Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo Pro 3 Floodligt Kamera nach Update ständig offline

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 6456 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
babalou
Aspirant
Aspirant

Hallo.

Ich besitze seit Anfang des Jahres eine Arlo Pro 3 Floodlight Kamera. Sie hat in den ersten Monaten ohne Probleme funktioniert. Nach einigen Versuchen ein Update im August (26.08.2021 1.080.24.1_9_0d33475) zu installieren, musste ich die Kamera zurücksetzten und neue einrichten.

Nach dem Update ist die Kamera immer wieder nach wenigen Wochen Laufzeit offline und nicht mehr erreichbar. Ein Reset und ein zurücksetzten auf die Werkseinstellungen hat den Fehler nicht behoben. Strom (Solarpanel) und WLAN sind verfügbar.

Welche Möglichkeiten gibt es noch um den Fehler zu beheben?

7 ANTWORTEN 7
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @babalou,

 

herzlich willkommen in der Arlo Community und vielen Dank für deinen Thread!

 

Das neueste Update der Arlo Pro 3 Floodlight Kamera ist die Firmware Version 1.080.24.2_15_be91218

 

Welche Upload-Geschwindigkeit gibt es in deinem WLAN-Netzwerk?

Hast du das Update versucht, wenn die Kamera im Innenbereich mit dem USB-Ladekabel angeschlossen war?

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

babalou
Aspirant
Aspirant

Hallo.

 

Ich habe die falsche Version angegeben, auf der Kamera ist aktuell 1.080.24.2_15_be91218 installiert.

 

Seit diesem Update läuft die Kamera nicht mehr zuverlässig. Sie ist nach mehreren Tagen offline. Dann muss der Akku aus der Kamera entfernt und wieder eingesetzt werden. Ein kompletter Reset (Kamera löschen und neue hinzufügen) wurde auch schon durchgeführt.

 

So kann ich das Gerät nicht mehr zuverlässig als Überwachungskamera gebrauchen.

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @babalou,

 

danke für deine Antwort!

 

Welche Upload-Geschwindigkeit gibt es in deinem WLAN-Netzwerk? 

Wie weit ist die Kamera von deinem WLAN-Router entfernt? Hast du sie an einem anderen Standort getestet?

Hast du die Kamera mit der Sync-Taste resettet oder nur aus dem Konto entfernt und neu synchronisiert? 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

babalou
Aspirant
Aspirant
Download: 7,99Mbps
Upload: 0,77Mbps
Ist ist aktuell online und das Videobild ist sehr gut und flüssig.

Die Kamera wurde mit der Sync Tastet resettet.
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @babalou,

 

deine Upload-Geschwindigkeit erfüllt die Mindestvoraussetzungen für die Verwendung der Arlo Kamera nicht. 

Für die Arlo Pro 3 Floodlight ist eine Upload-Geschwindigkeit von mindestens 2Mbps erforderlich. Siehe bitte den Arlo Beitrag: Häufig gestellte Fragen zur Arlo Pro 3 Floodlight Camera

 

Bei einer geringeren Upstream-Bandbreite kann die Funktion der Kamera beeinträchtigt werden. 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

babalou
Aspirant
Aspirant
Eine zu geringe Bandbreite sehe ich nicht als Problem. Die aktuelle Bildqualität ist flüssig und die Kamera reagiert direkt.

Wenn sie komplett offline schaltet muss sie zurückgesetzt werden um wieder eine Verbindung aufbauen zu können. Dies kann nicht an einer schwachen Bandbreite liegen, dann würde die Kamera nie funktionieren.
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @babalou,

 

in diesem Fall müssen die Netzwerkprotokolle der Kamera überprüft werden. Öffne bitte eine Anfrage bei unserem technischen Support. 

 

Der Support ist von Montag bis Freitag, zwischen 09.00 und 17.30 Uhr telefonisch erreichbar.


Hier noch die Kontaktinformationen für:

 
Deutschland:
08005053080 - kostenlos
Schweiz: 
800834730- kostenlos
Österreich: 
800281729- kostenlos.

 
Der Live-Chat ist von Montag bis Freitag zwischen 09.00 und 17.00 Uhr verfügbar.

Du kannst auch eine Online-Anfrage erstellen.

 

 

Schönes Wochenende

Justyna

Arlo Community Team

Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 6457 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung