Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo pro 3 beim Stromanschuss (laden), kein oder wenig Empfang.

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 8 Antworten
  • 237 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Eddy24
Tutor
Tutor

Hallo, 

Wenn die Arlo pro 3 Kamera am Ladekabel angeschlossen ist (im Außenbereich), hat sie seit kurzem keinen oder nur sehr wenig Empfang und wird nicht geladen. Wenn ich das Kabel abnehme, hat die Kamera einen normalen Empfang. Ich habe das Gefühl, dass der Fehler aufgetreten ist , seitdem draußen nasseres Wetter ist. Als ob Wasser die Kontakte kurzschließt und den WLAN Empfang stark mindert. Wir haben die Kamera seid 3 Monaten, bis jetzt hat sie immer geladen, das Wetter war aber auch noch besser. 
Oder das Ladekabel ist defekt, wie finde ich den Fehler heraus? 

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Eddy24,

 

vielen Dank für deinen Thread!

 

Welches Ladekabel verwendest du im Außenbereich? Teile mir bitte die genaue Modellbezeichnung mit. 

Bekommst du eine Fehlermeldung, wenn die Kamera nicht mehr geladen wird?

Funktioniert das Laden des Akkus im Innenbereich problemlos?

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Eddy24
Tutor
Tutor

Hallo, ich verwende das Ladekabel mit der Bezeichnung: AD2151020 von Arlo, es ist für den Aussenbereich geeignet, dieses habe ich auch vor 3 Monaten zusammen mit der Kamera gekauft.

Ich bekomme eine Fehlermeldung, wenn die Kamera nicht mehr geladen wird, (das war in den letzten Tagen der Fall, da war das Wetter schlecht) und gleichzeitig hat sie halt keinen oder sehr wenig Empfang, aber nur wenn das Ladekabel angeschlossen ist.
Wenn ich es abnehme habe ich einen guten Empfang. 
Heute ist sonniges Wetter, die Kamera lädt und hat guten Empfang.

Ebenso funktioniert das Laden im Innenbereichen gut.

Es ist komisch, ich könnte mir vorstellen, dass Feuchtigkeit zwischen Ladestelle und Magnetladekabel kommt und das deshalb die Kamera nicht geladen wird, aber was hat das mit dem wlan Empfang zu tun?

 

 

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Eddy24,

 

danke für deine Antwort!

 

Könntest du bitte ein Foto mit den Produktparametern von dem Netzteil anhängen? 

Welches Netzteil verwendest du im Innenbereich?

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Eddy24
Tutor
Tutor

Hallo, wir verwenden im Innenbereichen keine Kameras alle 5 sind draußen, wovon 4 an den Strom angeschlossen sind. 
Es macht nur die pro 3 Kamera immer mal wieder Probleme.

Wir haben jetzt die Kamera samt Magnetanschluss mit einer Gummimatte umhüllt ( damit diese vor Feuchtigkeit geschützt ist) , nun funktioniert es .

Das ist natürlich nicht schön, denn die Kamera ist ja für den Aussenbereich geeignet und auch der Stromanschluss sollte dafür ausgelegt sein.

 

Es tritt auch immer nur bei dieser Kamera folgendes Problem auf:

wenn es Nacht wird und es regnet oder schneit, nimmt die Kamera das oft auf.

Da sie im Smart Home eingebunden ist und dabei auch die Außenbeleuchtung steuert, haben wir also dann immer eine Lichtorgel im negativen Sinn.

Ich habe schon alles mögliche versucht einzustellen, es hat aber nicht wirklich etwas gebracht.

Wie gesagt wir haben 5 arlo Kameras ( 3x pro 2, 1 x Arlo Ultra und diese Pro 3) , draußen und keine andere macht solche Probleme.

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Eddy24,

 

du hast geschrieben, dass das Laden im Innenbereichen gut funktioniert. Mit welchem Netzteil? 

 

Sende bitte ein Foto mit den Produktparametern von dem Netzteil für den Außenbereich, damit ich prüfen kann, ob du das richtige Kabel verwendest.

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Eddy24
Tutor
Tutor

Hallo, da haben wir aufgrund der Störungen alles von draußen abmontiert und dann das Netzteil von draußen ( siehe Foto) zum Laden benutzt.

Eddy24
Tutor
Tutor

Habe ich eben schon geschickt, meine ich.

aber hier nochmal, ich glaube, dass du diese Bezeichnungen meinst?

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Eddy24,

 

vielen Dank für das Foto. Dies ist das richtige Ladekabel für den Außenbereich (Arlo VMA5600C). 

 

In diesem Fall würde ich dir empfehlen den technischen Support zu kontaktieren, da wir hier einen Hardware-Defekt nicht ausschließen können.

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Diskussionsstatistiken
  • 8 Antworten
  • 238 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung