Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Firmware Update Basisstation

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 10 Antworten
  • 823 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
SteVan2015
Aspirant
Aspirant

Hallo zusammen,

 

nach dem letzten FirmwareUpdate in KW39/2023 kann ich über die  Basisstation VMB4540 keine Kameras hinzufügen. Kamera und Basisstation blinken für kurze Zeit beide blau, dann springt die Basisstation in einen orange blinkenden Modus und leuchtet kurz darauf dauerhaft blau. Keine Verbindung der Kamera mit der Basisstation möglich. Basisstation aus der App entfernt, reset durchgeführt… nichts war zielführend. Woran kann es liegen?

Des Weiteren zeigt eine Kamera beim Einsetzen des Akkus überhaupt keine Reaktion (weder blau blinkend, noch „klicken“) . Akku in einer anderen Kamera eingesetzt: funktioniert problemlos. Am Akku dürfte es nicht liegen. Kamera hängt i.d.R. Unter dem Vordach im Eingangsbereich. Ist auch geschützt. Woran kann das liegen?

 

kann man die Kamera an einen PC direkt einlesen und über ein Programm ggf updaten? Sinnvoll?

 

danke im Voraus für die Rückinfo! 

10 ANTWORTEN 10
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @SteVan2015,

 

herzlich willkommen in der Arlo Community und vielen Dank für deinen Thread!

 

Zuerst stelle bitte sicher, dass du den Reset des Arlo SmartHubs richtig durchgeführt hast: Wie kann ich meinen Arlo SmartHub oder die Basisstation auf die Werkseinstellungen zurücksetzen?

 

Teile mir bitte die Modellbezeichnung der betroffenen Kamera mit. 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

SteVan2015
Aspirant
Aspirant

Hallo Justyna! 

Reset ordnungsgemäß durchgeführt. Redet gehalten, bis Station gelb geblinkt hat. Anschließend war die Basisstation auch nicht mehr in der App vorhanden. Neu eingebunden. Immer noch das Problem, dass ich keine Kamera verbinden kann. Ich habe ein Set bestehend aus Basisstation und 4 Kameras erworben. Alles hat bis zum letzten AppUpdate und Firmenupdate tadellos funktioniert. Erst nach dem Update waren immer wieder Kameras im OfflineModus. 

BasisStation

VMB4540, SN: A2W19B7MA066D

 

Kameras die zumindest blau blinken und Reaktion zeigen, sich dennoch nicht mit der Station verbinden lassen :

SN: A2X49B7HA0583

SN: A2X49B7NA09FE

SN: A2X49B7SA05C3

 

Kamera die überhaupt keine Reaktion zeigt (auch nach Tausch des Akkus):

SN: A2X49B73A0D45

 

alle Kameras waren, wie erwähnt, bei Kauf zusammen in einem Set. 

Danke im Voraus!

 

 

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @SteVan2015,

 

danke für deine Antwort.

 

Wenn deine Basisstation online ist, kannst du die Synchronisierung der Kameras im Offline-Modus versuchen. Die Anleitung findest du in dem Thread: Vbm5000 und Arlo pro

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

SteVan2015
Aspirant
Aspirant

Hallo Justyna,

 

auch das war nicht zielführend. Die Synchronisation im OfflineModus ist ebenfalls nicht möglich. Kamera, die vorher keine Reaktion gezeigt hat, zeigt immer noch keine Reaktion. Scheint ein Hardware Defekt zu sein, was sehr ärgerlich ist, da das ganze Set 2 Jahre und einen Monat alt ist. 

alles aufgetreten seit dem letzten Firmenupdate… 

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @SteVan2015,

 

Bezüglich des beschriebenen Problems mit der Kamera müsste eine genaue Fehleranalyse durchgeführt werden. Aus diesem Grund empfehle ich dir eine direkte Kontaktaufnahme mit dem technischen Support.

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

SteVan2015
Aspirant
Aspirant

Hallo Justyna,

 

und was ist mit dem Problem, dass ich die anderen Kameras nicht mit der Basisstation verbinden kann? 

 

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @SteVan2015,

 

melde dich bitte bei unserem Kundensupport, um weitere Unterstützung zu bekommen.

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

SteVan2015
Aspirant
Aspirant

Ich erhalte leider überhaupt keine Rückinfo vom Kundensupport für mein Anliegen. Sehr unbefriedigend! Problem besteht weiterhin und es gibt keine Lösung. Sehr ärgerlich. Bei so einem teuren System…

SteVan2015
Aspirant
Aspirant

Erneute Anfrage gestartet. Bitte dem Thema mit Prio annehmen.

 

Fallnummer lautet: 00570168

 

Danke im Voraus!

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @SteVan2015,

 

danke für die Rückmeldung!

 

Wenn du eine Online-Anfrage erstellt hast und weitere Unterstützung von dem Support benötigst, muss du die Fragen am Ende der Anleitungen zur Fehlerbehebung beantworten. Ohne deine Antwort wird der Fall automatisch geschlossen.

 

Es wurde für dich eine neue Anfrage erstellt 00570464 und unser Team wird sich mit dir in Verbindung setzen.

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Diskussionsstatistiken
  • 10 Antworten
  • 824 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung