Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Sirene sehr Leise und Ton aus den Karmas sehr schlecht/metallisch und leise

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 9 Antworten
  • 1043 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 5 in Unterhaltung
Maf187
Aspirant
Aspirant

Hallo zusammen, 

ich habe eine Arlo Pro 2 vor ein paar Monaten gekauft. 

Ich hab mich von Anfang an gewundert, dass die Sirene so leise ist, jedoch hatte ich ich bis vor kurzem keinen Vergleich. Inzwischen hat sich jedoch ein Freund auch die Arlo Pro 2 gekauft und wenn er die Sirene einschaltet, liegen da Welten dazwischen (die ist wesentlich lauter). 

Auch wenn er "durch" 😉 eine Kamera spricht ist der Ton schön klar und laut, bei mir versteht kaum ein Wort es ist alles sehr leise und und metallisch (wie ein Roboter). 

Obwohl in den Lautsprecher-Lautstärke von Werk auch 100% eingestellt war. 

 

Für die Basisstation habe ich keine Lautstärken-Einstellungen gefunden.

 

Ich hoffe mir kann da jemand helfen?

 

mfg

MF

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Maf187,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Welche Arlo Basisstation hast Du genau, Arlo VMB4000 oder VMB4500? Welche Firmware Version ist auf der Basisstation installiert (Einstellungen > Meine Geräte > Basisstation wählen > Geräte Info)?. Die aktuelle FW-Version findest Du hier.

 

Hast Du die Lautstärke der Sirene gemessen?

 

Die Lautstärke der Sirene wird durch die Lautstärke der Sirenenauslöser-Regel für den derzeit auf der Basisstation aktiven Modus bestimmt. Wenn der aktive Modus keine Sirenenauslöserregeln hat, wird die Sirene standardmäßig auf die lauteste Einstellung festgelegt.

 

Prüfe die Einstellungen der Lautstärke der Sirene unter dem Modus:

 

Wie erstelle ich eine Regel, die einen Sirenenauslöser umfasst?

 

 

Wenn die Lautsprecherlautstärke in den Einstellungen der Kamera schon auf 100% ist, prüfe noch die Lautstärke-Einstellungen Deines Smartphones. 

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Kevinarlo92
Aspirant
Aspirant

Hallo zusammen,

 

habe mir heute das Set mit 2 Arlo Pro 2 Kameras und der Basisstation mit Sirene gekauft. Alle Updates gemacht, alles eingerichtet aber die Sirene ist total leise, da ist mein Klingelton lauter.

 

Soll das so sein oder wie viel db kann die Sirene leisten?

 

Kann mir da bitte jemand helfen? Habe mir das System jetzt geholt nachdem zum zweiten mal bei uns eingebrochen wurde..

Maf187
Aspirant
Aspirant
Hallo Justyna,
 
Ich habe folgende Anlage:
HW Version VMB4500r2
Firmware 1.15.0.1_3092_d878851
 
mit einer Handyapp gemessen, komm ich auf 67dB direkt an der Basisstaion.
Wie gesagt, meinem Freund seine Anlage ist um Welten lauter (damit kann man jemanden abschrecken;-)
Aber auch die Qualität ist richtig schlecht, es hört sich an als ob der Lautsprecher defekt wäre.
 
Lautstärke auf dem Handy ist bei 100%
 
 
Maf187
Aspirant
Aspirant

bei ist es genau so leise, ein Freud von mir hat die gleiche Anlage, wenn er die Sirene startet, versteht man sein eigenes Wort nicht mehr

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Maf187,

 

danke für die Antwort!

 

Die Firmware Version der Basisstation 1.15.0.1_3092_d878851 ist aktuell. 

 

Hast Du die Einstellungen der Lautstärke der Sirene unter dem Modus geprüft?

 

Mit welchem Endgerät verwendest Du die 2-Wege-Audio Funktion? Welche Arlo App Version ist drauf installiert?

Gibt es das Problem mit der Ton-Qualität bei allen Arlo Pro 2 Kameras?

 

Welche Upload-Geschwindigkeit gibt es in Deinem WLAN-Netzwerk?

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Aswade
Aspirant
Aspirant

This all sounds wrong in too many ways, but not sure whether that's really so or just a wrong description. Powering a siren off an Arduino will never give a loud sound.

Maf187
Aspirant
Aspirant

Firmware 1.16.1.1_3260_facf74c

ja ist bei 100%

ich hab es mit 2 Handys versucht S10e und Oneplus6 und einem IPAD Air

Version 2.15_27085 Android

Version 2.15(147) IOS

ja bei allen Kameras

Upload ist immer über 35 Mbps

 

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Maf187,

 

danke für die Rückmeldung!

 

In Bezug auf die Basisstation wende dich bitte an den technischen Support. Beschreibe bitte alle Schritte, welche Du bis jetzt durchgeführt hast.

 

Bezüglich der Ton-Qualität bei den Arlo Pro 2 Kameras, entferne eine der Kameras aus dem Arlo Konto, synchronisiere diese Kamera erneut und starte die Basisstation neu.

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

steveharis22
Aspirant
Aspirant

I have get amazing information here. Thanks for sharing. Appreciate effort. ***