Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 6752 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Trabe
Aspirant
Aspirant
Hallo,
Habe das Arlo Pro System mit einer Kamera.
Hat drei Tage tadellos funktioniert bekomme jetzt jedoch immer die Meldung Kamera ist offline, verbindest sich jedoch wieder von selbst nach ein paar minuten - gehe auf live Bild und die Selbebe Meldung kommt wieder.
Basisstation ist mit dem Internet verbunden zwei grüne Balken -Balken für Kamera orange.
Habe schon alles mehrmals neu Installiert und neu synchronisiert, Akku entfernt und wieder eingesetzt.Akku ist aufgeladen aber der Fehler kommt immer wieder.
Bewegungserkennung löst gar nicht oder verspätet aus.
BASIS ist direkt an den Router angeschlossen.
Bitte um Hilfe und Info was der Fehler sein kann.
LG Karl
3 ANTWORTEN 3
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Trabe,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Wie weit ist die Kamera von der Basisstation entfernt? Teste die Kamera in der Entfernung von 3 Meter von der Basisstation. Geht die Kamera auch offline? Wie leuchtet dann die Kamera Diode auf der Basisstation?

 

Die orange leuchtende Diode kann darauf hindeuten, dass die Kamera zu weit weg von der Basisstation entfernt ist, oder dass es irgendeine Störungsgegenstände zwischen den beiden Geräten gibt.

 

Siehe den folgenden Beitrag: Wie weit entfernt von der Basisstation kann ich die kabellose Arlo oder Arlo Pro Kamera platzieren?

 

Viele Grüße
Anna
Arlo CommunityTeam

Trabe
Aspirant
Aspirant
Hallo
Danke für die Antwort.
Wie schon beschrieben hat das System drei Tage ohne Probleme funktioniert.
Die Kamera ist 6m von der Basisstation entfernt auf einer Terrasse in 2,2m höhe montiert, dazwischen ist nur eine Glasterassen Türe bzw. Eine Ziegelwand.
Teilweise leichte alle drei LEDs an der Basisstation grün und ich bekomme trotzdem die Meldung Kamera ist offline.
Bewegungserkennung funktioniert auch nicht mehr richtig (wen die Kamera einmal online ist) löst wen überhaupt erst nach 20 bis 30 sec. aus..
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Trabe,

 

vielen Dank für Deine Nachricht.

 

Versuche die Kamera vom Konto zu entfernen und erneut zu synchronisieren.

 

Welche Firmware Version ist auf der Kamera und der Basisstation installiert? Diese Informationen findest Du unter Einstellungen> Meine Geräte > Gerät wählen> Geräte Info.

 

Führe bitte einen Speedtest durch und teile mir die Internet Geschwindigkeit in Deinem Netzwerk mit ( Upload und Download).

 

Du kannst auch den WLAN Kanal auf dem WLAN Router ändern. Am besten WLAN Analyse durchführen und einen optimalen Kanal wählen. Das kannst Du mit Netgear Genie App machen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team