Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

VMB4540 Verbindung mit FritzBox 7583

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 298 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
steter30
Aspirant
Aspirant

FritzBox Modell: FritzBox 7583

Arlo Modell: VMB4540 (eine LED-Lampe) 

 

Guten Tag zusammen 

Wir haben unser Netzwerk zu einer FritzBox umgestellt. Seit dem können wir die Base Station nicht mehr mit dem Internet verbinden. Wenn wir die Base mit einem Ethernet-Kabel mit dem Router verbinden, leuchtet das LED ca. 5-10 Sekunden blau, danach beginnt es orange zu blinken. Auf dem iPhone wir die Base auch nicht gefunden. 

Das Ethernet-Kabel funktioniert, da ich es am PC angeschlossen habe. Sprich, der LAN-Anschluss an der FritzBox funktioniert auch. Auf dem Router wird der PC auch angezeigt, die Arlo Station aber nicht. Ports können auf dem Router erst freigegeben werden, wenn das Gerät erkannt wird, die Base wird aber nicht erkannt. 
Reset habe ich selbstverständlich auch schon probiert. 

 

Letzt schon viele Dank!

 

3 ANTWORTEN 3
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @steter30,

 

herzlich willkommen in der Arlo Community und vielen Dank für deinen Thread!

 

Stelle sicher, dass dein iPhone mit dem gleichen Netzwerk, wie dein Arlo SmartHub verbunden ist. Vergewissere dich auch, dass das Signal von der Firewall des Routers nicht blockiert wird. 

Wie hast du den Arlo SmartHub zurückgesetzt? Wie kann ich meinen Arlo SmartHub oder die Basisstation auf die Werkseinstellungen zurücksetzen?

Hast du die Installation mit einem Webbrowser am PC versucht?

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

steter30
Aspirant
Aspirant

Guten Tag 

 

Ja, das iPhone ist mit dem gleichen Netzwerk verbunden. Habe es auch mit dem Laptop versucht, erfolglos. 

In der Zwischenzeit hatte ich noch Kontakt mit unserem Internetanbieter. Gemäss ihm hat die Fritzbox keine Blockierungen oder ähnliches. 

Die Arlo BaseStation hat eine MAC-Adresse. Auf dem Router habe ich anhand von ihr eine IP-Reservation eingestellt. Verbunden ist sie aber immer noch nicht. Trotzdem konnte ich nun anhand der reservierten IP-Adresse eine Portfreigabe einrichten. Folgende Einstellungen habe ich geraten: 

HTTP-Server - TCP - 80 

HTTPS-Server - TCP 443

Nichts desto trotz ist die BaseStastion immer noch nicht mit dem Router verbunde... 

 

Ich bitte um Hilfe... 

 

Liebe Grüsse

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @steter30,

 

Hattest du die Möglichkeit, einen Reset deines SmartHub durchzuführen, wie in meiner vorherigen Nachricht erwähnt?

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 299 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung