Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 6 Antworten
  • 570 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung
spike1978
Tutor
Tutor

Hallo zusammen,

 

ich hoffe das ich hier richtig bin und falls nicht, bitte den Thread verschieben. Wie in der Titelzeile gelesen habe ich Probleme mit dem VPN Zugriff auf meine lokal gespeicherten Videos. 

Hier erstmal mein Setup:

 

  • Arlo Hub 5000 (Firmware: 1.19.0.3_1237_68a8e53)
  • 2x Arlo Pro 2 (Firmware: 1.125.17.1_11_de8490d)
  • Fritzbox 6490 cable
  • Arlo App (Version: 3.6.8_28460)

Nun zu meinem Problem. Ich habe mir einen VPN Zugriff zur Fritzbox eingerichtet. Dieser funktioniert auch. Habe ihn getestet. In meinem Hub habe ich eine SD Karte und in der App entsprechend eingestellt das die Videos lokal gespeichert werden sollen. Auch den Direktzugriff habe ich aktiviert. Mit VPN bin ich verbunden. Dann habe ich ein paar Probeaufnahmen gemacht. Die Videos wurden scheinbar sowohl in der Cloud als auch auf der SD Karte gespeichert. Ich habe das Testvideo aus der Bibiliothek gelöscht und dann die SD Karte geprüft. Das Video war da noch vorhanden. Dann habe ich die SD Karte wieder in den Hub gesteckt, aber das Video wird mir nicht mehr in der Bibiliothek angezeigt. 

Wenn ich mich im Wlan befinde, wird mir in der Bibiliothek eine Auswahl oben angezeigt (Cloud,  Hub5000). Diese Auswahl habe ich nur wenn ich im Wlan bin und nicht per VPN Zugriff. Folgendes habe ich schon versucht.

 

  • Hub mehrfach neu gestartet
  • Direktzugriff deaktiviert und aktiviert (sowohl beim Neustart vom Hub als auch im laufenden Betrieb)
  • Hub und Kamera entfernt und neu hinzugefügt.

Alles ohne Erfolg. Was muss ich tun damit ich auch per VPN Zugriff auf meine lokalen Videos habe ? Eine Portfreigabe ist mir zu unsicher und kommt nicht in Frage. 

 

Danke u. Gruß

Michael

Wenn ich im 

6 ANTWORTEN 6
DawidM
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @spike1978,

 

vielen Dank für deinen Thread!

 

Um sicherzustellen, ob die Konfiguration vom VPN richtig durchgeführt worden ist, kontaktiere bitte deinen Internet-Provider (ISP), um spezifische Konfigurationsdetails zu erhalten.

 

Viele Grüße

Dawid

Arlo Community Team

spike1978
Tutor
Tutor
Hallo Support,

wie bereits beschrieben, ist die VPN Verbindung zu meiner Fritzbix korrekt und funktioniert. Habe sie ja getestet. Wenn da irgendwas falsch konfiguriert wäre, dann würde die Verbindung auch nicht funktionieren. Gruß Michael
DawidM
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @spike1978,

 

vielen Dank für deine Antwort!

 

Bitte wende dich an unseren kostenlosen Support, wo unsere Experten dir weiter helfen können.

 

Bitte sende dem Support auch gleich den Link zu deinem Community-Beitrag zu damit der Support weiß, welche Schritte du schon
versucht hast.

 

Viele Grüße
Dawid
Arlo Community Team
 

spike1978
Tutor
Tutor

An den Support habe ich geschrieben und warte noch auf Antwort. Gibt es sonst noch was ich in der Zwischenzeit tun bzw. testen kann ? 

spike1978
Tutor
Tutor

Der Support konnte mir bisher noch nicht weiterhelfen. Hatte sonst jemand hier das Problem mit dem VPN Zugriff ?

Gibt es bei der Fritzbox noch eine spezielle Sache zu beachten ? 

DawidM
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo Michael,

 

vielen Dank für die Information!

 

Teile mir bitte deine Bearbeitungsnummer, die du von unserem Support erhalten hast, in einer privaten Nachricht mit. Im Nachhinein kann ich deinen Fall mit dem Support überprüfen.

 

Viele Grüße

Dawid

Arlo Community Team