Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Weitere Netzteile für Arlo Pro 2

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 2299 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
rbausch
Aspirant
Aspirant

Hallo, ich habe mir gerade das Arlo Pro 2 Set mit 4 Kameras gekauft. Nun wird das System mit nur einem Netzteil geliefert. Einige Funktionen der Kamera sind jedoch nur im Netzberieb der Kameras möglich.

Frage: Um diese Funktionen nutzen zu können, werde ich mir wohl weitere Netzteile zulegen müssen. Wie stellt Netgear / Arlo den Kauf dieser "fehlenden" Netzteile sicher? Woher kann ich diese beziehen - um alle Funktionen der Kameras auch nutzen zu können?

 

Was würde ich nach Ablauf der Garantie bei defekt des einzigen mitgelieferten Netzteiles machen?

3 ANTWORTEN 3
Retired_Member
Nicht anwendbar

Hallo und guten Morgen.

Was ich recht merkwürdig finde, Akku Kameras zu kaufen, mit einer schlechten Bildqualität, wenn ein Stromanschluss zur Verfügung steht. Als nächstes stellt sich die Frage, werden die Kameras innen oder außen betrieben. Denn lt. Netgear gibt es momentan kein Anschlußkabel für aussen.

https://community.netgear.com/t5/Arlo-Pro/Arlo-Netzteil-f%C3%BCr-Au%C3%9Fenbereich-VMA4700-Problem-b...

Es gibt eine Arlo Pro Ladestation VMA4400C-100EUS zum Preis von 55,68 Euro, z.B. bei Amazon. Und noch ein Hinweis: Man sollte kein Komplettsystem kaufen, eben weil nur ein Netzteil und ein Ladekabel beiliegt. Stell Dir vor, Du willst die Akkus laden, 2 Stunden pro Akku, mit einem Netzteil. Ja, und ist mal ein Defekt am Netzteil oder Ladekabel, lange Nase.

So, nun mal eine Gegenrechnung. Die Arlo Pro 2 gibt es als kleinste Einheit mit 2 Kameras und der Basis ( im Gegensatz zur Arlo Pro,  die gibt es auch mit 1 Kamera) bei Amazon zum Preis von 619,99. Dazu 2 einzelne Kameras zum Gesamtpreis von 511,16. Zusammen also 1131,15, abzüglich Komplettpreis mit 4 Kameras zum Preis  von 1041,99, zahle ich also bei Einzelbestellung 89,16 Euro mehr. Dafür habe ich dann aber 3 Netzteile und 3 Ladekabel zur Verfügung. Kaufe ich beim Komplettpreis noch 2 Netzteile dazu, zahle ich 22,20 Euro drauf.

 

rbausch
Aspirant
Aspirant

Dass die Arlo Pro 2 eine schlechtere Bildqualität haben ist mir neu. Diese haben doch eine 1080p HD Kamera. Eine andere Auflösung hat die Arlo Q auch nicht.

Wie eigentliche Frage bleibt jedoch - warum gibt es keine Netzteile zu kaufen. NUR die Netzteile. Gibt es soetwas evtl. von Fremdfirmen?

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen,

 

@rbausch herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Es ist so, wie @Retired_Member geschrieben hat. Das Netzteil kann man mit einem zusätzlichen Akku oder einer zusätzlichen Kamera erwerben.

 

Für das Netzteil gibt es ein Jahr Garantie.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team