Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

ARLo Pro Externe USB-Festplatte (2TB) wird trotz Formatierung af FAT32 von Basis Station .....

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 14 Antworten
  • 4432 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 6 in Unterhaltung
Sayang1963
Aspirant
Aspirant

Meine USB Festplatte (2TB) habe ich am PC auf FAT32 Format formatiert. Die ARLO PRO Basistation erkennt sie auch, fordert aber zum erneuten Formatieren auf. Wenn man dann die ARLO-App die Festplatte formatieren möchte bekomme ich nach kurzer Zeit den Hinweis "USB Gerät kann nicht formatiert werden"

Was mache ich falsch?

14 ANTWORTEN 14
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Sayang1963,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Auf welchem Gerät hast du die Arlo App installiert? (iOS oder Android?)

 

Könntest du versuchen die Festplatte über den PC und einen Webbrowser zu formatieren?

 

Wenn du ein weiteres USB-Speichermedium hast, könntest du dies damit noch zusätzlich prüfen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Sayang1963
Aspirant
Aspirant
Ich nutze die Arlo App sowohl auf IOS als auch auf Android Geräten.
Die Formatierung der Festplatte wurde über den PC durchgeführt.

Andere Festplatten (auch mit anderer Speicher Kapa.) haben auch nicht funktioniert. Nur ein USB-Stick (8GB) wurde von der Basisstation sauber erkannt.
RadoslawB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Sayang1963,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung!

 

Gibt es dieses Problem auch nach dem neusten App-Update - 2.7.12?

 

Viele Grüße
Radoslaw
Arlo Community Team

Sayang1963
Aspirant
Aspirant
Hallo Radoslaw,

Ja, das Problem besteht leider weiterhin, auch mit App. - Vers. 2.7.12.
Obwohl die FP frisch formatiert ist, bekomme ich folgende Fehlermeldungen: (siehe Anhaenge)

Beste Grüße
Stefan
Screenshot_20190722_103702_com.netgear.android.jpg
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Sayang1963,

 

könntest du uns die genauen Modellbezeichnungen der bereits getesteten Festplatten nennen? 

 

Damit wir uns richtig verstehen, hast du den Zugriff auf das Arlo Konto (inkl die Formatierung) auch über den PC getestet? Ich meine nicht den direkten Anschluss der Festplatte an den PC.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Sayang1963
Aspirant
Aspirant

Hi Anna,

hier ein Screen Shot der Eigenschaften von der ext. HD.
Es ist eine Festplatte von Western Digital mit der P/N: WDBHD!0020BBK-0B


Vom PC habe ich den Zugriff auf das Arlo Konto nicht getestet, weil ich auf dem PC die Arlo-App. nicht habe (kostest ja immerhin 4,99€)

Danke und beste Grüße
Stefan
image.png
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Stefan,

 

die Arlo App ist kostenlos. Musstest du irgendetwas bezahlen?

 

Für den Zugriff auf das Arlo Konto über einen PC braucht man keine App. Dieser erfolgt über einen Internet Browser. Hier die Adresse: https://my.arlo.com/

 

Versuche die Festplatte über den Browser zu formatieren.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

 

 

Sayang1963
Aspirant
Aspirant

Hi Anna,

 

nein, ich musste nichts bezahlen, denn ich habe die App für den PC nicht gekauft. War mein Gedankenfehler und ich hatte vergessen, dass ich den Zugriff auf mein Konto über einen normalen Browser tätigen kann.

 

Habe jetzt versucht die ext. WD HD über den Browser zu formatieren (wie von dir beschrieben), leider ohne Erfolg. Das Formatieren wird zwar begonnen, bricht aber nach wenigen Sekunden ab, es erscheint immer noch die Meldung "Formatierung erforderlich" und die HD kann nicht verwendet werden.

Mit anderen ext. Festplatten ist es übrigens das gleiche... 😞

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Sayang1963,

 

danke für die Rückmeldung!

 

Es wurde ein Update für die Arlo Pro Basisstation VMB4000 veröffentlicht. Die Version lautet: 1.14.0.2_2776

 

Könntest du prüfen, ob das Update installiert wurde und ob sich etwas danach geändert hat?

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

Sayang1963
Aspirant
Aspirant
Hi Anna,
Ja, das Update ist bereits auf der Basisstation drauf (siehe anghängter screen shot)

VG
Stefan
Screenshot_20190805_171318_com.netgear.android.jpg
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Sayang1963,

 

danke für die Rückmeldung!

 

In diesem Fall würde ich dir empfehlen eine Anfrage direkt beim Support zu erstellen. Es gibt nämlich keine Einstellungen mehr, die hier noch geprüft werden können. Du kannst den Mitarbeitern den Link zu diesem Thread nennen.

 


Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

Wesre-Surfer
Aspirant
Aspirant

Ich hab selbes Problem.

ebenfalls eine WesternDigital-Platte

Leider kann man sich auf der Support-Seite scheinbar irgendwie nicht einloggen um eine Support-Anfrage zu schreiben.

 

 

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Wesre-Surfer,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community und vielen Dank für Deinen Beitrag!

 

Wenn ein Live-Chat auf der Support-Seite verfügbar ist, ist eine Online-Anfrage nicht aktiv.

Der Support kann auch telefonisch erreicht werden.

 

Hier die Kontaktinformationen für

Deutschland:

0 800 5053080

Österreich:

0 800 281729

die Schweiz:

0 800 834730.

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

goldenerOemmes
Aspirant
Aspirant
Hallo! Ich habe genau das gleiche Problem bei 2 Basisstationen. Neuste Firmware, über den Browser an PC probiert. Über die iOS App geht es auch nicht. Er springt immer 1 Sekunde an und formatiert und danach gibt es die oben genannte Fehlermeldung. Vielen Dank vorab für eine Antwort/Hilfe oder am besten ein Firmwareupdate. Vielen Dank