Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Seit gestern lassen sich die Kameras nicht mehr aktivieren/deaktivieren

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 10 Antworten
  • 912 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
PeterPeters
Aspirant
Aspirant

Ich betreibe 5x Arlo Pro 2 an meiner Station und bediene eine weitere Station mit 5x Arlo Pro 2. 

Seit gestern wird die freigegebene Station mit "Status wird abgerufen ..." in der Android App angezeigt und läßt sich damit nicht mehr über die App aktivieren oder deaktivieren. In der Desktop App ging es gestern noch. Die Kameras und deren Basis arbeiten problemlos und sind aktiv. Ein Neustart der App, der Arlo Basis, des Routers brachten keine Änderung.

Seit heute lassen sich jetzt beide Arlo Basisstationen über das Desktop nicht mehr aktivieren/deaktivieren. Der Vorgang wird zwar korrekt angezeigt, aber nicht ausgeführt und in der Android App ist nach wie vor die freigegebene Basis nicht mehr aktivierbar/deaktivierbar, obwohl die Basisstationen und deren Kameras einwandfrei arbeiten und bei Bewegungen auch sofort Alarm auslösen und Videos aufzeichnen. 

Weiß jemand eine Lösung, da zurücksetzen, abschalten, aus- & einloggen, App neu installieren, usw. keine Lösung brachte?

10 ANTWORTEN 10
PeterPeters
Aspirant
Aspirant

Die Firma und deren Lösung scheint völlig ungeeignet für solch eine sensible Applikation. Kontakt zum Service = unmöglich. Seit drei Tagen versuche ich das Problem zu lösen und kann nur jedes Mal, wenn ich mich im überwachten Bereich bewege, die Basis komplett ausschalten. Unfassbar. Mit jedem weiteren Versuch zur Lösung wird die Sache immer schlimmer und man stößt auf immer neue Schwierigkeiten. Traurig. Ich werde die das System wohl durch etwas anderes ersetzen müssen.

PeterPeters
Aspirant
Aspirant

Da ich eine freigegebene Basis nicht mehr bedienen kann, habe ich den Eigentümer gebeten, die Freigabe zu löschen und neu anzulegen. Das hat er in meinem Beisein gemacht und ich bekomme direkt die Email mit dem Einladungs-Link. Nach der Anmeldung sehe ich aber trotzdem nur meine eigene Basis und nirgends eine Möglichkeit, die Einladung anzunehmen. Wir haben beide die gleiche App in der gleichen Softwareversion. Hat jemand eine Idee?

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @PeterPeters,

herzlich willkommen in der Arlo Community und vielen Dank für deinen Thread!

1. Ich empfehle, die Einladung in einem Webbrowser an einem PC oder Laptop anzunehmen.

2. Haben die beiden Arlo App Versionen (vom Admin und Freund) die gleiche Benutzeroberfläche mit Feed oder Bibliothek?

Du kannst unser Supportteam über eine der verfügbaren Optionen erreichen. Besuche einfach unsere Website unter arlo.com/de_de/support, scrolle nach unten und melde dich in deinem Konto an, um die Informationen anzuzeigen. Alternativ steht dir die Live-Chat-Option zur Verfügung, ohne dass eine Anmeldung erforderlich ist.

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

PeterPeters
Aspirant
Aspirant

Vielen Dank für Deine Antwort, Justyna.

Leider funktioniert das nach wie vor gar nicht. Die Einladung meines Mieters bekomme ich direkt und wenn ich auf den Link klicke, bin ich immer nur in meinem eigenen Arlo Profil ohne seine Kameras. Völlig egal ob über den Browser im PC oder über die App. Wir beide nutzen exakt die gleiche Software. 

Der Support läßt sich leider nicht erreichen und die Chat-Funktion hilft auch nicht weiter, sondern verweist nur auf den Support.

Das Problem besteht also nach wie vor und es ist keine Lösung in Sicht, obwohl es vorher einige Jahre lang problemlos funktionierte. 

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @PeterPeters,

danke für deine Rückmeldung.

Welche Arlo App verwendet ihr, hat die App ein Design mit FEED oder BIBLIOTHEK?

Hat sich der Status beim "Zugriff gewähren" auf "Angenommen" geändert?

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

PeterPeters
Aspirant
Aspirant

Wir haben beide ein Samsung Android Handy. Er hat ein altes S10Edge und ich ein S24Ultra, weshalb die Android-Betriebssysteme sich unterscheiden. Wir beide verwenden aber die aktuelle Arlo App Version 6.0.2_28854 

Mittlerweile haben wir es umgedreht ausprobiert. Wenn ich meine Kameras für ihn freigebe, kann er seine 5 und meine 5 Kameras sehen. So herum funktioniert es also. Er hat mir mittlerweile fast ein Dutzend Mal einen Zugriff gegeben, aber bei mir funktioniert es nicht, obwohl ich sofort die Arlo-Email mit dem Zugriff bekomme. Mit dessen Link melde ich mich über den Browser an und sehe immer nur meine eigenen Kameras. 

PeterPeters
Aspirant
Aspirant

Wir haben beide die App-Version mit Bibliothek

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @PeterPeters,

Wie ist der aktuelle Status beim "Zugriff gewähren" – ausstehend oder angenommen?

Was sind die beiden Kontotypen, Admin und Freund?

Der telefonische Support steht Kunden mit einem aktiven Arlo Secure Abonnement oder mindestens einem Arlo Gerät in der Garantie zur Verfügung: Kundenportal

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

PeterPeters
Aspirant
Aspirant

Mittlerweile habe ich mit meinem Mieter noch etwas herum probiert. Wenn er mich als Freund einlädt, bekomme ich den Link, sehe aber seine Kameras nicht in der App. Wenn ich ihn einlade, bekommt er den Link und es funktionierte ein paar Tage. 

Seit etwa 30 Stunden werden jetzt bei uns beiden in den Apps alle Kameras und Basisstationen als "offline" angezeigt, obwohl die Systeme funktionieren. Das heißt, wir bekommen sofort einen Alarm und auch das Video, wenn jemand in eine aktive Kamera läuft, können aber plötzlich keine Basis und keine Kameras mehr einschalten oder ausschalten. Somit sind jetzt beide Systeme und alle Kameras völlig nutzlos und müssen zeitnah ersetzt werden. 

Das ist echt frustrierend und hätte ich gewusst, daß man keinen direkten Support mehr bekommt, wenn die Garantie aus ist, sofern man nicht bis ans Lebensende der Arlo-Kameras monatlich bezahlt, wäre der Business Case wohl zugunsten eines anderen Systems ausgefallen. 

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @PeterPeters,

danke für dein Feedback.

Bitte führe die folgenden Schritte erneut aus:

* deinstalliere die Arlo Secure App auf beiden Konten

* starte deinen WLAN-Router und die Arlo Basistation neu

* installiere die Arlo Secure App erneut

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team