Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo App 4.0 issues

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 11 Antworten
  • 1212 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
UserlostinApp
Aspirant
Aspirant

I have the new Arlo App version 4.17_28700 from 07/20/24 on my smartphone. Since then my Pro 3 cameras cannot be controlled properly anymore. (My Pro 5 cameras can be controlled properly.)

The status of the Pro 3 cameras always switch between online and offline and that makes it very uncomfortable to use this App when I try to activate or deactivate a Pro 3 cam . The status also changes to offline after I have activated or deactivated a Pro 3 cam. Further, the deactivation or activation takes a much longer time - up to 1 minute - and then all Pro 3 cams are set to offline by the app. The status changes after a while to online. This issue is only on the smartphone app not on the PC version.

Who can help?

11 ANTWORTEN 11
UserlostinApp
Aspirant
Aspirant

Das scheint hier ein generelles Mobile-App -Problem zu sein. Die Pro 3 Kameras schalten bei mir ständig zwischen Online und Offline um. Das nervt und macht die App fast unbrauchbar. Die Kameras funktionieren einwandfrei. Bewegungsmelder funktioniert ebenfalls einwandfrei. Nur die App auf dem Smartphone eben nicht. Hier ist seitens Arlo ein erheblicher Programmierfehler unterlaufen. Denn mit meinen Pro 5 Kameras funktioniert alles einwandfrei.

Das letzte Update vom 20.07.2024 lässt die Steuerung der Pro3-kameras so gut wie nicht mehr zu.

UserlostinApp
Aspirant
Aspirant

Update: Der Hub wird auch in der Zeit als offline abgebildet, obwohl dieser in der gesamten Zeit online (blaue LED) ist.

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @UserlostinApp,

vielen Dank für deinen Thread!

Ich empfehle dir, die Arlo Secure App zu löschen und neu zu installieren.

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

UserlostinApp
Aspirant
Aspirant

Hallo JustynaO,

Das hat das Problem in keiner Weise gelöst. Stattdessen wurde die Arbeit der Sicherheitsfirma, die das Problem rudimentär überbrücken konnte, komplett ruiniert. Die haben es wenigstens geschafft, dass die Kameras nicht mehr offline gehen. Die Ladezeit für das Schalten der Kameras dauerte jedoch immer noch viel zu lange. Jetzt muss ich wieder bei der Sicherheitsfirma anrufen und darum bitten, dass die Arbeit wiederholt wird, weil ich auf Dich gehört habe.

Somit ist nun bestätigt, dass das ein Programmierfehler ist, der die Pro3 Kameras in der neuen App nicht berücksichtigt. Schließlich besteht das Problem ja nicht in der PC-Version.

Hast Du eine Empfehlung, die wirklich hilft?

UserlostinApp
Aspirant
Aspirant

Um das Problem mal genauer zu beschreiben:

Nachdem ich die App auf dem Smartphone geöffnet habe, werden die Pro3 Cams zuerst als offline angezeigt. Dies ändert sich nach ca. einer Sekunde. Soweit so gut. Danach bleiben mir dann jedoch keine 30 Sekunden, irgendeine Pro3 Cam zu steuern, weil dann die App alle Pro3 Cams als offline anzeigt und ein Steuern der Cams unmöglich macht.

Wenn ich innerhalb dieser Sekunden dann eine Pro3 Cam ansteuere, um diese an- oder auszuschalten, wechselt der Status aller Pro3 Cams dann in Offline. (Mitunter durch die lange Ladezeit des Schaltens bedingt.)

Zur Zeit bleibt mir also nur die Option, dass ich die Arlo App auf meinem Smartphone öffne, kurz warte bis die Kameras online angezeigt werden, dann eine Kamera schalte und dann die App schließen muss. Danach wieder die App öffnen und die nächste Aktion innerhalb weniger Sekunden ausführe. Es dauert dann einige Minuten, bis die Cams wieder als Online angezeigt werden und danach nur wieder unter 30 Sekunden, bis diese wieder online zu schalten sind. Anschließend werden wieder alle Pro3 Cams als Offline angezeigt.

Nochmal: In der PC-Version existiert dieses Problem nicht. Das ist nur in der Smartphone-App 4.0 der Fall.

Und nochmal: Mit allen Pro5 Cams habe ich keinerlei Probleme in der Smartphone-App 4.0.

UserlostinApp
Aspirant
Aspirant

Update: Stellenweise zeigt die Arlo App 4.0 auch direkt von Anfang an alle Pro3 Cams als Offline an. Ein Neustart der App schafft dann auch keine Abhilfe. Ich muss mehrmals die App neu starten, damit die Cams zufälligerweise dann doch für ein paar Sekunden als Online angezeigt werden, um dann wieder nach ca. 22 bis 24 Sekunden offline angezeigt zu werden. Wenn ich Glück habe, springen die Pro3 Cams dann auch mal wieder in den Online-Modus, um dann wieder als Off angezeigt zu werden.

Fazit:

Nachdem die neue Arlo-App 4.0 auf meinem Smartphone installiert ist, hat weder ein Update der App, noch eine Neuinstallation der App das Problem gelöst. Der Status der Pro3 Cams wechselt selbstständig immer zwischen Online- und Offline-Modus, wie es der App gefällt bzw. wie sie programmiert wurde.

UserlostinApp
Aspirant
Aspirant

Noch eine wichtige Info: Die Pro3 Cams benötigen einen Hub, die Pro5 Cams nicht. Schätzungsweise ist dies das Problem, da der Hub ebenfalls immer als Offline angezeigt wird und damit natürlich auch kein Zugriff mehr auf die Cams möglich ist.

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @UserlostinApp,

danke für die Rückmeldung.

Bitte führe noch folgende Schritte durch: 

- lösche den Cache der Arlo App in den Einstellungen deines Smartphones und melde dich bei deinem Arlo Konto erneut

- starte den Arlo SmartHub neu

- stelle sicher, dass die Akkus der betroffenen Arlo Pro 3 Kameras vollständig aufgeladen sind

- entferne eine der Kameras aus dem Konto und synchronisiere sie erneut. 

Weitere Schritte zur Fehlerbehebung findest du hier: Meine Arlo Kamera ist offline; wie kann ich eine Fehlerhebung durchführen?

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

UserlostinApp
Aspirant
Aspirant

Hallo Justyna,

den Cache in der App zu löschen könnte eine Idee sein.

Kannst Du mir bitte erklären, warum ich den HUB neu starten und die Cams neu synchronisieren muss?

Mit dem HUB und den Cams ist soweit alles in Ordnung und es werden auch Alarme von der Smartphone-App gemeldet, obwohl die Cams und der HUB angeblich Offline sein sollen. Außerdem funktioniert doch alles in der PC-Version. Dort wird alles korrekt angezeigt. Ich kann mir ja auch die aufgezeichneten Videos von den angeblich Offline-Cams anschließend in der App oder der PC-Version ansehen. Das habe ich zuvor getestet.

Vielleicht übersehe ich da etwas Offensichtliches... aber ich erkenne die Logik nicht. Kannst Du mir bitte den Hintergrund für die Schritte nach der Löschung des Caches in der App erklären?

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @UserlostinApp,

vielen Dank für dein Feedback!

Wenn Kameras in der App als offline angezeigt werden, im Webclient aber funktionieren, kann dies auf ein Verbindungs- oder Synchronisierungsproblem hinweisen.
Wenn die Kameras nach dem Leeren des App-Cache und der erneuten Anmeldung beim Konto immer noch als offline angezeigt werden, wird bei der Neuinstallation die Verbindung zwischen der mobilen App und Arlo Server erneuert.

Handelt es sich um das Sicherheitsunternehmen Verisure? Bitte beachte, dass die Integration der Arlo Kameras in das Verisure Alarmsystem von der Nutzung eines reinen Arlo Systems abweicht. 
Bei Problemen mit den Arlo Kameras, die in das Verisure Alarmsystem integriert sind, empfehlen wir, sich direkt an Verisure zu wenden. Es kann sein, dass bestimmte Schritte bei der Integration, wie das Löschen oder Zurücksetzen der Kameras, nicht ordnungsgemäß durchgeführt werden können oder die Integration beeinträchtigen können.

Schönes Wochenende

Justyna

Arlo Community Team

UserlostinApp
Aspirant
Aspirant

Hallo Justyna,

vielen Dank für die Erklärung. Ich habe mich mit dem Sicherheitsunternehmen in Verbindung gesetzt und erwarte nun deren Antwort.

Diskussionsstatistiken
  • 11 Antworten
  • 1213 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung