden Post:

Arlo Netzteil für Außenbereich (VMA4700) - Problem bei Verwendung mit Arlo Pro, Arlo Pro2

 

Viele Grüße
Anna

Arlo Community Team

Mic12345
Aspirant
Aspirant
Hallo,

ich habe dieses Problem mit dem Aufladen des Akkus nun auch. Habe bislang nur das Original Arlo Netzteil und das Original Arlo Kabel verwandt und vor circa fünf Monaten erfolgreich aufgeladen. Nun möchte ich die Kamera das zweite Mal aufladen.
Die aktuelle Fehlermeldung lautet: wechseln Sie Ihren Akku/Batterien aus die Arlo App zeigt im Status Akku/Batterien einen Stecker an. Den im Supportbereich gegebenen Tipp, den Akku jeweils bis zu fünf mal aus und wieder einzubauen habe ich bereits befolgt. Keine Änderung.
Außerdem habe ich das System einmal komplett abgemeldet ebenso sämtliche Kameras und wieder synchronisiert.
Was kann ich jetzt noch tun?

Viele Grüße
Michael.
Model: Arlo Pro Wire-Free
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Mic12345,

 

danke für Deinen Beitrag.

 

Versuche das Netzteil mit einer anderen Kamera zu testen. Unter Einstellungen der Kamera kannst Du den Status von Akku sehen. Könntest Du bitte einen Screenshot von dem Status anhängen?

 

Bekommst Du eine Meldung, dass das Netzteil nicht richtig ist?


Funktioniert die Kamera mit dem Netzteil ohne Akku?

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

Mic12345
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna,

 

Danke für Deine Nachricht, auf die ich etwas verspätet antworte.

 

Leider kann ich das Netzteil an keine andere Kamera anschliessen, da ich nur eine Arlo Pro besitze. Wenn ich das Netzteil aber für andere Geräte "zweckentfremde" funktioniert es einwandfrei.

 

Der Status der Kamera sieht wie folgt aus: 

IMG_8537.PNG

 

Ich bekomme dann folgende Fehlermeldung:

IMG_8525.PNG

Wenn ich den Akku aus der Kamera entferne kann ich zumindest das Gerät entfernen und neu synchronisieren, allerdings dann mit der gleichen Fehlermeldung. Mit Akku kann ich das Gerät gar nicht ansprechen.

 

Vielen Dank im Voraus für die weitere Hilfe

 

Michael