Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo Pro4 (4er Set) ohne Basisstation - eine von 4 Pro4 Kameras wird nicht mit Arlo APP verbunden

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 1814 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung
twmolde
Initiate
Initiate

Also es geht um die Arlo Pro4 Kamera ohne Basisstation (nicht im pulldown oben enthalten, das pulldown oben ist lückenhaft, keine Auswahl für Arlo Pro 4 möglich). Es sind 4 Kameras die eingebunden werden müssen. 3 Kameras haben sich ohne Problem mit der Arlo Android-App und dem Router (Fritz-Box) verbinden lassen und sind im Netzwerk im 2,4 GHz-Netz integriert und aktiv..  Die 4. Kamera lässt sich Partus nicht mit der Arlo-App verbinden.  Was passiert bei der Installation der 4. Kamera in das Netzwerk.  Ich starte die Arlo Android-App --> Menü: neue Kamera --> Kamera Pro --> Pro4 --> Anmeldung im 2,4 GHz Netz mit dem Smartphone (das Smartphone befindet sich bereits im 2,4GHz-Netz)  --> Kamera wird aktiviert mit einsetzen des Akku bzw. Reset-Knopf --> Kamera blinkt langsam blau --> QR-Code wird gescannt --> Signal von der Kamera kommt --> Kamera blinkt jetzt noch einigen Sekunden schnell blau --> die Arlo App versucht die Verbindung zur Kamera herzustellen, dieser Vorgang misslingt mehrfach. 

Was steht im Router: die Kamera mit der ID, die MAC-Adresse der Kamera und die zugewiesene IP-Adresse. Also im Netzwerk ist die Kamera integriert. Aber die Arlo-App kann die Kamera nicht zuordnen. Die Installation wurde mehrmals versucht, immer erfolglos. Vor jeden Versuch wurden alle Daten dieser Kamera vorher im Router entfernt (ID, MAC-Adresse, IP-Adresse).

Ich vermute dass hier irgendetwas mit dem QR-Code schief läuft und dieser fehlerhaft auf der Arlo-Datenbank mit der Kamera verbunden wird..

Kann einmal jemand die Arlo Datenbank checken und dort die Kamera-ID von eventuellen fehlerhaft verknüpften Daten löschen.  Hier die Kamerageräte-ID: A4A51772A22048,  der Name der Kamera im Netzwerk/Router: VMC4041P-A2048, die MAC-Adr.: aus Sicherheitsgründen nur 6 Hexadezimalstellen  A4:__:__:__:0E:A1.

Ich denke nicht, dass die Kamera defekt ist  und ausgetauscht werden muss oder ein SW-Problem an der Kamera vorliegt.  Das Produkt Arlo Pro 4 wurde am 05.01.2022 erworben.  Nun bin ich mal auf die Antwort gespannt.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
twmolde
Initiate
Initiate

Danke für Support. Problem erledigt. Nach korrekten RESET konnte Kamera in die Arlo-App installiert werden.  Hilfreich war dieser link:    Wie setze ich meine kabellose Arlo Essential Kamera auf die Werkseinstellungen zurück?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @twmolde,

 

vielen Dank für deinen Thread!

 

Beantworte mir bitte folgende Fragen: 

 

Hast du die Kamera resettet? Die Anleitung gilt auch für Arlo Pro 4 Wie setze ich meine kabellose Arlo Essential Kamera auf die Werkseinstellungen zurück?

Hast du die Installation der Kamera mit einem Webbrowser am PC versucht, oder nur mit der Arlo App am Smartphone?

Kannst du die Kamera ans Stromnetz anschließen und die Einrichtung erneut probieren?

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

twmolde
Initiate
Initiate

Danke für Support. Problem erledigt. Nach korrekten RESET konnte Kamera in die Arlo-App installiert werden.  Hilfreich war dieser link:    Wie setze ich meine kabellose Arlo Essential Kamera auf die Werkseinstellungen zurück?

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @twmolde,

 

danke für die Rückmeldung!

 

Ich freue mich, dass ich dir dabei helfen konnte und werde deine Antwort somit als Lösung markieren. 

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 1815 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung